Hallo zusammen.
Habe da mal eine allgemeine Frage betreffend den Kugelkopf Pfannen.
Wie viel Spiel dürfen oder sollten diese eurer Meinung nach haben?
Bei meinen Align Helis kenne ich praktisch gar kein Spiel.
Die Roban Kugelköpfe 5mm haben aber doch schon Spiel. Man kann diese ganz leicht hin und her bewegen.
Die Roban Kugelköpfe 5mm haben aber doch schon Spiel. Man kann diese ganz leicht hin und her bewegen.
Hallo, wenn sich die Pfanne auf der Kugel hin und her bewegen lässt, ist das Spiel zu groß. Ich habe das bei dem Roban Material ebenfalls festgestellt und verwende das auch nicht.
Ich habe sämtliche Roban- und Chaoskugelköpfe und -Pfannen gegen Align getauscht. Gerade gestern in FB wieder eine Bell gesehen, die wegen weggeflogenem Kugelkopf bzw. TS-Anlenkstange abgeschmiert ist :-(.
Die Robans sind schon schön, die Mechaniken gut. Aber jedes Ding hat seine Schwächen.... Ich bin immer gut gefahren, solche wichtigen Kleinteile gegen qualitativ hochwertige zu tauschen. Sind bei den Kugelgelenken im Vergleich zum Heliverlust ja verschmerzbare Zusatzkosten.
Ist eine Roban HSM Mechanik dann wirklich noch Erstrebenswert?
Ich denke schon. Die HSM 800 ist sehr robust und zuverlässig konstruiert. Die Mechanik funktioniert. Was nicht funktioniert, sind immer mal wieder Qualitätsausreißer in China. Als jüngstes Beispiel die Zahnräder des 600er 45 Grad Winkelgetriebe in den 800er Modellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar