Neuer 380 heli
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Neuer 380 heli
Den hab ich gerade entdeckt. Sieht super aus.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenOxy2 ?
Doof, dass ich meine ganze Blade 180 CFX Kollektion verramscht hab, die Servos hätten gepasst
Mal rechnen wo der hin kommt. Ich fürchte das geht in die 500 EUR Richtung und dafür bin ich zu geizig.
Kommentar
-
Kommentar
-
Falls du überflüssiges Geld hat, kannst du bei dem sogar eine schräg Verzahnung bekommen.Zitat von heligledis Beitrag anzeigenMein Oxy2 2 ist erheblich leiser. Mein 180cfx kreischt doch gewaltig.
Aber auch so keine Kreische!Grüße, Micha
Kommentar
-
Ansichtssache. Ich empfinde meinen Oxy 2 - obwohl noch aus der Serie mit schrägverzahntem Getriebe stammend - nicht wirklich leise. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den hochdrehenden Motor verbaut habe.
Gegenüber einem Blade ist er aber definitiv zurückhaltender, was die Geräuschkulisse angeht.
Wenn man allerdings die mit prägende Quelle (Getriebe) eliminieren will, würde ich mal Richtung M2/Logo 200 schielen. Zusätzlich positiv wirkt sich auf die Geräuschbildung hierbei der niedriger drehende Direktantriebsmotor aus.Zuletzt geändert von goone75; 25.08.2020, 08:32.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hm... ds 180 CFX ist definitiv zu nervig für die Stadt, deshalb musste der auch weichen. Der Oxy hat ja auch nur ein Riemenheck wie ich inzwischen gesehen hab. Bräuchte was mit Vollriemen. Beim Logo 200 stört mich das Motorheck und dass FBL und Empfänger schon integriert sind.
Kommentar
-
Wie schon erwähnt, wirst du in dieser Größenklasse zu deinen Vorstellungen nicht fündig werden. Hier wäre ein Riemenantrieb m.E. auch das falsche Antriebskonzept. Wenn ich mir allein in Erinnerung rufe, wie sich der Motor schon gequält hat, den Rotor des Oxy 2 in Schwung zu versetzen, als ich die Spannung des Heckriemens etwas auf der höheren Seite gewählt habe. Und dann noch ein weitere Riemen...
Das Heck des Logo/m2 ist zwar auch kein Leisetreter, aber durchaus performant.
Wie auch immer. Viel mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Kleine Info an euch, die mich beraten haben. Hab jetzt einen Oxy 2, gebraucht gekauft von einem sehr netten Forenmitglied. Super solider Heli für die Größe, nicht ganz so zerbrechlich wie der 180 CFX. Und vor allem soooo viel angenehmen vom Laufgeräusch. Er hat Schrägverzahnung und ist nicht nur viel leiser sondern vom Geräusch her einfach bei weitem nicht so penetrant. Der geht auf der Stadtwiese bzw. im Garten und macht richtig Spaß. Gut, Power ist vielleicht ein kleiner Schwachpunkt, wenn man nen 10kw Protos gewöhnt ist
Kommentar
-
Also ich fliege seit neuestem den MSH Protos 380Standart und ich muss schon sagen das er wirklich super leise ist, im gegen Satz zu Blade oder T-Rex, fliege aber genauso gerne meine ALZRC Devil 380 und den Goblin 380 da die zwei Baugleich sind.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenEs gibt ja 2 mal den protos 380,einmal mit heckstreben und welche ohne, auch andere Haube der eine kostet 199 der andere 299 und der evo 349 kann mir da einer sonst noch nen unterschied erklären
Protos 380 XLPower MSH
Protos 380 Standard XLPower MSH
Kommentar

Kommentar