Danke Euch allen für die Anteilnahme und Unterstützung!
Ich habe mir lange überlegt, ob ich die Sache hier publik machen soll, aber nachdem die Polizei die Fahndung nun ausgeweitet hat, bin ich zum dem Entschluss gekommen, auch hier um Mithilfe zu bitten.
dann bekommt man erst mit, was alles so passiert das ganze Jahr in Deutschland
Das schlimme daran ist, Deutschland ist ein "Kuschel-Staat"!!! Denen passiert nichts, auch wenn man die erwischt.. Ich hab seit ca. 25 Jahren täglich mit solchen Leuten zu tun, die meinen das sie mal Deutschland besuchen und sich schamlos, dreist und wenn es sein muß mit Gewalt bedienen zu können... Frustrierende an der Sache ist, 98% wird von der Staatsanwaltschaft eingestellt weil, zu jung, erste Tat, zu wenig Taten, Wiederholungstat ist ausgeschlossen, Beschuldigter stand bei der Tat unter Drogen oder Einfluss von Alkohol, Aufenthaltsort des Beschuldigten nicht mehr ermittelbar, bla bla bla....
So schlimm wie in den letzten 3 Jahren war's noch nie.. und es wird schlimmer! Wenn man täglich und hautnah erlebt, wie gewaltbereit die sind und mit welcher Krimineller Energie die Arbeiten ist man sprachlos....
So schlimm wie in den letzten 3 Jahren war's noch nie.. und es wird schlimmer! Wenn man täglich und hautnah erlebt, wie gewaltbereit die sind und mit welcher Krimineller Energie die Arbeiten ist man sprachlos....
komisch, nach Pressemittelungen gehen Kriminalität und Verbrechen in Deutschland zurück ???
Blöde sache mit dem Diebstahl. Anderer seits, wenn die Versicherung zahlt, ists ja "nur" Material. Das kann man alles ersetzen.
Die liebe Versicherung wird aber zig Argumente finden, dass so ein gebrauchter Heli nur 3,50€ wert ist. Wenn es ums Bezahlen geht, hört bei denen ja bekanntlich der Spaß auf.
Bin gespannt, wie kulant sich deine Versicherung zeigt und drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Regulierung zu deinen Gunsten abläuft.
Auch von mir nochmal mein Mitgefühl.
Wie schon mehrfach genannt: Nimm-s sportlich und sei froh, dass Du nur einen materiellen Schaden erleiden musstest. Natürlich hängt man als Helifreak auch emotional an seinen Schätzchen. Aber ich hoffe für Dich, dass Du hoffentlich nahe des Neupreises entschädigt wirst und der nächste Bastelwinter kommt bestimmt
Die liebe Versicherung wird aber zig Argumente finden, dass so ein gebrauchter Heli nur 3,50€ wert ist. Wenn es ums Bezahlen geht, hört bei denen ja bekanntlich der Spaß auf.
Bin gespannt, wie kulant sich deine Versicherung zeigt und drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Regulierung zu deinen Gunsten abläuft.
das ist ein Irrglaube. Da es sich um die Hausratversicherung handelt, die hier bezahlen muss, wird nicht auf Zeitwert abgerechnet, sondern auf Wiederbeschaffungswert. Wichtig hierbei ist, dass die gesamte Versicherungssumme hoch genug ist.
Bei der Hausrat ist es anders als bei den Haftpflichtversicherungen.
Gruß Peter
Wichtig hierbei ist, dass die gesamte Versicherungssumme hoch genug ist.
Gruß Peter
Genau da ist der Haken. Die zählen deine Unterhosen im Schrank und sagen, du bist im Ganzen 50% unterversichert. Dann zahlen sie auch nur 50% vom Schaden, egal wie niedrig der ist. Aber wir wollen mal das beste hoffen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar