Rotorblattwurzel zu dick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Commonrailer
    Member
    • 19.05.2017
    • 579
    • Walter

Rotorblattwurzel zu dick

Habe aktuell bei meinem Trainingsheli REX 470 das Problem, dass die neuen Rotorblätter nur sehr schwer in die Blattgriffe passen.

Sie lassen sich nur sehr schwer In den Blattgriffen schwenken und Ich habe in diesem Fall Angst, dass er beim hochlaufen durch die Schwergängigkeit so stark vibriert, dass er ggf. Umkippt, da die Zentrifugalkräfte nicht reichen die Blätter auszurichten.

Habe nun ein zweites Paar montiert, und die passen sehr gut in die Blatthalter. Sie sind 0,2mm dünner als die extrem schwergängigen Blätter.

Wie ist nun mit den zu dicken Blättern umzugehen? Reklamieren und zurücksenden, oder kann man die Wurzeln auf einer Seite etwas abschleifen ohne dass Strukturschäden zu befürchten sind und einem die Blätter dann um die Ohren fliegen?
    Bekennender SAB Fan :-)
  • Ulli600
    Senior Member
    • 02.07.2012
    • 4223
    • Ulrich
    • Hamburg

AW: Rotorblattwurzel zu dick

Ohne es zu wissen, tippe ich mal zu viel Spachtel oder Lack. Kann man das nicht an der Länge der Messinghülse erkennen? Ich würde auf beiden Seiten leicht anschleifen. So lange du nur Lack abschleifst kann nichts passieren.
    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Commonrailer
      Member
      • 19.05.2017
      • 579
      • Walter

AW: Rotorblattwurzel zu dick

Den Lack hat es durch die Drehbewegung im Blatthalter schon weggeschabt. Man sieht im Kontaktbereich schön die CFK Struktur

Die Hülse ist tatsächlich leicht unterständig. Auf dem einen Blatt auf der Oberseite und am anderen auf der Unterseite

Werde mit einem Schmirgelleinen mal leicht darübergehen und prüfen ob es dann akzeptabel ist...mit der Reklamation war-s es dann natürlich....mal schauen...
      Bekennender SAB Fan :-)

Kommentar

Lädt...
      X