Heli ohne Taumelscheibe, nur gesteuert durch Drehlzahländerung
Einklappen
X
-
Heli ohne Taumelscheibe, nur gesteuert durch Drehlzahländerung
Spannendes Konzept: Drone Helicopter Hybrid - YouTubeStichworte: -
-
AW: Heli ohne Taumelscheibe, nur gesteuert durch Drehlzahländerung
Flugeigenschaften sind nicht spannend.....Zuletzt geändert von Aussenläufer; 25.06.2020, 08:50.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
-
Das finde ich auch! Mir war dieses Konzept unbekannt. Ich finds irre wie präzise (nur aufgrund von Drehzahländerungen) das funktioniert.
Kommentar
-
Sehr cool! Aber ist dieses 3D Gelenk wirklich einfacher, als eine Taumelscheibe?
Kommentar
-
Ich finde schon. Du brauchst keine Servos, keine Gestänge, kein TS-Mitnehmer, keine TS, etc. Das ist ein total banales Gelenk.
Nur eine Autorotation könnte schwierig werden...
Kommentar
-
ob da nicht die Materialbelastung höher wird als bei einer Umlenkung durch eine Taumelscheibe? Da ist ja enorme Scherbelastung auf dem Gelenk. Auch der Motor muss ja ständig beschleunigen und bremsen, ich kann mir vorstellen, dass dies auf die Lebensdauer Einfluss hat.
Kommentar
-
Sagt er selbst im Video. Der Motor wird schnell sehr heiß. Bis sich die Magneten entmagnetisieren...Zitat von christianm Beitrag anzeigenAuch der Motor muss ja ständig beschleunigen und bremsen, ich kann mir vorstellen, dass dies auf die Lebensdauer Einfluss hat.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Was soll das?Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenDer Motor von Herrn Otto war auch nicht der Knaller.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Dinge müssen sich nach der Erfindung erst noch entwickeln...Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWas soll das?
Kommentar
-
Muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen - ich dachte das wird auch irgendwie angesteuert...Zitat von Jan_Privat Beitrag anzeigenDu brauchst keine Servos, keine Gestänge, kein TS-Mitnehmer, keine TS, etc. Das ist ein total banales Gelenk.
Kommentar
-
Schon klar. Sicherlich kann man die Kühlung verbessern. ßndert aber nichts daran, dass ständiges (aktives?) Abbremsen und Neubeschleunigen wohl kaum sehr energieeffizient sind. Die Drehzahländerungen machen Drohnen zwar auch und fliegen damit teilweise deutlich länger als ein gleichgroßer Heli, aber deren Steuerung muss nicht jede Umdrehung genau zu Position passend eingreifen und ist somit viel grober.Zitat von mo Beitrag anzeigenDinge müssen sich nach der Erfindung erst noch entwickeln...Grüße von Andreas
Kommentar

Kommentar