Lieben Dank, Robert
Heckfinne fräsen
Einklappen
X
-
Heckfinne fräsen
Hallo, ich möchte für den Protos 700 eine längere Heckfinne fräsen lassen. Bei der Standardfinne kratzt ein 115er Blatt schon fast am Boden. Kennt jemand einen guten CFK-Fräser? Muss nicht billig sein, sollte nur nicht allzu lange dauern.
Lieben Dank, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos MaxStichworte: -
-
AW: Heckfinne fräsen
Ich habe kein CAD-programm. Ich könnte die Heckfinne aber mit Photoshop und allen nötigen Maßangaben Zeichnen. Es muss auch nicht Zehntel-Millimetergenau sein.
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hallo Robert
frag mal bei ahltec nach, die haben einen Frässervice und fräsen auch nach "Skizzen".
Für das erstellen der Fräsdatei kommen sicher noch ein paar Euros dazu.
Viele Grüsse
UrsJoker 3-750 / TDSF mit Xnova / TDSF mit Pyro / VBC
Kommentar
-
Bin leider im Urlaub, aber das Erstellen ist über zb fusion 360 keine Arbeit. Als Arbeitsbereich die Finne (Foto) einfügen, auf die richtige Größe skalieren und abzeichnen. Dann bleibt es dir frei wie du sie abspeicherst.
Findet sich niemand? Ich könnte die Datei am Sonntag herstellen. Mfg
Ach ja, keine Ahnung ob ich das sagen darf, in diversen fpv Gruppen gibt es genügend Leute die eine fräse haben, in fb zb der Mario Leto, er fräst eigene Copter, vlt schreibst du ihn an für die gesamte Arbeit? MfgZuletzt geändert von sixchannel; 29.07.2020, 09:45.
Kommentar
-
Ganz lieben Dank, ich habe super Hinweise bekommen. So wird es bestimmt klappen. Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hallo Robert,Zitat von UrsB Beitrag anzeigenHallo Robert
frag mal bei ahltec nach, die haben einen Frässervice und fräsen auch nach "Skizzen".
Für das erstellen der Fräsdatei kommen sicher noch ein paar Euros dazu.
Viele Grüsse
Urs
Ahltec kann ich ebenfalls empfehlen. Habe mir bei denen Teile für meinen (leider mittlerweile beerdigten) Logo 550se fertigen lassen. Super schnell und in einer bezahlbaren sehr guten Qualität.
Allerdings hatte ich eine Fräsdatei als Vorlage zu denen geschickt. Verwende für solche Aufgaben VIA-CAD 2D/3D.
VG HelgeGruss Helge
Kommentar
-
CFK und Laubsäge macht keinen spass, das Blatt ist nach 5cm stumpf. Was sehr gut funkioniert ist n Dremel mit (Diamant) Trennscheibe und zum verputzen eine Schleifwalze. Ist damit in 5 min erledigt.
LG Jonathan
Kommentar

her damit, das ist bei einer Finne eine Sache von unter 5min. Die Zeichnung kostet halt Zeit
Kommentar