Welche Hologrammfolie für Rotorblätter und welche Sicherung für Balancer Stecker?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danielgonzalez
    Helischule & Handel
    • 24.07.2008
    • 3691
    • Daniel
    • München

Welche Hologrammfolie für Rotorblätter und welche Sicherung für Balancer Stecker?

Hi Leute,

bräuchte die Schwarmintelligenz in zwei Dingen:

1: Welche Hologrammfolie ist für Rotorblätter, vor allem 700er,.empfehlenswert? Früher hatte gefühlt jeder die auf den Rotorblättern und es sah einfach cool aus, inzwischen sind diese praktisch aus dem Programm vieler Händler verschwunden. Irgendwie hätte ich wieder Bock auf oldschool

2: Es gibt doch so Plastikschutzbuchsen für XT Balancer, um die Kabel zu entlasten. Verwendet wer von euch welche und könnte mir welche empfehlen? Bräuchte ich für 6S XT.

Vielen Dank,
    Daniel
    [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2222
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: Welche Hologrammfolie für Rotorblätter und welche Sicherung für Balancer Stecker?

1 - kann ich dir besorgen und plotten, wenn du selbst schauen willst schau mal nach signothetimes
    2 - gibts beim Hobbyking, hab den Sinn davon aber noch nie so richtig verstanden - machts nur sperrig und hat eigentlich keine Schutzwirkung.

Kommentar

• rainerX
      Senior Member
      • 07.07.2016
      • 1468
      • rainer
      • Nord-Oberpfalz/Bayern

AW: Welche Hologrammfolie für Rotorblätter und welche Sicherung für Balancer Stecker?

Schau mal bei Blattschmied. Sieht schon geil geil aus bei Sonnenlicht. Ich kompensiere z.B. bei den Alignblättern die tiefgelaserte Markennameneingravierung am Blattende.
      3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Seitdem ich die Balancergehäuse verwende habe ich nie wieder Probleme mit angerissenen Silikonisolierungen direkt am Ausgang der Kontakte gehabt und sie lassen sich auch einfachen nach dem Laden oder Messen abziehen.

Da ich mit Adapterkabel und nicht mit Ladeboard lade, habe ich die Balancergehäuse auch an dem Lipo mit Spiegeltape geklebt.
        Gib mal in der Bucht Balancer Gehäuse XH ein, da hast Du die Auswahl weil die Gehäuse bei HK meist nicht lieferbar sind.
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• dieter12
          Member
          • 02.12.2005
          • 451
          • Dieter
          • Grünwald

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
          1 - kann ich dir besorgen und plotten, wenn du selbst schauen willst schau mal nach signothetimes
          2 - gibts beim Hobbyking, hab den Sinn davon aber noch nie so richtig verstanden - machts nur sperrig und hat eigentlich keine Schutzwirkung.
          Hallo,

welche Folie nimmst du da ? Klingt sehr interessant

Danke

Dieter

Kommentar

• Blaichi
            Senior Member
            • 19.01.2013
            • 2222
            • Steffen
            • Nordschwarzwald

Die Folie gibts bei

Sign o the Times Deutschland GmbH <- hab mit denen nichts zu tun.

Ich mache das auch nicht gewerblich - also grundsätzlich schon, ich bin GF einer Druckerei - aber die Folien mache ich nur zum Spaß bzw. hab ich vor Jahren irgendwann mal für mich und meine Kumpels gemacht. Verwende die aber selbst nicht mehr, sieht zwar in der Luft cool aus - am Boden aber irgendwie bissle gebastelt...

Kommentar

• danielgonzalez
              Helischule & Handel
              • 24.07.2008
              • 3691
              • Daniel
              • München

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
              Das wäre ja genial
              Schicke Dir gleich mal eine PN

zu 2: Verlängerungen fürs Laden werden dadurch stark entlastet. Da diese nur "genietet" sind, können diese sich abstecken und dadurch das Balancieren beeinträchtigen.

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Seitdem ich die Balancergehäuse verwende habe ich nie wieder Probleme mit angerissenen Silikonisolierungen direkt am Ausgang der Kontakte gehabt und sie lassen sich auch einfachen nach dem Laden oder Messen abziehen.

Da ich mit Adapterkabel und nicht mit Ladeboard lade, habe ich die Balancergehäuse auch an dem Lipo mit Spiegeltape geklebt.
                Gib mal in der Bucht Balancer Gehäuse XH ein, da hast Du die Auswahl weil die Gehäuse bei HK meist nicht lieferbar sind.
                Genau fürs Laden würde ich diese benötigen. Nur leider keine auf Ebay noch woanders zu finden :/

Kommentar

• cc1975
                  Senior Member
                  • 27.11.2008
                  • 3804
                  • Christian
                  • Dettingen, Baden-Württemberg

Hier Daniel:

5 Stück 2S 3S 4S 5S 6S Balancer Gehäuse XH Buchse Balancerkabel Stecker Clip 5x | eBay

Gruß Christian
                  SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• danielgonzalez
                    Helischule & Handel
                    • 24.07.2008
                    • 3691
                    • Daniel
                    • München

Hi Christian,

genau das habe ich schon gefunden, aber ich zahle keine 4 Euro für einen 6S Clip. Weil die anderen kann ich nicht gebrauchen :/

Trotzdem danke

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Da hast Du was falsch verstanden!
                      Du kannst Dir aussuchen welche Sorte Du haben möchtest und bekommst davon 5Stück.
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• danielgonzalez
                        Helischule & Handel
                        • 24.07.2008
                        • 3691
                        • Daniel
                        • München

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                        Da hast Du was falsch verstanden!
                        Du kannst Dir aussuchen welche Sorte Du haben möchtest und bekommst davon 5Stück.
                        Siehe Screenshot, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                        X