Neuer 380 heli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3521
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Neuer 380 heli

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
    Gibts noch was ne Nummer kleiner? Ich mag den Protos (hab ihn in der 800er Version) aber mir wäre was kleines mit Riemenantrieb, Servoheck und so 150 - 200er Blättern ganz recht. Hab meinen Blade 180 CFX verkauft da zu laut.
    Oxy2 ?

Kommentar

• Luftquirl
      Member
      • 10.12.2014
      • 470
      • Tommy

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
      Oxy2 ?
      Den hab ich gerade entdeckt. Sieht super aus.
      Doof, dass ich meine ganze Blade 180 CFX Kollektion verramscht hab, die Servos hätten gepasst

Mal rechnen wo der hin kommt. Ich fürchte das geht in die 500 EUR Richtung und dafür bin ich zu geizig.

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3714
        • Michael

Viel leiser als ein 180er Blade wird der aber auch nicht. Scheppert halt nicht ganz so.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• heligledis
          Member
          • 17.07.2014
          • 638
          • Stefan

Mein Oxy2 2 ist erheblich leiser. Mein 180cfx kreischt doch gewaltig.

Kommentar

• michaMEG
            Senior Member
            • 13.04.2016
            • 2381
            • Michael
            • Melsungen, Nordhessen

Zitat von heligledis Beitrag anzeigen
            Mein Oxy2 2 ist erheblich leiser. Mein 180cfx kreischt doch gewaltig.
            Falls du überflüssiges Geld hat, kannst du bei dem sogar eine schräg Verzahnung bekommen.
            Aber auch so keine Kreische!
            Grüße, Micha

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3714
              • Michael

Ansichtssache. Ich empfinde meinen Oxy 2 - obwohl noch aus der Serie mit schrägverzahntem Getriebe stammend - nicht wirklich leise. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den hochdrehenden Motor verbaut habe.
              Gegenüber einem Blade ist er aber definitiv zurückhaltender, was die Geräuschkulisse angeht.

Wenn man allerdings die mit prägende Quelle (Getriebe) eliminieren will, würde ich mal Richtung M2/Logo 200 schielen. Zusätzlich positiv wirkt sich auf die Geräuschbildung hierbei der niedriger drehende Direktantriebsmotor aus.
              Zuletzt geändert von goone75; 25.08.2020, 08:32.
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Luftquirl
                Member
                • 10.12.2014
                • 470
                • Tommy

Hm... ds 180 CFX ist definitiv zu nervig für die Stadt, deshalb musste der auch weichen. Der Oxy hat ja auch nur ein Riemenheck wie ich inzwischen gesehen hab. Bräuchte was mit Vollriemen. Beim Logo 200 stört mich das Motorheck und dass FBL und Empfänger schon integriert sind.

Kommentar

• goone75
                  Senior Member
                  • 20.06.2012
                  • 3714
                  • Michael

Wie schon erwähnt, wirst du in dieser Größenklasse zu deinen Vorstellungen nicht fündig werden. Hier wäre ein Riemenantrieb m.E. auch das falsche Antriebskonzept. Wenn ich mir allein in Erinnerung rufe, wie sich der Motor schon gequält hat, den Rotor des Oxy 2 in Schwung zu versetzen, als ich die Spannung des Heckriemens etwas auf der höheren Seite gewählt habe. Und dann noch ein weitere Riemen...

Das Heck des Logo/m2 ist zwar auch kein Leisetreter, aber durchaus performant.

Wie auch immer. Viel mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Kommentar

• Luftquirl
                    Member
                    • 10.12.2014
                    • 470
                    • Tommy

Kleine Info an euch, die mich beraten haben. Hab jetzt einen Oxy 2, gebraucht gekauft von einem sehr netten Forenmitglied. Super solider Heli für die Größe, nicht ganz so zerbrechlich wie der 180 CFX. Und vor allem soooo viel angenehmen vom Laufgeräusch. Er hat Schrägverzahnung und ist nicht nur viel leiser sondern vom Geräusch her einfach bei weitem nicht so penetrant. Der geht auf der Stadtwiese bzw. im Garten und macht richtig Spaß. Gut, Power ist vielleicht ein kleiner Schwachpunkt, wenn man nen 10kw Protos gewöhnt ist

Kommentar

• bembe
                      Member
                      • 12.01.2013
                      • 116
                      • Bernd

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                      Es gibt ja 2 mal den protos 380,einmal mit heckstreben und welche ohne, auch andere Haube der eine kostet 199 der andere 299 und der evo 349 kann mir da einer sonst noch nen unterschied erklären

Protos 380 XLPower MSH

Protos 380 Standard XLPower MSH
                      Also ich fliege seit neuestem den MSH Protos 380Standart und ich muss schon sagen das er wirklich super leise ist, im gegen Satz zu Blade oder T-Rex, fliege aber genauso gerne meine ALZRC Devil 380 und den Goblin 380 da die zwei Baugleich sind.

Kommentar

Lädt...
                      X