Aber trotzdem setzte sich man mal in ein sogenanntes aktuelles VW Premium Modell und dann in ein BMW 320 aus dem Jahre 2002. Der Unterschied in Verarbeitung ist frappant. Nicht zugunsten von VW leider.... just my 2 cents und will hier niemand beleidigen. Habe eben hier auch beides gehabt und ist reine persönliche Erfahrung...
Kleiner Heli fürs Wohnzimmer gesucht
Einklappen
X
-
AW: Kleiner Heli fürs Wohnzimmer gesucht
Ja klar war jetzt schlechter Vergleich sorry.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Aber trotzdem setzte sich man mal in ein sogenanntes aktuelles VW Premium Modell und dann in ein BMW 320 aus dem Jahre 2002. Der Unterschied in Verarbeitung ist frappant. Nicht zugunsten von VW leider.... just my 2 cents und will hier niemand beleidigen. Habe eben hier auch beides gehabt und ist reine persönliche Erfahrung...LG David
-
Ich glaube Pope redet hier nicht von 3D bolzen im Wohnzimmer.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenKlar kann man damit bisschen rummeiern im Wohnzimmer, aber sobald man etwas mehr möchte, braucht man entweder ein sehr großes Haus oder sollte Tareq sein ^^
Ich ebenso wenig.
Du hast natürlich recht. 3D fliegen ist mit dem Nano im WZ schon leichter...LG David
Kommentar
-
Korrekt, ich meine wirklich maximal Achten, Pirouetten, von links nach rechts in der Mittagspause, Einsteigerkram.Zitat von merhex Beitrag anzeigenIch glaube Pope redet hier nicht von 3D bolzen im Wohnzimmer.
Dass der M1 mehr könnte, ist mir klar, ich aber nicht. Ich will nur einen möglichst kleinen und präzisen heli. Ich fliege erst seit Weihnachten heli und wünsche mir was zum täglich üben.Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Danke! Ja, hatte ich auch schon gesehen. Falls es einer wird, recherchiere ich da nochmal genauZitat von merhex Beitrag anzeigenDu musst nur aufpassen, dass Du den mit dem richtigen Protokoll für Deine Funke bestellst. Da gibt es zwei. Habe das im letzten Moment bemerkt.
Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Ich kenne auch den Nano (cpx und S2) und fliege aktuell den M1. Der M1 ist zu groß fürs Wohnzimmer.
Kommentar
-
Moin,Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenKorrekt, ich meine wirklich maximal Achten, Pirouetten, von links nach rechts in der Mittagspause, Einsteigerkram.
Dass der M1 mehr könnte, ist mir klar, ich aber nicht. Ich will nur einen möglichst kleinen und präzisen heli. Ich fliege erst seit Weihnachten heli und wünsche mir was zum täglich üben.
wenn es was zum sicheren schweben und wirklich nur etwas Rundflug für die Bude sein soll, dann schau Dir mal den Pichler Proton RC Hubschrauber an.
Den gibt es auch von anderen Händlern für kleines Geld :
Firefox C129 4-Kanal Flybarless Micro-RC-Hubschrauber (RTF)
Hab den jetzt 3 x an Freunde als Geschenk vergeben und alle waren restlos begeistert.
Fast 15 min gemütliches rum fliegen, allerdings keine (!) 3D Manöver. möglich.
Super stabil und macht echt Laune.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Das ist aber ein fixed Pitch Heli, nicht wahr?Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenPichler Proton RC Hubschrauber
Kommentar
-
Ich kann den K110 empfehlen.
Er ist ein vollwertiger CP und die Qualität ist für den Preis echt in Ordnung. Du wirst nichts Chrash-resistenteres finden. Er stellt meiner Meinung nach die obere Gewichts- und Leistungsgrenze fürs Wohnzimmer dar.
Ich hab zwar keinen M1, sondern einen E150 in ähnlicher Leistungsklasse. Der ist definitiv nichts fürs Wohnzimmer. Der K110 hinterlässt schon Spuren, beim M1 muss dein Wohnzimmer sehr "robust" sein.
Kommentar
-
ja, aber das macht m.E. für den genannten Anwendungsfall nichts.Zitat von christianm Beitrag anzeigenDas ist aber ein fixed Pitch Heli, nicht wahr?
Fliegt sich auch in kleineren Räumen sehr angehm ohne dass man gleich Panik bekommt
Für den Einsteiger finde ich das sehr gut, weil das Teil super eigenstabil ist.
Schwebt wirklich nach etwas trimmen sauber auf der Stelle , man kann sogar die FB eine zeitlang aus der Hand legen. Auch die Flughöhe wird sauber beibehalten.
Zum Lernen der Basic's finde ich ideal
Grüße
Tom
Kommentar
-
Mein erster Heli war ein FP, der 200S. Der hat mir einfach geholfen, die Koordination Finger/Sender mit dem Auge zu üben und in den Griff zu bekommen, ohne grössere Kollateralschäden an Heli und/oder Umgebung. Von daher, ich hab überhaupt nix gegen FP Helis. Zum anfangen sind die einfach klasse.Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigenZum Lernen der Basic's finde ich ideal
Ich denk nur, dass wäre erwähnenswert, nicht dass man da in eine falsche Erwartungshaltung kommt
Kommentar
-
Der XK110, der M1 und der Pichler Proton sind alle bis auf 2-3cm gleich groß (Rotor und Rumpf). Sollten die, entsprechend eingestellt, nicht genau gleich gut sein fürs Wohnzimmer?Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Ich bin Nano S2 und K110 geflogen. Ersteren habe ich wieder verkauft, vor allem wegen der Ersatzteilpreise und dem Problem, dass der Hauptmotor schnell verschleißt. Aaaber.. Für das Wohnzimmer war er für mich easier zu fliegen als der K110. Der Nano ist einfach etwas kleiner und ruhiger.
Ich finde sowieso Wohnzimmer mit so einer Mücke ist die Königsklasse (für Beginner). Also Schweben ok, aber alles andere endete bei mir in der Erkenntnis: so lerne ich nichts sondern mache nur den Heli maximal schnell kaputt
Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
Frysky Taranis mit Multimodul
Kommentar

Kommentar