Werden die 1st eigentlich bei Funkey gefertigt?
Gibt es schon Erfahrungen zu den 1st Rotorblättern?
Einklappen
X
-
AW: Gibt es schon Erfahrungen zu den 1st Rotorblättern?
Nein.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenWerden die 1st eigentlich bei Funkey gefertigt?Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Wenn man 1st fragt ist das vertrauliche Information, aber wenn man die Blätter anschaut, deren Aufbau, Design, Flugeigenschaften und Ausfallquote, sowie mit wem der Chef von 1st in der Vergangenheit gearbeitet hat, sollte man recht gut Rückschlüsse ziehen können.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenUnd wer fertigt die?Jonas
Kommentar
-
Welche Blattgröße wenn ich fragen darf? Hab auch schon von einigen gehört.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenZur Ausfallquote kann ich schonmal was beitragen, die liegt bei mir bei 100 %
Jonas
Kommentar
-
Wie muss man sich das Vorstellen?Zitat von helijonas Beitrag anzeigenZur Ausfallquote kann ich schonmal was beitragen, die liegt bei mir bei 100 %
In der Luft zerplatzt?
Gruß Torsten
Kommentar
-
Deckt sich mit dem was ich gehört hab, plus paar andere GrößenZitat von helijonas Beitrag anzeigen710er aus Oktober 21
Jonas
Kommentar
-
Ich arbeite mit Fun-Key. 1st werden nicht von Fun-Key gefertigt. Wenn ich das jetzt erläutere kannst du dir glaub denken wie das endet, und für die folgende Diskussion ist mir meine Lebenszeit zu schade. Kann jemand anders machen.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenvielleicht ml etwas genauer erläutern? was genau ist denn passiert?
Jonas
Kommentar
-
Naja, dann hättest du dir die Anspielungen besser gespart.. Jetzt ist es zu spät
Also, was ist denn passiert?[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenSo, gestern kamen die 1st 710.
182 Gramm und SP bei 360mm.Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenIch habe gehört bei den 1st gab es 2 batches. Die ersten blätter waren wohl deutlich leichter. Meine neueren 1st 710 haben 215g pro Blatt auf die Küchenwaage gebracht.Zitat von Flieger99 Beitrag anzeigenMeine 710er wogen um die 210g.Hier scheinen ja die Werte ganz schön auseinanderzugehen!Zitat von diabolotin Beitrag anzeigenMeine wiegen 206 g. Sind relativ neu und gehen eigentlich recht gut.
Habe mir versehentlich die 710er anstatt die 690er in den WK gelegt.
und bin am überlegen ob ich sie behalte oder mir wieder die 690er bestelle, die zumindest bei den ersten beiden Flügen einen ordentlichen Eindruck machten. (Den 3. hatten sie und der Heli leider nicht vollenden dürfen
)
Meine 710er wiegen beide exakt 196,9 g - TOP! Hatte ich so noch nie!
Evtl. gibt's dann schon wieder eine geänderte Auflage!?
Und der Schwerpunkt liegt bei einem Blatt bei 355,3 mm und beim anderen bei 355,5 mm und somit auch nur 0,2 mm auseinander - auch noch TOP!
Beide Blätter an einer 5er Welle aufgehängt, verlaufen die Kanten absolut parallel.
Von daher gibt es schon mal gar nix zu meckern und optisch bzw. von der Verarbeitung her auch alles einwandfrei.
Erschwert mir nur die Entscheidung wieder die 690er zu hohlen.
Meine 690er haben den SP bei ~355 mm, wiegen übrigens 186,5 (!) g und sind somit schwerer als Homer's 710er !
Falls jemand aktuell was zu einem Vergleich der 690er und 710er auf dem Strike 7.1 sagen kann, wäre ich
Kommentar

Kommentar