Neuer 380 heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2422
    • sascha
    • Nauders, TIROL

Neuer 380 heli

Ich möchte mir nen neuen Heli zulegen, in der 380 Größe, da es mit meinem Logo 700 zum Laden am Platz leider viel zu lange dauert.

Momentan schiele ich auf den oxy 4 max, der msh 380 gefällt mir auch aber nur der evo, der normale mit der neuen Haube gefällt mir absolut nicht.

Koennt ihr mir sonst einen empfehlen oder soll ich mir den oxy 4 Max holen?

Glg
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3513
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Neuer 380 heli

Align 470L, aber wenn, dann nur mit Starrantrieb Habe ich selbst, fliegt sehr gut .

Kommentar

• PinkPanther
      Member
      • 17.05.2016
      • 823
      • Stefan
      • Hamburg

Ist Geschmackssache, mir gefallen die Hauben der Oxys z.B. so überhaupt nicht. Der Protos 380 Evo sieht mit Schriftzug auf dem Heckrohr sehr groß aus in der Luft und ist mit Vollriemenantrieb super leise. Würde ich sofort wieder kaufen. Auch der Aufbau war super, passte alles, wie es sollte. Ich hatte aber noch nie einen Oxy zum Vergleich, die Qualität soll auch sehr gut sein.
      Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Goblin570
        Member
        • 27.02.2017
        • 292
        • Fabian

Ich hatte beide mit identischen Setup, den oxy habe ich schnell wieder verkauft, beim schnellflug hat er fast immer aufgebäumt oder war sehr unruhig, beim normalen 3d war er gut, aber bei weniger drehzahl gab es auch schnell heck probleme wegen der übersetzung , und in der luft sieht der protos einfach besser aus und ist leiser, also ich habe zwar keinen mehr davon aber wenn protos 380 ;-)

Kommentar

• linken98
          Senior Member
          • 25.01.2014
          • 2422
          • sascha
          • Nauders, TIROL

Es gibt ja 2 mal den protos 380,einmal mit heckstreben und welche ohne, auch andere Haube der eine kostet 199 der andere 299 und der evo 349 kann mir da einer sonst noch nen unterschied erklären

Protos 380 XLPower MSH

Protos 380 Standard XLPower MSH

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Nur mal als Denkanstoss: Für das Geld könnte man auch ein Ladegerät und einen Versorgungsakku kaufen mit dem du die Lipos für den 700er schneller voll bekommst...
            Ansonsten würde ich mir wohl in der Größe einen Buddy holen - einfach nur wegen der guten Sichtbarkeit. Der Evo ist hübscher!

Kommentar

• Keven S
              Helicoach/MTTEC
              Teampilot
              • 01.07.2007
              • 2224
              • Keven
              • Zwischen Ulm und Heidenheim

Der 380 Standard für 299 hat ein Alu Heckrohr mit entsprechender Klemmung und die Haube ist nach hinten etwas kürzer. Die Haube vom Evo ist länger und geht ins CFK Heckrohr über welches keine extra Aufnahme am Chassis braucht sondern direkt eine Halterung integriert hat. Ansonsten identisch.

Das Kit für 199Eur ist ein gutes Stück leichter, hat statt einer GFK Haube eine tiefgezogene Kunststoffhaube mit normalen Haubenhaltern statt Magnethaubenhalter, das dünne Heckrohr mit Streben, Kunststoff Heckrohraufnahme mit integrierten festen Riemenandruckrollen statt automatischem Riemenspanner, Kunststoff Heckgehäuse, Kunststoff Heckumlenkhebel und andere etwas kompaktere Chassisplatten mit einem weniger aufwändigen und kleineren unteren Lagerbock. Außerdem sitzt das Heckservo am Heckrohr. Das ist eher die Variante für Leute denen es hauptsächlich ums trainieren bei noch niedrigeren Crashkosten geht und weniger um die Optik oder technische Extras.
              Zuletzt geändert von Keven S; 02.06.2020, 23:06.
              Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Kev
                Kev
                Gelöscht
                • 22.01.2020
                • 34
                • Kevin
                • Knonauer Amt

Ich habe einen Buddy...Sichtbarkeit ist wirklich top.
                Wahrscheinlich auch wegen dieser ''Feuerwehrlackierung''

Er ist aber extrem leise und fliegt top (sofern ich es mit meinen Flugkünsten beurteilen kann)

Ein Kollege hat sich gerade einen Oxy4 Mega zusammen gebaut und ist begeistert.
                Live gesehen habe ich ihn jedoch noch nicht.

Wie bereits erwähnt ist es halt auch hier eine Geschmacksache welcher Heli es am Schluss wird.

Kommentar

• PinkPanther
                  Member
                  • 17.05.2016
                  • 823
                  • Stefan
                  • Hamburg

Falls du im 700er 12s Akkupacks fliegst, die sich teilen lassen, wäre dann nicht auch ein 520er Heli interessant, bei dem man die 6s Akkus des 700er verwenden kann? Z.B. der XL Power 520.
                  Das ist das Einzige, was mich an meiner Kombination 600er/380er aktuell stört, dass ich zwei verschiedene Akkutypen brauche.
                  Zuletzt geändert von PinkPanther; 02.06.2020, 23:31.
                  Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• linken98
                    Senior Member
                    • 25.01.2014
                    • 2422
                    • sascha
                    • Nauders, TIROL

der normale protos gefällt mir absolut nicht, sieht aus wie der alte mini titan der evo hingegen sieht klasse aus, hatte den goblin 380 wurde nicht warm mit dem Teil keine ahnung, der buddy ist ja das selber in anderem design oder täusch ich mich da? und kostet noch 100€ mehr als der alte.

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3712
                      • Michael

Das hast du völlig richtig erkannt. Der Buddy ist ein optisch aufgewärmter 380er mit einem satten Preisaufschlag. Die konstruktive ßnderung besteht lediglich in einer Umkonstruktion des unteren Chassis. Dadurch lässt sich nunmehr der Schwerpunkt einstellen, ohne 500er Komponenten einbauen zu müssen.

380er gibt es ja nicht mehr so schrecklich viele auf dem Markt. Der Protos wäre davon immer noch persönlich meine erste Wahl. Was Laufgeräusch und Leichtfüßigkeit in Kombination angeht, habe ich noch kein adäquates Pendant in dieser Größenklasse ausmachen können. Die Konkurrenten bieten immer nur entweder/oder.
                      Zuletzt geändert von goone75; 03.06.2020, 11:58.
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2422
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Setup:

XLPower / MSH Prôtos 380 EVO
                        Servos: NEXSPOR Heli Servo Set 3x CLS2310S / 1x CLS2305T # CLS2310S-2305T-SET (NEXSPOR Heli Servo Set 3x CLS2310S / 1x CLS2305T # CLS2310S-2305T-SET | Live-Hobby.de )
                        Blätter: MS Composit Rapid Carbon 380 mm FBL Rotorblätter # MS-R20380FBL
                        Regler: Hobbywing 60A
                        Motor: XNOVA XTS 2820-890kv 10P # XN-XTS-2820-890 oder XNOVA XTS 2820-920kv Lightning Shaft B
                        Lipo: SLS Quantum 1800mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
                        Stabi: vstabi neo
                        Heckblätter: ???

Das wäre mein Setup, reicht der XNOVA XTS 2820-890kv 10P oder besser der XNOVA XTS 2820-920kv Lightning Shaft B ?

Und welche Heckblätter länge bräuchte Ich

glg

Kommentar

• goone75
                          Senior Member
                          • 20.06.2012
                          • 3712
                          • Michael

Ich finde die Baukasten Heckblätter gar nicht schlecht. Alternativ die RT 71 mm mit passender Blattwurzel.

Der XNova XTS reicht locker. Der Protos ist ein Leichtgewicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lightning gegenüber dem XTS so viel Unterschied bringen wird.
                          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Thoemse
                            Senior Member
                            • 10.01.2016
                            • 1090
                            • Thomas
                            • Vorarlberg, Österreich

Habe ja selbst einen 380er als Ergänzung zum 700er aber wegen dem Laden?
                            Ich brauche genau gleich lang, ob 12S oder 6S. ISDT 8T ist nich teuer und lädt die 12S 5000er mit 3C. Mehr als 4C gebe ich dem 6S Akuu m 380er auch nicht.

Der Goblin 380 (oder Devil) hat übrigens ein sehr angenehmes Laufgeräusch solange man keine Drehzahlorgien veranstaltet.
                            So ein Protos 380 Evo wäre aber auch immer sehr reizvoll.
                            Zuletzt geändert von Thoemse; 03.06.2020, 13:19.
                            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Keven S
                              Helicoach/MTTEC
                              Teampilot
                              • 01.07.2007
                              • 2224
                              • Keven
                              • Zwischen Ulm und Heidenheim

Ich bau mir gerade noch nen Evo neben meinem 380 Light auf.

3x GDW DS290MG HV auf der TS, DS295MG auf dem Heck
                              Rotortech 380 (Azure 385 sind hoffentlich auch bald da dann kommen diese mal drauf, Rapids in der Länge sind mir mit dem breiten Profil etwas zu heftig, aber bei weniger Drehzahl gute Blätter)
                              YGE65LVT
                              XLPower 3215 Motor
                              SLS Xtron 1800mAh 30C
                              Heckblätter Align 69 (super steife Kunststoffheckblätter für den Preis, nur schwerer als z.B. RT71)
                              Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

Lädt...
                              X