Ergo30 oder Uni Heim

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ergo30 oder Uni Heim

Welcher ist \"besser\"? Bedingungen: Für blutigen (richtig blutig) Anfänger geeignet. Einfache Wartung. Gutmütiges verhalten. Günstige (nicht billige) Ersatzteile. Beides sind Verbrenner. Sind auch beide evtl. auf E umzurüsten? Ist das empfohlen zum Einstieg?

TIA!

Chris
  • Walker
    Walker

Ergo30 oder Uni Heim

Hi,

ich würde da eher zu dem ERGO 30 bzw. ERGO 50 raten.

Bei uns im Verein wird das Modell (nicht nur von Anfängern)
    sehr geschätzt.

(Hab mich etwas kurz gefasst, weil ich in eile bin [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle] )

Tschau
    Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 830
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Ergo30 oder Uni Heim

Hallo!
      Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen,obwohl ich selbst ein passionierter Heim- Anhänger bin.
      Zwei meiner Freunde haben mit dem Ergo 50 angefangen, wobei ich ihnen geholfen hab.Die Qualität des Bausatzes ist exzellent, die BAUanleitung ebenfalls; das Modell kann ohne Schwierigkeiten aufgebaut werden.Zum Kapitel \"Einstellung\" kann ich neider nix sagen, da ich die Anleitung nicht gelesen hab. Die Justierungen hab ich durch meine langjährige Hubierfahrung durchgeführt.
      Beide Piloten würden dieses Modell nicht mehr hergeben.
      Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, daß sich einer meiner Freunde als Zweithubi die Unimechanik zugelegt hat.Leider muß ich sagen daß ihm der Zusammenbau etwas schwer gefallen ist.Die Bauanleitung ist leider noch immer etwas \"schwäbisch\", somit kommen einige Unklarheiten auf. Ein Heim- erfahrener Pilot ist da sicher eine gute Sache. Fliegen tut sie exzellent, aber ein Modell für den blutigen Anfänger ist sie nicht.
      Das ist meine Meinung, obwohl ich selbst ein verbiesterter Heim - Anhänger bin!
      Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.Solltest Du noch irgendwelche Probleme haben, kannst mir ruhig mailen.
      mfg,
      Dieter

von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Ergo30 oder Uni Heim

Danke für die Tips bis jetzt. Eigentlich hätte die Frage ja in \"Graupner\" gehört...na ja.

Walker: Mehr, wenn Du Zeit hast?

Dieter: Ich werde auf Dein Angebot zu Mailen vielleicht zurück kommen. Danke.

Aber was ist mit meiner Frage bezügliche E Umbau? Kommentare?

Chris

Kommentar

• Walker
          Walker

Ergo30 oder Uni Heim

Hi,

würde gerne mehr schreiben, aber Dieter hat eigentlich schon alles gesagt.

ßbrigen fliege ich auch mit der UNI-EXPERT-Mechanik (siehe auch auf meiner Homepage)
          Ich habe sogar mit der Heim-Mechanik angefangen (Hat auch prima geklappt) aber ich denke auch, daß der ERGO30/50 die bessere Wahl ist.
          u.A. auch wegen dem besseren Heckrotorantrieb (Riemen/Stahldraht)

Auf Elektro würde ich beide nicht umrüsten, es sind halt keine gewichtsmäßig optimierte Elektromechaniken.

Tschau
          Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Walker
            Walker

Ergo30 oder Uni Heim

Hi,

ach ja, wenn du noch nie mit einem Hubi geflogen bist, solltest du mal über einen Simulator nachdenken, da kannst du wunderbar deine Steuerreflexe speziell zum schweben trainieren.

Informiere dich mal hier: http://www.rc-sim.de/

Ich benutze z.B. den REFLEX 4.0 Simulator und kann ihn absolut empfehlen.

Tschau
            Walker

Kommentar

Lädt...
            X