Hallo zusammen,
ich habe den Roban Airwolf 800 und suche neue Blätter.
Hat jemand Erfahrung mit den Helitec Blättern.
Die Roban Blätter haben eine Blattbreite von 54mm und die von Helitec 64mm.
Spart man eventuell Kopfdrehzahl ein?
habe auf meiner bell 412 auch die 800er helitec/blattschmied drauf. bin mit den blättern sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten. der fairness halber muss ich aber sagen, dass ich die originalblätter von roban nie probiert habe....
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Die Blätter in dem Video zwitschern genauso laut wie meine 600er Helitec Blätter. Das muss man mögen...
Da ich das nicht leiden kann, hab ich sie gleich wieder abgegeben. Die 600er Scale Spinblades machen diese Geräusche nicht. (hab direkt gedacht, der dreht nicht bis Solldrehzahl, beim ersten Start, so leise ist das)
Laut meinen Telemetriedaten sind die 600er Scale Spinblades auch effektiver.
Danke an Euch für die Info, ich werde sehen. Die blätter sind unterwegs und ich denke das sie bis morgen eintreffen werden. Wenn ich es schaffe werde ich dann am Wochen ende, wenn das Wetter mitspielt, die Blätter ausprobieren.
Die Blätter in dem Video zwitschern genauso laut wie meine 600er Helitec Blätter. Das muss man mögen...
Da ich das nicht leiden kann, hab ich sie gleich wieder abgegeben. Die 600er Scale Spinblades machen diese Geräusche nicht. (hab direkt gedacht, der dreht nicht bis Solldrehzahl, beim ersten Start, so leise ist das)
Laut meinen Telemetriedaten sind die 600er Scale Spinblades auch effektiver.
Ich hatte auch auf zwei Scalern die Spinblades, einmal 600er und einmal 700er. Ich kann das nur bestätigen, sehr leise und sehr effektiv. Da kann man mit der Drehzahl ordentlich runter. Da hatte ich zwar noch keine Roban Mechaniken, daber das ist ja egal.
Ich hatte am Airwolf die Matt Black und am Jet Ranger, den ich immer noch habe, die Matt Grey. Sehen echt klasse aus.
Ja, die Mechanik hat mit der Frage eigentlich nichts zu tun. Interessant ist der Kopf der Kombination. Starre Köpfe wie die der HSM oder auch PSG funktionieren sehr gut mit den Helitecs. Habe 780er mit PSG Kopf auf meiner EC. Tolle Kombi. Sie zwitschern auch sehr stark, daher kommen demnächst Turbulstoren von unten drunter. Dann sind die Helitec auch flüsterleise.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar