Kleiner Heli fürs Wohnzimmer gesucht
Einklappen
X
-
AW: Kleiner Heli fürs Wohnzimmer gesucht
Tatsächlich lernt man so nicht wirklich, da stimme ich dir zu. Draussen ist immer besser, Gras dämpft einfach viel zu gut, gerade bei den Zwergen. Allerdings bleibt noch das Problem Wind. Da gilt, je grösser desto einfacher. Daher ist vermutlich der Mittelweg mit einem mittelgrossen Heli am besten. Ich vermute mal, eine Stabilisierung für Anfänger ist mittlerweile kein Luxus mehr und haben alle schon an Board.Zitat von Windfinder Beitrag anzeigen
-
Den beiden Vorgängern kann ich nur zustimmen. ßben im Wohnzimmer funktioniert nicht. Helis sind ja keine Drohnen mit geschützten Rotoren. Mehr als Schweben ist nicht drin, wenn man es nicht schon drauf hat.
Bzgl. Wind und K110: er verträgt mehr als gedacht. Solange es nicht stürmt, kein Problem.
Kommentar
-
@pope1701
Hab' mir mal ein Video vom Pichler Proton angesehen.
Ist wie die Kollegen schon schrieben, ein FP-Heli; Du wolltest einen CP.
Als Heli zum sicheren Erlernen der Steuerung im Wohnzimmer finde ich ihn auch gut, aber schon leicht zu groß. Dafür steht er stabil da. Ob das einen großen Lerneffekt hat, weiß ich nicht - das kommt auf Deine momentanen Fähigkeiten an. Für's Wohnzimmer sollten diese aber nicht mehr zu unterentwickelt sein. Da du aber schon mit dem Blade klarkommst, habe ich keine Bedenken.
Der Pichler macht's einem aber schon sehr leicht, da er automatisch starten und landen kann. Ob man das abschalten kann, steht nicht dabei.
In dem Film siehst du aber schon mal, welche Weite der Heli braucht.
Auch nicht ohne: beim FP mußt Du vor dem crasch den Motor blitzartig abschalten, also Gas nach unten.
Der Reflex kostet Dich beim CP sofort Geld. Ich würde mir das in Deinem Stadium gut überlegen, da es eben ein Reflex werden muß, der sich beim CP asap abzugewöhnen ist.
Was meinst Du?Zuletzt geändert von uboot; 21.02.2022, 16:35.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Dankeschön!Zitat von uboot Beitrag anzeigen@pope1701
Hab' mir mal ein Video vom Pichler Proton angesehen.
Ist wie die Kollegen schon schrieben, ein FP-Heli; Du wolltest einen CP.
Die Größe taugt mir tatsächlich ganz gut, aber ja, CP und nicht mit Auto-Level sollte er sein.
Ja, ich fliege den Blade Nano im Wohnzimmer auch im 3D-Modus, also nicht stabilisiert. Das klappt ganz gut und Achten gehen. Mein Wohnzimmer ist auch etwas größer als das aus dem VideoZitat von uboot Beitrag anzeigenAls Heli zum sicheren Erlernen der Steuerung im Wohnzimmer finde ich ihn auch gut, aber schon leicht zu groß. Dafür steht er stabil da. Ob das einen großen Lerneffekt hat, weiß ich nicht - das kommt auf Deine momentanen Fähigkeiten an. Für's Wohnzimmer sollten diese aber nicht mehr zu unterentwickelt sein. Da du aber schon mit dem Blade klarkommst, habe ich keine Bedenken.
Das Grundlegende Lernen der Steuerungen ist auch nicht mehr das Hauptaugenmerk. Schweben in allen Normallagen und langsamer Rundflug gehen schon mit einem zahm eingestellten Nano.
Ich suche was eher zum dran bleiben, das Fliegenkönnen auch bei Sauwetter und das Entspannen in der Mittagspause.
Wie ich oben schrieb: Wirklich Achten, Schweben, Pirouetten und von links nach rechts und zurück
Kein 3D, kein schneller Rundflug, keine Kunststückchen. Dafür habe ich wirklich draußen (und auch einen Blade 230S).
Da ich nie einen FP hatte, hab ich gottseidank den Reflex mit langsam mit Pitch landen (also nicht runterdonnern) und Throttlecut schon ganz gut raus.Zitat von uboot Beitrag anzeigenAuch nicht ohne: beim FP mußt Du vor dem crasch den Motor blitzartig abschalten, also Gas nach unten.
Der Reflex kostet Dich beim CP sofort Geld. Ich würde mir das in Deinem Stadium gut überlegen, da es eben ein Reflex werden muß, der sich beim CP asap abzugewöhnen ist.
Was meinst Du?Erst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Na, dann wird's vielleicht doch ein S2/S3 werden.
Mit dem (doch sehr guten und attraktiven) M1 bist Du im Zimmer ewig am krampfen, daß er Dir nicht doch einen Strich am Möbel zieht (von Pflanzen garnicht zu reden)
und fliegst nicht so frei wie mit dem Blade. (Du willst ja mehr, anstatt zu bremsen)
Deine Mitbewohner (innen) haben oft auch eine ganz andere Wahrnehmung der Pflanzen und würden schlagartige ßnderungen an deren Erscheinungsbild sicher argwöhnisch beäugen . . . Das Argument, daß die Schnittstellen mit dem M1 doch wenigstens sauber aussehen, zieht nicht immer.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
doppelt unterschreibZitat von uboot Beitrag anzeigen. . . Das Argument, daß die Schnittstellen mit dem M1 doch wenigstens sauber aussehen, zieht nicht immer.
Kommentar
-
Ich habe meiner Frau eure efürchtung gezeigt, findet sie nicht schlimm. Darf auch krumm schneiden. Ich soll mich nur von ihren Haaren fernhalten mit dem Mixer....Zitat von Leroy Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von uboot
. . . Das Argument, daß die Schnittstellen mit dem M1 doch wenigstens sauber aussehen, zieht nicht immer.
doppelt unterschreibErst Hub, dann Schraub.
Kommentar
-
Zitat von pope1701 Beitrag anzeigenIch soll mich nur von ihren Haaren fernhalten mit dem Mixer....

Kommentar
-
Der hat in DE bei F&M auch immer um 100 Euro gekostet, nunZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd wenn, dann für horrende Preise.
sind halt auch ein paar Jahre ins Land gegangen.
Zeitweise ist halt nun vorbei, aber wegen einem guten 100 Euro CP-HelikopterZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDen K110 hat man zeitweise für 50 Euro bekommen. Jetzt wollen selbst die Chinesen das doppelte dafür.
fange ich nicht an Briefmarken zu sammeln.
Und wenn dann schon als Neuanschaffung den XK K110S
Denke mal, es wird bald ein Kollege von den "Vorteilen" der "S" Version
hier berichtet.
Zuletzt geändert von Blattsalat; 21.02.2022, 22:45.
Kommentar

Kommentar