Hallo,
möchte das erste mal einen 4 Blattkopf für meinen T rex 500 benutzen,
ist der Flugtechnisch viel anders als 2 Blattköpfe ? was sollte man beachten, muss man immer ein 4er Set Blätter kaufen od. kann man auch 2 x 2 vom gleichen Hersteller benutzen ?
wäre für ein paar infos dsehr dankbar......
wenn der Heli bereits mit 2 Blatt FBL Kopf geflogen ist, brauchst Du eigentlich nicht viel beachten.
Drehzahl um ca. 20% reduzieren für den Erstflug.
An den generellen FBL Einstellungen würde ich erst mal nichts ändern. Pitchwege kann man natürlich etwas anpassen. 10 Grad positiv reichen vollkommen aus. Negativpitch je nach Vorliebe.
Ich persönlich fliege generell symmetrisch. Also plus und minus gleich.
Bei ungedämpften Köpfen bitte niemals mit 3D Blättern fliegen. Spinblades hat für die 500er Größe spezielle Blätter im Programm.
Sollte es sich um einen Align 4 Blatt Kopf handeln würde ich die Dämpfung "starr" machen und auf jeden Fall auch spezielle Scale Blätter verwenden.
Der Align Vierblatt Kopf der zumeist verwendet wird, braucht keine virtuelle Taumelscheibendrehung vom FBL. Manche Köpfe brauchen das schon.
Es ist ausreichend, zwei zueinander gewuchtete Blätter zu montieren, aber ich empfehle auch den Satz von Spinblades.
Es ist nicht schwieriger zu fliegen. Ein Mehrblatt hat mehr Lift, und kann mehr Gewicht tragen. Aber das Wichtigste, für einen Scale-Fan: es ist einfach geil.
Ich glaube, wenn man auf 3D Kunstflug abfährt, bringt einem so ein Mehrblattkopf rein gar nichts. Außer immensen Kosten wenn das Kunststück misslingt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar