Ich hatte mal bei einem Video Tareq Alsaadi mit Handschuhen fliegen sehen, sie hatte wohl auch Fingerkuppen mit Silikon...
Fingerhandschuhe
Einklappen
X
-
Fingerhandschuhe
Gibt es Fingerhandschuhe die man bei kaltem Wetter anziehen kann, die nicht zu dick sind, ein gutes Gefühl beim steuern geben, am besten beheizt?
Ich hatte mal bei einem Video Tareq Alsaadi mit Handschuhen fliegen sehen, sie hatte wohl auch Fingerkuppen mit Silikon...Stichworte: -
-
AW: Fingerhandschuhe
Ich hab einfache Wollhandschuhe aus dem Euroshop mit abgeschnittenen Daumenkuppen.
-
Hab mir auch günstige Handschuhe gekauft - und Daumen- und Zeigefingerspitzen einfach abgeschnitten - die restlichen Finger dürfen es warm haben
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich habe mir einfach Pulswärmer geholt, das bringt auf jeden Fall auch schon was und stört überhaupt nicht beim Steuern. In Kombination mit einer Sendertasche und einer Standheizung für unseren VW Bus kann man prima auch im Winter fliegen.Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport
Kommentar
-
Ich hab mir vor ein paar Jahren diese hier geholt.
e.s. Mechaniker-Handschuhe Sensor schwarz/rot | engelbert straussMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Danke erst mal. Finde leider das Video mit Tareq nicht mehr, er hatte Vollhandschuhe an, ohne Fingerkuppen abgeschnitten....
Kommentar
-
Dünn und Natlos sollten sie sein.
BRUBECK Handschuhe Sport Damen Freizeit
Gruß Torsten
Kommentar
-
Wenns wirklich kalt ist (also 0 Grad und darunter), dann flieg ich mit Wollhandschuhe ohne Fingerkuppen. Mit Pausen zwischen den Akkus klappt das ganz gut. Allerdings fliege ich im Winter eher auch nur ein Winter-Programm, also etwas ruhiger und gemütlicher
Irgendwie fühlen sich die Finger bei der Kälte langsamer an ^^Michi
Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
Kommentar
-
Mit fingerlosen Handschuhen ich auch versucht, Problem bleibt immer, dass der Sender und die Knüppel einfach zu kalt werden. Hab mir dann eine Windfee mit Fütterung besorgt, damit klappt das.Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12
Kommentar
-
Verwende die Handschuhe zum fliegen im Winter:
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Servus,Zitat von Freeman Beitrag anzeigenIch hab mir vor ein paar Jahren diese hier geholt.
e.s. Mechaniker-Handschuhe Sensor schwarz/rot | engelbert strauss
habe auch die gleichen Handschuhe wie im Link von Christian.
Funktionieren Perfekt in Combi mit den Senderschutz von Klemm.
Lg
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi,
unter dem Begriff "Fotohandschuhe" findet man auch ein paar Exemplare, die passenderweise Daumen und Zeigefinger freigelegt haben. Vielleicht ist da was geeignetes dabei - getestet hab ich die noch nicht. Bisher waren es bei den überschaubaren Winterflügen meine ganz dünnen Laufhandschuhe (schlechtes Gefühl am Stick), anschließend am Lipo wärmen...
Grüße, Stephan
Kommentar

Kommentar