Also, ich finde es das letzte, dann noch in anderen Foren dafür zu werben.
Wäre, wie wenn ich bei Mercedes ein Werbeschild von VW aufhänge.
Ist IMHO etwas anderes.
Mercedes Benz ist ein rein kommerzielles Unternehmen mit Konkurrenz.
Es ist in den meisten Fällen so, das wenn ich mir einen Mercedes kaufe, dann nicht noch einen VW dazu hole.
Hier ist das was ganz anderes, jeder der bei uns postet, wird doch sicherlich auch noch hier posten.
Und rc-heli ist wohl alles andere als kommerziell und wir alles andere als Konkurrenz.
Naja, kann man so und so sehen. Es wird nie ein Thema geben, bei dem alle eine Meinung sind. Das ist je das schöne an der Meinungsfreiheit.
Frage zu einem Thema 5 Leute und Du bekommst 6 Meinungen zu hören, so ist das halt.
Wie geschrieben, wir zwingen oder nötigen keinen uns zu besuchen, geschweigeden zu posten! Wer es möchte, kann es tun, wer es nicht möchte soll es eben lassen.
Tut doch keinem Weh - oder?!
Man sollte aber jedem die Entscheidung selbst überlassen. Ich habe mich auf unserem letzen Helitreffen mit vielen Leuten über das Vorhaben unterhalten, die Mehrheit (>95%) fanden es toll, und haben mir auch das gesagt, was ihnen an den "Großen" eben nicht gefällt.
Mich würde es jedenfalls freuen, wenn sich mal der ein oder andere zu uns verirrt.
Also eigentlich ist's ja so gedacht mit den Foren:
RC-Heli.de ---> Für das grosse Deutschland
Heli-Forum.net ---> Für die kleineren Länder Schweiz, Liechtenstein und ßsterreich
Das wäre die optimale Lösung in der Forenwelt. Aber das Deutschland gleich drei Helikopterforen im Modellhelibereich haben muss, verstehe auch ich nicht ganz. Und erst noch zwei mit fast dem gleichen Namen. Nun gut.
Jeder User hat seine favorisierten Foren. Das ist auch gut so.
@Rainer: Seh das ganze doch locker! Wir sind Partnerforen und konkurrieren in keiner Weise.
@Christian: auf jeden Fall viel Geduld und Nerven beim Administrieren des Forum ) Glückwunsch zum neuen Forum.
hallo
ich finde es nicht schlimm hier über ein anderes forum zu berichten .
denn im gegensatz zu automarken stehen foren doch nicht im wettbewerb .
und wo sollte man denn für ein neues forum werben wenn nicht hier oder in anderen foren .
gruss roland
ps. @rv! zu schreiben ( ich finde es das letzte) ist auch schon eine aussage die für meinen geschmack stark überzogen ist .
also ich bin zb. schon lange bei heliwelt.de, denn dort sind wohl auch eher die Experten für Großmodelle, Scale, Sondermodelle und Turbinen.
Desweiteren wird dort auch zu 90% nur dann gepostet wenn wirklich was sinnvolles bei rauskommt ! Das ist hier zb. sehr viel anders, ich glaube fast für viele ist das hier nur ein " Frauen-Freunde-Ersatz " und nur zum Labern....
RC-Heli.de war eins der ersten, ist aber nicht das größte oder beste !
( Denken aber viele und macht es daher oft sehr Hochnäßig hier ;( !
Allerdings sind auch hier für bestimmte Themen die richtigen Leute.
So denke ich, daß jedes Forum seine Daseinsberechtigung hat und nur zusammen geht das gut ( nicht gegeneinander, wie hier die Mißgunst der Werbung für ein neues Forum schon wieder zeigt !!!!
Wir haben doch alle das selbe Hobby, oder gibt es einen Preis " Wer hat das beste Forum ? "
@Berthold
"Schlecht besuchtes heliwelt-forum"..scheinst ja regelmäßig dort zu sein wenn Du so genau die Statistiken kennst !
Schau mal genau hin...nur so als Tipp.. )
AKTUELL zum Zeitpung diesen Post: die gleichen Besucher und Mitgliederzahlen online bei heliwelt.de, obwohl rc-Heli.de 2000 Mietglieder mehr hat !!!!!!!!
da kann ich mich Bike-USA nur anschließen. Zum Glück ist das hier nicht das einzige Heli Forum! Ich habe leider auch den Eindruck, dass es HIER nicht im erster Linie um RC-Helis geht.
Die Frage ist, wie weit sich das ganze noch verzetteln soll. Irgendwann hat jeder sein eigenes Forum und bekommt dann auch keine Antworten mehr. Denn: Wer schaut schon in jedes Forum? Ich für meinen Teil lese jedenfalls fast nur Runryder und RC-HELI. In RC-LINE schaue ich gerne auf die Witz-Seiten, weil da eindeutig mehr abgeht als hier. In die anderen Foren - wie auch immer sie heißen mögen - schaue ich nicht, weil ich dazu einfach keine Zeit habe.
Bzgl. des Inhalts von RC-HELI kann im übrigen jeder dazu beitragen, dass es anders wird. Das würde ich als sinnvoller erachten, als ein neues Forum aufzumachen.
Nun ja, ich glaube viele haben den "Hauptzweck" eines "rc-heli Forum" noch nicht so ganz realisiert. 8)
Ein Forum steht und fällt mit der Anzahl derjenigen, die bereit sind, fachlich und sachlich richtige Antworten auf gestellte Fragen zu geben!
Stichwort: Habe Problem! ->Funktion Forensuche-> Problem xyz -> Ergebnis der Suche: ?
Da nicht jedes "Problem" einzigartig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, einen Ansatz für eine Problemlösung zu finden in einem Forum mit langem Bestand um "Faktoren" größer; das kann jeder selbst nachvollziehen.
Wenn Usern von rc-heli.de etwas missfält, so liegt es an Ihnen, dies auch an gegebener Stelle anzubrigen, denn es gibt nichts, was man nicht noch ein kleines Stück besser machen könnte. :rolleyes:
PS: Ich denke das war ein Beitrag für das "WERBEFORUM"
ist doch nicht schlimm, das reguliert sich selber. Bei rc-heli.de gibts schon so viel Wissen in der Datenbank, dass man mit der Suchfunktion die meisten Probleme lösen kann.
Da haben andere es schwer mitzuhalten, der Hauptnachteil von rc-heli ist halt die Zuverlässigkeit - in letzter Zeit scheints aber wieder zu laufen.
Immerhin wurden hier noch nie Postings von mir für Mitleser unmerkbar verfälscht (ich finde es unter aller Sau wenn mein Name neben etwas steht, das so ich nicht gschrieben habe, und es trotz einem Versprechen noch nicht gelöscht wurde).
Immerhin wurden hier noch nie Postings von mir für Mitleser unmerkbar verfälscht (ich finde es unter aller Sau wenn mein Name neben etwas steht, das so ich nicht gschrieben habe, und es trotz einem Versprechen noch nicht gelöscht wurde).
@Andi! Jetzt halt mal den Ball ein wenig flach!!
Das was du da schreibst ist ein Blödsin.
Niemand hat dein Posting unmerkbar verfälscht.
Bei jedem Eingreifen steht *** EDIT BY ***
Da kann jeder sehen, wer das geschrieben hat.
Und so soll es auch bleiben.
Die Postings werden nicht gelöscht und das hat auch niemand versprochen.
Durch ein löschen würden nur die zusammenhänge unklarer und niemand weis dann mehr, um was es da eigentlich geht.
Dein Account wurde wunschgemäß gelöscht - und das wars
Wenn du schon stänkern willst, dann bleib bitte bei der Wahrheit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar