Euer Lieblingplatz
Einklappen
X
-
AW: Euer Lieblingplatz
Bin ja normal nicht so der Moralapostel, aber dort würde ich nicht fliegen, die Strasse links scheint ja nicht wirklich weit weg zu sein? und an sich sieht das alles sehr beengt und nicht wirklich unbewohnt aus oder täusche ich mich da?Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
-
1. Vereinsflugplatz ca. 15km, Flugsektor 180° Richtung Süden
2. Vereinsflugplatz ca. 3km, Flugsektor 180° Richtung Norden
3. Wildflugspot "über den Dächern der Stadt", Flugsektor Richtung Nord.Angehängte DateienSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Wauw Bernhard, Dein Platz sieht ja echt Hammer aus
Aber gehts nach dem Zaun runter?
Es muss ja nicht nur der Platz stimmen, entscheidend ist auch, ob da viele Leute mit ihren Hunden vorbeikommen. Da hab ich "tierisch" Angst, dass da ein Hund nicht angeleint ist und dann dem Heli nachrennt
Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Gast
Eigene Wiese hinterm Haus.
Die 200m bis zu meinem Pad lasse ich den Heli neben mir herschweben.
Ab dann 360°
Ich nutze aber meistens nur die 180° vor meinem Standort.
Die Handvoll Nachbarn die ich habe kommen gelegentlich neugierig schauen.
Meistens endet es mit Gegrilltem und Kaltgetränken.Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2021, 06:24.
Kommentar
-
180 Grad Panoramafoto meines Lieblingsplatzes. Ausgerichtet nach Nordost.
Nachmittags die Sonne im Rücken.
Hinter mir ist zumindest für einen missglückten Speedcircle Platz. Dann kommt der Wald.
Platzgebühr: 2 Kasten Bier jährlich für die Bauern. (Rasenmäher muss ich selber)
Angehängte Dateien
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Bei uns hier kommt irgendwie alle 3 Kilometer der nächste Ort und dazwischen nur Schnellstraßen, Hochspannungsmasten, Handymasten oder alle 2 Minuten ein Fußgänger.
Irgendwie sind die Orte wo man seine Ruhe hat ausgegangen.
Da sind die 10Km zum Verein noch das am nächsten gelegene.
Kommentar
-
Gast
Wenn ich die Fotos von euren Plätzen sehe werd ich echt neidisch.
Bei mir ist alles Platte Wiese.
Kommentar
-
Ihr habt so tolle Flugreviere!
Ich wohne im Wald. Bei mir gibt es nur Kiefern, Kiefern, Kiefern und Naturschutzgebiete.
Ist irgendwo kein Wald, dann gibt es Gründe die das Fliegen verbieten.
Ohne mein kleines Heimrevier, z.Zt. noch nutzbar, bliebe nur noch der Vereinsplatz und die Anfahrt per Auto.
Hoffentlich wird hier endlich einmal etwas von der Kiefern-Monokultur gerodet, damit irgendwo wieder ein Stück Himmel zu sehen ist!Zuletzt geändert von Schrauber; 23.05.2021, 12:48.K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar

Kommentar