Erster Heli Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe
    pepe

Erster Heli Flug

Hallo an Alle.

Heute war es bei mir endlich soweit. Meine ersten Flug bzw Schwebeversuche wurden erfolgreich und ohne Crash geflogen.

Das feeling ist einfach nurnoch genial. Zuerst hatte ich ja angst um meinen Heli, doch dann kam der Moment. Pitch gegeben und schwups war ich schono 10cm über dem Boden.
    Zuerst drehte sich das Heck etwas nach links. Doch das konnte schnell mit der Sender Trimmung behoben werden und schon schwebte ich
    Wie schon erwähnt war ich da noch voller Angst um den Heli, doch nach ca 2-3 Minuten verwandelte sich die Angst in Freude und mir wurde klar, dass es diesmal kein Simulator war und ich einen echten(!&#33 Heli steuerte.

Das Gefühl läßt sich garnicht richtig beschreiben, aber es ist fantastisch.
    Hubi fliegen ist fantastisch

Ich verschwebte noch meine Tankfüllung ca 20-30cm über den Boden( 250ml ), tankte nochmal auf und es ging nochmal in die Lüfte. Diesmal aber in Augenhöhe.

Danach musste ich mich erstmal von dem Adrenalinkick erholen, aber Morgen gehts wieder weiter

Leider hab ich keine Bilder meines Erstfluges aber ich werde Morgen welche von meinem zweitflug machen lassen.

Noch mein Heli:

Kyoscho Concept 30 mit O.S 32max mit einem G-200

PS: Jetzt versteh ich die ganzen Heli "Verrückten"
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Erster Heli Flug

Na da kann man doch nur gratulieren! Hätte ich doch vor 7 Jahren nur einen Simulator gehabt. Mein "Erstflug" endete damals mit abgebrochenem Leitwerk, werde ich nie vergessen. Ein 1/4 Jahr habe ich damals zum schweben lernen verbracht.
    Und wieder ein Beispiel das sich Simulatoren wirklich lohnen.

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Erster Heli Flug

Hi!

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!

Zu meiner Anfangszeit (vor 12 Jahren) gab's leider auch keinen Sim. Try and Error war die Devise...

Markus

Kommentar

• alex_welmsen
        alex_welmsen

Erster Heli Flug

hallo Pepe!

das is ein geiles gefühl oder nicht?!!? ich bin auch vor ein paar wochen mit dem helifliegen angefangen und kann schon ganz gut schweben .

habe auch entliche stunden am sim verbracht um die motorik schoneinmal in die finger zu bekommen ).

bei meinem erstflug den ich alleine machte konnte ich kaum steuern so hab ich an den händen gezittert aber es is gut gelaufen 8) ich hatte schon ein paar mal bei einem vereinskameraden am kabel (L/S) geflogen aber dann alleine dazustehn is doch etwas ganz anderes!!!!

mitlerweile starte ich den hubi stell mich auf den platz trainiere bis der tank (fast ) leer ist und komm wieder vom feld.

haben wir nicht ein schönes hobby*

ich wünsch dir noch VIEL spass mir deinem heli! und immer schön weiter trainieren!!

gruß
        alex

Kommentar

• Ralph Jossberger
          Ralph Jossberger

Erster Heli Flug

Hallo,

Glückwunsch zum "Erstflug"!!

Ja ja, wieder einer mit dem Heli-Virus.........!!

Was für ein schönes Hobby!! :rolleyes:

Grüße aus Würzburg

Ralph

Kommentar

• pepe
            pepe

Erster Heli Flug

Danke für die Glückwünsche

Mein "Mentor" hat mir im Nachhinein auch erzählt, dass er bei seinen Anfängen auch nen anderen Flugstyle hatte. Kürzer und Tiefer *gg*
            Aber um gleichmal Vermuungen aus dem Weg zu räumen. Ich flog allein. kein L/S System

Und in der Tat. es ist ein schönes Hobby.
            Nur wenn ich bedenke. Heute 500ml verflogen. Morgen will ich auch noch. Freitag auch, dann ists Wochenende da will ich sowieso fliegen. Oje da wird noch viel Sprit draufgehen. Ich glaub ich bestell mir gleichmal etwas mehr.

Weis zufällig wer wo man in ßsterreich billigen 15%er Nitro Sprit herbekommt? ( am besten Cool Power )

Kommentar

Lädt...
            X