Guter und günstiger Trainer Turbinenheli
Einklappen
X
-
AW: Guter und günstiger Trainer Turbinenheli
Hast du dich mit dem Thema intensiver befasst? Deine Aussage - Ich habe mir in den Kopf gesetzt, daß ich gerne einen kleinen Turbinenheli haben möchte. Kein Scale , kein Rumpft. Am liebsten wäre mir da einfach eine Trainermechanik.- klingt so, als ob du sehr unbedarft an die Sache gehst.
- was bedeutet klein nach deinen Maßstäben?
- woher soll jemand wissen ab wann du einen Kredit aufnehmen müsstest ?
Helicopter + Glogo oder Trex
MoBB PowerCat
HF-PowerCat TS
Turbinentrainer fr Jakadofsky Turbinen
Kommentar
-
Ein Kollege hat diesen von der Heli Factory
MoBB Jaka-PowerCat Heli-FactoryLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Wenn über 6000€ jetzt schon günstig sind .
Ich finde ohne Rumpf drum herum ist das ziemlicher Quatsch.
Denn hauptsächlich erfreut man sich bei sowas am Flugbild und am Geräusch.
Da braucht man bei so einem total verbauten Turbinentrainer aber schon viel Vorstellungskraft.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Der TE hat wohl Interesse daran, die ganze Technik um diese Antreibsart kennen zu lernen. Finde ich jetzt nicht wirklich falsch.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch finde ohne Rumpf drum herum ist das ziemlicher Quatsch.
Persönlich finde ich das Thema jetzt auch spannend, auch, wenn ich keinen Rumf darum bauen möchte und eher an der fliegerischen Herausforderung - aus den oben bereits genannten Gründen - interessiert wäre.
Grüsse
DanielHave fun!
Kommentar
-
Ich finde Antworten vorbei am Thema des TE ziemlichen Quatsch
Zuletzt geändert von BladeRunner; 31.05.2022, 12:23.Blade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9
Kommentar
-
Vielleicht sollte der TE sagen ob die genannten Preise für ihn in Ordnung gehen.
Weil sonst hat sich das vermutlich eh erledigt.
Es sucht eine günstige Alternative eine Turbine in die Luft zu bringen und die gibt es im Heli Bereich nun mal nicht wirklich.
Fliegerische Herausforderung ist es nicht wirklich, so lange man weich und vorausschauend fliegt.
Wer einen 700er sicher im Rundflug bewegen kann, wird da auch keine große ßberraschungen erleben.
Im Flächenbereich sieht die Sache schon ganz anders aus.
Da kommt man günstiger in die Luft, dafür wird aber viel mehr vom Piloten gefordert.Zuletzt geändert von Heli87; 31.05.2022, 12:52.
Kommentar
-
Moin,
schau mal hier: KingTech KT-800 - RC-Heli Community
Bei Fragen einfach mal den Thoemse anschreiben!
Viel Spaß!mfg
Ulf
Kommentar
-
Er ist heute den 3. Tag nicht hier gewesen. Also kein Grund zur "Panik"Zitat von Danoo Beitrag anzeigenAufgrund der ausbleibenden Reaktionen des TE auf die Beiträge
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
So, jetzt bin ich wieder hier
Leider muss man auch mal arbeiten, um sich einen Turbinenheli leisten zu können
Was nicht bedeutet, daß ich euch vergessen habe
Also, tatsächlich interessiert mich ein Trainerheli mit Turbine. Ich hatte schon einen Rumpfheli und hab keine Lust mehr auf diese ganze Bastelei, Lackiererei usw. Ich mag die Technik, die Geräuschkulisse und möchte einfach mal den Schritt wagen.
Ich bin ein einfacher Rundflieger. Mal ein Looping, mal eine Rolle. 3D ist nichts für mich. Insofern sollte das schon ganz gut zur Turbine passen.
Zum Preis: weniger ist immer besser
. Ich habe schon überlegt gebraucht zu kaufen. Wirklich gefunden habe ich nichts. Und der Markt ist im Moment ziemlich tot. Entweder möchten die Verkäufer Neupreise oder ich finde das Paket einfach nicht interessant.
Daher hatte ich auf einen Neuheli geschielt. Und natürlich habe ich mir im Vorfeld darüber Gedanken gemacht
. Ich laufe ja nicht los und gebe einfach soviel Geld aus, weil ich das gerade nichts besseres zu tun habe
Preislichlich war der Wunsch schon um die 5k€. Und da ich bisher noch keine Links zum Stöbern hatte, konnte ich mich um die Preise ja noch nicht im Detail informieren.
Vielen Dank für die Links
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Zitat von Danoo Beitrag anzeigenAufgrund der ausbleibenden Reaktionen des TE auf die Beiträge geht seine Signatur voll in Ordung.

"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar

Kommentar