mein Tank ist etwas undicht und zwar am Schraubverschluss, hab schon versucht
einen O-Ring einzulegen aber dann sind nur noch 2 von 3 Gewindegängen übrig und das langt nicht zum festmachen.
Jetzt möcht ich den Verschluss verkleben, welchen Kleber nimmt man da am besten ?
das Epoxy hab ich ( leider ) schon ausprobiert, nach 2 flügen war da nix
mehr am Verschluss sondern nur noch Klumpen im Tank, scheint irgendwie nicht so Spritfest zu sein
Laut Spezifikation ist Silikon eigentlich NICHT Methanolfest...
Habe selbst schon festgestellt, daß die Silikonschläuche nach längerem Einsatz leichter reissen. Ich würde auch eher Teflon nehmen.
ich machs wie Martin: hauchdünnes Teflonband.
Der Vorteil ist, man bekommt den Deckel auch wieder ab ;-)
Und mal schell 3-4 Lagen Band rumwickeln macht auch keinen Dreck im Tank und keine klebrigen Hände. Ich habe bisher noch nie Undichtigkeiten an dieser Stelle gehabt. Eher machen die Schlauchanschlüsse Probleme.
Ich nehme für das Verschlußgewinde auch Teflonband welches gut abdichtet, ABER das ist noch nicht alles was undicht sein kann, da gibt es doch noch die Schlauchanschlußnippel die z.B. bei meiner Futura trotz Einbau nach Bauanleitung nicht so richtig trocken bleiben.
Gibt es dazu vieleicht noch einen guten Tip von Euch*?
die z.B. bei meiner Futura trotz Einbau nach Bauanleitung nicht so richtig trocken bleiben
Loch möglichst klein bohren und statt der beigelegten Gummischeiben einen kleinen
O-Ring verwenden und fest, aber nicht zu fest anziehen - sonst quetschts den O-Ring
erst wieder seitlich raus...
Oder O-Ring innen einsetzen...auch nicht viel besser.
Optimal selbst bei YS-Tankdruck:
Eine Kombination aus O-Ring aussen und einer etwas größeren Beilagscheibe, die leicht
gekröpft ist (Aludrehteil)
Hab ich mir irgenwann gedreht, dann sifft nix mehr :rolleyes:
Bei meinem alten Futura SE hat es jedenfalls einige Saisonen problemlos
gehalten - beim Milletank wars nicht nötig.
P.S:
Wenn Du es aufschraubst, gib immer ein neues Stück Band drauf vor dem neuerlichen zudrehen.
Aber wer schraubt das immer auf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar