ich möchte mir gern einen neuen Heli kaufen, dabei bin ich beim
Raptor hängen geblieben. Ist er empfehlenswert und welchen würdet
ihr nehmen 50 oder 60 ? Möchte gern einen Heli, mit dem ich auf längere
Zeit gesehen ruhe habe und für alles einsetzten kann.
( Sofern es mit dem Fliegen weiter so gut klappt ;-) )
50er hat ein nicht zu schlagendes preis/leistungsverhältnis. Damit kannst du alles mögliche und unmögliche ausprobieren, wie z.b die "bülent kür" ( ). Ein absturz kostet fast nix!
60er hat den vorteil das er zum 90er ausgebaut werden kann.
with friendly regards, Ralf
... flying inverted is nothing to write home about ...
Der ideale Weg ist meiner Meinung nach ein 50er zum trainieren von neuen Figuren und Rumheizen, sowie ein 90er zum sauberen fliegen, in meinem Hangar stehen darum ein Hirobo Sceadu und eine Freya....
Ich habe mit dem 50er angefangen und kann nur sagen ein SUPER GERßT.
Doch mittlerweile bin ich beim 90er. Und was soll ich sagen?? Noch SUPERERERERER.
Wenn das Geld zu knapp ist würde ich an deiner Stelle mit dem 50er anfangen. Wenn der Mehrpreis für den 60er drin ist, nehme lieber diesen. Denn irgendwann kommt der Wunsch nach was grösserem.
Ich würde auch mit dem 60´er anfangen. Der liegt noch besser in der Luft und ein Absturz ist nicht wesendlich teurer. ßbrigens ist der Preis eines kompletten Raptor 90 STD auch noch vertretbar. Schonmal darüber nachgedacht? Vorteil: Dampf ohne Ende, Nachteil: Schluckspecht
bei Deiner Frage "Welchen Heli?" werden sich hier im Forum die Geister scheiden. Jeder favorisiert seine Marke oder Größe.
An Deiner Stelle würde ich mal schauen, was in Deinem Verein geflogen wird und mich daran orientieren, denn es ist immer von Vorteil, von den Erfahrungen anderer zu partizipieren. Zum Einstieg würde ich schon einen 50iger empfehlen. In aller Regel bleibt es später ja nicht bei einem Heli.....
würde auch den Rappi 50 empfehlen. Ich fliege eigentlich NT und hab mir zum Rumbolzen noch den Rappi 50 zugelegt. Das Teil geht aus dem Baukasten raus einfach super. Der grösste Vorteil dürfte wohl die weite Verbreitung sein. Super Ersatzteil Versorgung fast bei jedem Händler und wenn es mal Probeme gibt, sind genügend Rappi 50 Piloten vorhanden. Beim 60er kann es da etwas enger werden. Ansonsten ist der 60er auch ein Super Gerät (Hab jetzt schon 2 50er und 1 60er für Kollegen eingeflogen)
Ich würde Dir am Anfang den 50er empfehlen. Alleine schon wegen der geringeren Crashkosten.
Der 60er hat teurere 680er Blätter und einen Starrantrieb zum Heck, diese beiden Teile sind bei einem Crash zu 90% kaputt.Ausserdem sind die E-Teile des 60er etwas teurer.
Der 50er hat einen Heckriemen der 90% der Crash's überlebt. Beim 50er ist meist nur ein Kufenbügel, die Blätter, das Heckrohr und vielleicht ne Welle zu wechseln.
erstmal schönen Dank für die Antworten. Das es verschiedene Meinung
gibt ist mir klar, aber irgendwann muß man sich ja entscheiden, sonst
kommt man ja nie zum fliegen ;-)
So ganz der Anfang ist es ja nicht, habe schon einen Mossi und mit dem
geht es schon recht gut.
Ich glaube, dann werde ich micht doch für den 60iger entscheiden, damit
habe ich ne Weile Ruhe, der Preis ist nicht viel höher und ausbauen kann
ich ihn ja immer noch.
Wenn jemand noch Tips zum Aufbau hat wäre das super......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar