ich überlege mir einen Heli anzuschaffen mit Seilzugstarter ?? Der Hintergrund ist der daß ich den Vogel mit nach Irland nehmen will um dort ein wenig im Urlaub zu fliegen. Nur den ganzen kram wie Starter+Akku will ich aus Gewichts- und Wartungsgründen nicht mithnehmen.
Am Heli wird's wohl nicht scheitern, eher am Motor. Ich kenne aktuell keinen Hersteller der einen Heli-Motor mit Seilzugstarter noch im Programm hat. Bei ebay werden hin und wieder solche OS 32 F-H Motoren versteigert :
Ich wüsste nicht was dagegen spricht solch ein Teil in einen 30er Rappi oder einen 30er Caliber einzubauen.
ich habe ein OS32 F-H Motor in den Raptor 30 eingebaut. Damit habe ich min 20l Sprit verflogen. Eine Zelle zum Vorglühen im Senderpult genügt, 2 x ziehen und der Vogel fliegt.
Zwei Nachteile gibt es:
1. Der Motor ist etwas schwach auf der Brust
2. Mir ist mehrfach das Starterseil gerissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar