Es ging mir nicht ums Licht, sondern um die Netzfrequenz. Früher haben wir so die optischen Drehzahlmesser kontrolliert. Unter einer Glühlampe musste dieser 300 U/min anzeigen.
Hilfe ! Night Magic Blätter Hilfe !
Einklappen
X
-
Angehängte DateienLuftakrobat.
Kommentar
-
AW: Hilfe ! Night Magic Blätter Hilfe !
Danke, hatte mich nicht so richtig getraut.
Werde berichten.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Sehr schade. Aber nicht aufgeben! Ich hab die Teile auch auf einen Logo 600SE Version 1 also die Urversion. Und wie gesagt mich hat das auch richtig gefeigelt. und xmal umgeklebt.Grüße Willi
Kommentar
-
aber hat der logo 550 und der 600er nicht den selben höhenaufbau von Domlager zu Rotorblatt? Wenn das so ist dann könnte ich dir ja abmessen wo ich die Pickerl hin hab am heckrohrGrüße Willi
Kommentar
-
Kannst ja mal bitte messen , schaden kann es nicht.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenaber hat der logo 550 und der 600er nicht den selben höhenaufbau von Domlager zu Rotorblatt? Wenn das so ist dann könnte ich dir ja abmessen wo ich die Pickerl hin hab am heckrohr
Werde morgen noch mal weiter testen , diese Woche
hatte ich keine Zeit.
Kommentar
-
Noch mal eine kurze Frage ,vielleicht habe ich
auch einen grundsätzlichen "Gedanken Fehler".
Funktioniert das "schalten "(reagieren der Blätter)
erkennen der Reflexion Streifen oder wie auch immer
erst ab einer gewissen Drehzahl?
Bis jetzt bin ich immer noch im "trocken lauf". Wenn ich
mit dem Reflexion Streifen vor dem Sensor gehe reagiert
das Blatt bis zu einer Entfernung von ca.6 cm. Drehe ich
den Rotor über das Heckrohr mit dem im richtigen 45 Grad
Winkel angebrachten Streifen(50x20mm) passiert nichts.
So langsam habe ich keine Lust mehr,oder ich weiß den Grund
warum die Blätter bei E..y Klein......... inseriert wurden.
Kommentar
-
Also meine Blätter reagieren erst richtig wenn ne gewisse drehzahl da ist. Wieviel weis ich ned genau aber so ab 200 aufwärts.
Anbei ein bild meiner reflektoren. Welcher von den drei jetzt der auslöser ist weis ich nicht und wills auch gar ned ausprobieren. Hauptsache es läuftAngehängte DateienGrüße Willi
Kommentar
-
Das ist gar ned so leicht ein foto zumachen wenn man nur zwei hände hat. Hoffe es ist erkennbarGrüße Willi
Kommentar
-
Im Normalfall zeigt das Blatt, wenn es über dem Reflektor ist, eine andere Blinkfrequenz.
Im Prinzip fängt das "Programm" dann zu leuchten an.
Wenn man mit einer schnellen Fingerbewegung das Blickfeld "stört", lassen sich sogar kurzzeitig die einzelnen unterschiedlichen Farben der jeweiligen Bilder an deren Position im Zeitverlauf erkennen.
Das Programm lässt sich softwareseitig ab 50 Upm. starten (oder auch höher).
Man kann es also auch schon testen wenn man den Rotor von Hand schnell genug andreht (natürlich nur wenn's Dunkel genug ist).
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
@diamondblack
Hmm, demnach wäre ja egal wie lang der Reflexion Streifen ist.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenAnbei ein bild meiner reflektoren. Welcher von den drei jetzt der auslöser ist weis ich nicht
@ Robert
Ja es reagiert nur nicht am Heckrohr , sondern etwa 3 cm höher.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenWenn man mit einer schnellen Fingerbewegung das Blickfeld "stört", lassen sich sogar kurzzeitig die einzelnen unterschiedlichen Farben der jeweiligen Bilder an deren Position im Zeitverlauf erkennen.
Habe die Deckel heute entfernt und ich bin nicht der erste der da rein geschaut hat.
Eine Platine lag lose im Deckel und einige Schrauben waren durchgedreht. Habe jetzt
die Löcher nochmal nach gearbeitet und alles wieder vernünftig zusammen gebaut.
Werde diese Woche mal testen mit drehenden Rotor, werde berichten.
Gruß Bernd
Kommentar
-
Hier ein FotoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Kommentar
-
Reagieren denn beide Blätter nicht?
Die Blätter sind ja getrennte Systeme, und dass beide defekt sind halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Habe bei mir am TDR(wo ja auch noch das Heckgestänge über das Heck läuft) zwei der Aufkleber hintereinander und keine Probleme.
Heckrohr sogar noch Leuchtschnur umwickelt.
Ich denke du solltest di beklebte Fläche einfach etwas größer machen und dann wird das schon gehen.
Ohne den Rotor mal laufen zu lassen kann man sowieso keine richtige Aussage machen ob es wirklich funktioniert.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo zusammen, Danke für Eure Tips. Komme gerade aus dem Garten.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar