mein Pilotenfähigkeiten sind noch überschaubar mit Loopings, Turns und einfachen Rückenflug also begrenzt. Trotzdem merke ich deutliche (subjektive) Unterschiede je nach Modell, die alle 3s 2200 mAh fliegen und fast identische Größe haben. Alle 3 Modelle sind herstellerseitig montiert und entsprechend der Anleitung programmiert.
> 3s Blade 330s SPCMFC6250HX (Sender DX8)
Fliegt sich ähnlich wie der kleinere Blade 230s, ist am Heck etwas nervöser. Bei weiten Kurven tue ich mich schwerer. Ist recht empfindlicher Plastikkram, was ein wenig nervt. Hab hiermit aber die meisten Flüge gemacht.
> 3s Blade 360 CFX Spektrum AR636A mit AS3X (Sender DX8)
Fühlt sich für mich deutlich Erwachsener an. Liegt stabiler in der Luft und kann schneller geflogen werden. Hatte am Anfang starke Startprobleme und hab ihn vor dem ersten richtigen Flug mehrfach reparieren müssen. Fühlt sich jetzt mit etwas mehr Flugerfahrung besser an.
> 3s T-Rex 450 LP MiniGRS Flybarless System (Sender A10)
Heute bin ich seit längerem den T-Rex geflogen, der die beiden Blades von der Präzision der Steuerbefehle spürbar besser ist. Ich kann das Heck 4x90 Grad recht genau fliegen, die gleiche Höhe ist besser einhaltbar und schöne runde Kurven fallen leichter. Wird wohl mein aktueller Lieblingsheli.
Was ist die Ursache für die Unterschiede? Konstruktion, Typ/Hersteller der Flybarless, Einstellungen des Flybarless, etc. ?
Die weiteren sind noch nicht geflogen bzw. noch im Bau, da 2021 als T-Rex-Jahr geplant ist. Da könnte ggf. noch was optimiert werden...
> 6s T-Rex 470 LM Microbeast
> 6s T-Rex 470 LP Microbeast
> 6s T-Rex 470 LM SPCMFC6250HX (Als Versuch vom zerstörten 330s verwenden)
> 6s T-Rex 500 LM Microbeast
Grüße
Norbert

.

Kommentar