Haube lackieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Haube lackieren

Hallo,
    ich möchte meine Haube von meinem Heaven lackieren.
    Muß man auf etwas bestimmtes achten, z.B. Lackart?
    Wie kann ich die durchsichtige Haubenscheibe tönen?
    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben.

im Voraus vielen Dank snuty [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

• Alex.R1
    Alex.R1

Haube lackieren

hallo,

ich habe selber einen heaven. die scheiben würde ich von innen lackieren und bevor du überhaupt die haube lackieren kannst, musst du einen lackpriemer verwenden. auf den priemer kannst du fast alle lacke verwenden ( z.b spraydosen fürs auto) .

aber es ist sicherlich besser, wenn du die haube in ein farbengeschäft bringst. die verkäufer werden dir sicherlich die genauen schritte zur lackierung erklären.

chio alex

Edited by - Alex.R1 on 12/11/2001 23:26:31

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Haube lackieren

Danke erstmal für die Tipps

Gruß snuty

Kommentar

• Volker Sattler
        Volker Sattler

Haube lackieren

Hallo

Hatte vor geraumer Zeit meine Picollo Haube lackiert. Habe einfach Lexanfarbe aus dem Automodellbereich genommen. Hat ohne Anschliff wunderbar gehalten. Leider glänzen diese Farben nicht. Haben nur so einen seidenmatten Glanz. Hat mir aber gereicht. Haube vorher nur mit Geschirrspülmittel ( PRIL oder ähnliches ) abwaschen und danach nicht mehr anfassen ( wegen Fettfinger [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ).

Gruß Volker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Haube lackieren

Hallo,

zum Tönen der Scheibe gibt es z.B. von LRP ein spezielles Spray, welches i.d.R. im Auto-Modellbau für die Scheiben der Karosserie verwendet wird. Damit sieht die Scheibe dann wie Rauchglas aus. Soweit ich weis, gibts die Farben grau und braun ....

Gruss,

Florian

Kommentar

Lädt...
          X