Welche Heli Grö�e fliegt ihr am meisten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leGierAffe
    Member
    • 07.04.2017
    • 273
    • Daniel
    • Burgdorf

AW: Welche Heli Größe fliegt ihr am meisten?

Eigentlich 450er..
    Fliegt gut, lässt sich am Rucksack anhängen, Akkus sind billig, Crash-Kosten überschaubar. Klar fliegt der 600er besser, aber ohne Auto lässt sich der nur mühsam transportieren..
    [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• hubmod
      Member
      • 19.02.2013
      • 702
      • Sebastian
      • Berlin und Umland

Oxy4 Max für's angstfreie fliegen, eher low RPM

Goblin 570er ( habe 2) für das Basic Training

Goblin 700 zum Angeben und Adrenalinrausch haben : ) !

Am meisten werden die 570er geflogen.
      Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4226
        • Andreas
        • Allstedt

Wieder einmal beweist sich, dass hier offenbar alles unter 250er-Größe nicht für voll genommen wird. Und 2-Meter-Scaler auch nicht. Aber gut, nicht alles muss Bösartigkeit sein, wenn man es auch mit Unfähigkeit erklären kann. Der Unfähigkeit, eine Umfrage mit allumfassender Abdeckung des Wertebereiches zu erstellen...
        Grüße von Andreas

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          Wieder einmal beweist sich, dass hier offenbar alles unter 250er-Größe nicht für voll genommen wird. Und 2-Meter-Scaler auch nicht. Aber gut, nicht alles muss Bösartigkeit sein, wenn man es auch mit Unfähigkeit erklären kann. Der Unfähigkeit, eine Umfrage mit allumfassender Abdeckung des Wertebereiches zu erstellen...
          Sorry, ich verstehe kein bisschen den Inhalt deiner Thesen

Ich denke die meisten von uns haben weder die Zeit, noch das Geld für Turbinen Helis? Kleiner als 450er macht Laune, aber wer macht schon Rundflüge damit? Und wer fliegt jedes Wochenende Turbinen?

Ich kann mir das nur so erklären, käme aber nicht auf die Idee, "Unfähigkeit" zu erwähnen bzw das man kleine oder große Modelle nicht für voll nimmt?

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4226
            • Andreas
            • Allstedt

Wie können denn diejenigen mit Helis kleiner als 280 und größer 800 an der Umfrage teilnehmen? Beantwortet das deine Frage, was ich mit Unfähigkeit zur sinnvollen Umfragegestaltung meine?
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3516
              • Sascha
              • Deutschland

Stimmt am besten allen Menschen gleich Unfähigkeit oder böse Absicht unterstellen, das ist wieder mal so richtig dein Niveau Weißt Du ein intelligenter Mensch übt sachliche Kritik um Sachen zu verbessern und nimmt Kritik sachlich an um sich selbst zu verbessern, was Du bist musst Du jetzt selbst entscheiden....

Kommentar

• Breiti
                Helischule
                • 16.08.2014
                • 1513
                • Christian
                • Amberg-Sulzbach

700er:
                Präsenz, Drehzahlbandbreite und entspanntes ßben überwiegen für mich gegenüber meinen anderen Heligrößen.

Gruß
                Breiti
                Breiti's Helischule

Kommentar

• sixchannel
                  Senior Member
                  • 10.11.2011
                  • 3258
                  • Paul
                  • Pfaffstätten

Wie können denn diejenigen mit Helis kleiner als 280 und größer 800 an der Umfrage teilnehmen? Beantwortet das deine Frage, was ich mit Unfähigkeit zur sinnvollen Umfragegestaltung meine?
                  Turbinen Helis sind ganz klar keine "to go helis" für, ich gehe mal eben fliegen. Ich glaube auch kaum das es dafür überhaupt viele Stimmen geben würde? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
                  Helis unter 280 sind ganz nett und hilfreich für Anfänger, ich nehme aber mal stark an, dass es beim Einstieg bleibt, aber nicht beim dauerhaften Modell um dieses Hobby auszuüben, so aus meiner Sicht.

Wer gefallen hat, am Rc Heli, möchte sich schnell steigern und bleibt wahrscheinlich in der Kategorie 450er - 700er hängen.
                  Die Umfrage spricht, so denke ich, 90% aus diesem Forum an.

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Vielleicht ist es ja Absicht, weil den TE nur die angegebenen Grössen interessieren. Ist er deswegen böse oder unfähig

Was ist eigentlich mit Dir los? Mit welchen Adjektiven dürfen wir Deine Beiträge der letzten Tage versehen?
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4226
                      • Andreas
                      • Allstedt

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                      Helis unter 280 sind ganz nett und hilfreich für Anfänger, ich nehme aber mal stark an, dass es beim Einstieg bleibt, aber nicht beim dauerhaften Modell um dieses Hobby auszuüben, so aus meiner Sicht.
                      Und wieder einmal werde ich durch die Realität bestätigt - da könnt ihr euch noch so viel über meine Kritik aufregen.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Vielleicht ist es ja Absicht, weil den TE nur die angegebenen Grössen interessieren. Ist er deswegen böse oder unfähig
                      Die Umfrage ist allgemein und nach meinem Verständnis an alle Mitglieder des Forum gerichtet. Bei anderen Umfragen bringen es die Fragesteller doch auch fertig, wenigstens eine "Keine der hier genannten"-Kategorie hinzuzufügen. Wenn den TO nur die ihn bekannten Größen interessieren, soll er keine allgemeine Umfrage starten.

ßberhaupt sich die gewählten Größen lachhaft. Alle Flieger eines Blade 230S kommen nicht vor, alle Flieger eines 450er kommen nicht vor... Und gerade die Scaler auf Basis des 230S betreiben mehr Modellbau, als jeder, der mal in der Lage war, ein beliebiges Kit nach Anleitung aufzubauen.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                      Was ist eigentlich mit Dir los? Mit welchen Adjektiven dürfen wir Deine Beiträge der letzten Tage versehen?
                      Nee, was ist mit euch los, dass jeder unausgegorene Kram nur noch bejubelt und jede leichte Kritik schon mit den absurdesten Begründungen abgestraft wird? Da beschwere ich mich hier über den Ausschluss nicht zu kleiner Forengruppen und muss mich dafür rechtfertigen, dass ich es wage, diskriminierende Fragestellungen zu hinterfragen? Echt jetzt?
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 4988
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Warum muss wieder an der Fragestellung des TE herumgenörgelt werden?
                        Kann man nicht einfach auf das Thema eingehen, oder wenns dann doch nervt, einfach drüber lesen?
                        Immer gibts irgendwelche Nörgler oder in ihrem Dasein zu Unrecht behandelt gefühlte User die dann so einen Thread zuspamen.
                        Und genug andere springen dann noch drauf auf.
                        Verstehs net...:dknow:
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Fetzi
                          Senior Member
                          • 10.07.2013
                          • 3516
                          • Sascha
                          • Deutschland

dass ich es wage, diskriminierende Fragestellungen zu hinterfragen?

Wird ja immer besser... Jetzt wird schon bei einer Umfrage diskriminiert
                          Nix für ungut, aber was hier in Deustchland neuerdings alles als Diskriminierung deklariert wird ist echt der Brüller.

Kommentar

• rainerX
                            Senior Member
                            • 07.07.2016
                            • 1468
                            • rainer
                            • Nord-Oberpfalz/Bayern

Die 450er Helis hat der TE vermutlich in der Umfrage vergessen. Schade eigentlich. Ich denke, von dieser Größe sind bestimmt sehr viele unterwegs. Hätte mich interessiert, im Vergleich zu den anderen Heligrößen.
                            3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4226
                              • Andreas
                              • Allstedt

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                              Jetzt wird schon bei einer Umfrage diskriminiert
                              Da wundert mich nichts mehr. Ich passe offenbar nicht mehr zu solchen Leuten wie dir. Die SJW haben offenbar doch recht und sind dringend nötig.

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                              Warum muss wieder an der Fragestellung des TE herumgenörgelt werden?
                              Warum muss jemand mit 14 Beiträgen gesamt überhaupt ein allgemeine Umfrage starten? Bilder darf man erst mit mehr als 25 Beiträgen einstellen. Und dann kann er es nicht einmal? Was ist den z.B. ein prominenter 280er?
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• KommandoFENIX
                                Member
                                • 11.04.2014
                                • 450
                                • Rick

Was ist den z.B. ein prominenter 280er?
                                Oxy3 + Goblin Fireball/Mini Comet sind vermutlich die am häufigsten Vertretenen...
                                Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control

Kommentar

Lädt...
                                X