Verbrenner Heli Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger21
    Tiger21

Verbrenner Heli Neuling

Hallo zusammen,

hab meine Liebe zum helifliegen entdeckt und habe mir einen Piccolo Fun zugelegt den ich auch wieder zurückgeben werde weil er wirklich nur das billigste vom billigem ist.
    Ich möchte mir einen verbrenner Heli zulegen nur weiss ich nicht genau welchen??
    Kennt Ihr einen Händler der ein gutes preis/Leistungs Verhältnis hat??

Gruss aus Bremen
  • freshking16
    freshking16

Verbrenner Heli Neuling

Ich denke der Raptor 50 V2 ist ein sehr guter Anfang! Den gibt es am günstigsten bei www.Raptor-World.de. Der Bausatz mit Motor und Dämpfer kostet 439€. Dazu noch 3x S 9202 Servos auf die Taumelscheibe, das S 3001 Servo auf Gas und das Kombi GY401 + S 9254 für das Heck. Und das beste dabei ist, die Ersatzteile sind sehr günstig!

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Verbrenner Heli Neuling

Den gibt es am günstigsten bei www.Raptor-World.de. Der Bausatz mit Motor und Dämpfer kostet 439€.
      Hi,
      falsch!!!, das ist nicht der günstigste!!! Günstiger bekommst ihn in Ebay. Nagelneu, mit TT50 und passenden TT-Dämpfer für 419€! Oder HIER für 425€ inkl. Versand!!!

Aber ansonsten kann ich auch nur den Rappi 50 V2 oder den etwas teureren Sceadu EVO empfehlen!

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Verbrenner Heli Neuling

Moin Ihr Preisfüchse!

Zurück zum Hauptthema:

Bist Du in einem Verein? Wenn ja, welche Heli's werden denn da geflogen?
        Und schau Dich mal bei deinem Händler in der Nähe um und informiert Dich mal welche E-Teile für welches System er evtl. vorrätig hat.

Ansonsten kann man für den günstigen Einstieg in die Verbrenner-Helifliegerei mit einem 50er Raptor oder einem 50er Sceadu nix verkehrt machen.

Kommentar

• Tiger21
          Tiger21

Verbrenner Heli Neuling

Ja super der raptor gefällt mir sehr,nur was kostet mich der ganze Spass zusammen*

Und was muss ich als anfänger beachten??

Also im Verein bin ich nicht und hier in der nähe gibt es nur einen Händler und der ist so toll wie die telekom ;(

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Verbrenner Heli Neuling

Moin,

dann meinst du mit Sicherheit Haselbusch . Der ist wirklich nicht der Hit. Warst du schon mal in Schwanewede bei den Fliegern? Da bekommst du mit Sicherheit Hilfe. Sonst ist der Rappi wirklich Klasse vom Preis/ Leistungs Verhältniss. Als Servos gehen auch erstmal die 3001 von Futaba. Wichtig ist das du einen Paltz brauchst der min. 1,5 km von der nächsten Siedlung und Flughafen entfernt ist. Die Erlaubniss des Besitzers braucht man auch und eine Versicherung.
            Besser hat man da es schon mit einem Elektro Heli weil man praktisch auf jeder gemähten Wiese fliegen kann.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Jörg Winterling
              Member
              • 04.11.2003
              • 82
              • Jörg

Verbrenner Heli Neuling

Hallo Tiger 21

Wenn Dir jemand helfen soll, und Tips für einen guten Laden sollen auch in Erfahrung gebracht werden dann solltest Du uns auch mitteilen wo Du wohnst!!

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Tiger21
                Tiger21

Verbrenner Heli Neuling

Oh ja,

hehe, komme aus Bremen.
                Ja Hasselbusch ist naja komisch.

Hier in Schwanewede darf man nur mit Genemigung der Bundeswehr mit so einem Ausweis aufs Gelände wo die hier immer Fliegen weil das Bundeswehr gelände. ist .-(

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7763
                  • Rainer
                  • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

Verbrenner Heli Neuling

Psst ... Jörg ...

Gruss aus Bremen
                  stand im 1. Post des Fred.

Und im Profil stehts auch.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• gauloises
                    Member
                    • 28.12.2003
                    • 183
                    • Wolfgang

Verbrenner Heli Neuling

hi Tobias,
                    mal OT. Deinen Avatar finde ich echt verschärft!! Wo gibt es den in größer (Potskartenformat) zum Download?
                    LiebeGrüße
                    Wolfgang
                    Logo500-3D
                    Voyager E
                    VARIO BenzinTrainer, G230 (1:35), FF9; XTR

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Verbrenner Heli Neuling

Das letzte mal bin ich noch so drauf gekommen. Na ja sonst íst es in Bremen etwas Mau mit Flugplätzen. Den nächsten Flugplatz den ich kenne ist in der nähe von Wüsting auf der anderen Seite der Weser. Da fliegen einige Hubi unter anderem auch der Christian Samuelis wenn er hier in der Gegend ist. Ich hab im Moment Urlaub und komme daher nicht nach Bremen sonst hätte man sich mal treffen können. Wenn du Mobil bist kannst du ja in Cloppenburg vorbeischaun und ich kann dir mal so einen Heli erklären und vorfliegen. Hab bis zum 18.09.04 Urlaub und danach bin ich für ca. drei Wochen in den USA am Arbeiten.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Verbrenner Heli Neuling

Hi!

In Schwarme, wo der F3C-Wettbewerb war, sind die Jungs auch ganz nett. Vielleicht versuchst Du's mal da?

Markus

Kommentar

• Tiger21
                          Tiger21

Verbrenner Heli Neuling

Hallo,

wegen dem Avatar einfach bei google suchen.

Mal sehen ob ich das nächste mal in Schwanewede so auf den Platz kommen. Wann ist denn da immer was los*??

MFG

Kommentar

Lädt...
                          X