Robinson R22 von Century Helicopters - !Fundstück!
Moin.
Vor einigen Wochen wurde dieses Modell in unmittelbarer Nähe unseres Modellflugplatzes in Norddeutschland gefunden.
Eine Rundmail ergab, dass das Modell nicht aus unserem Verein ist.
Keine e-id, kein QR-Code, kein Namensschild.
Falls jemand das Modell kennt oder sonstige Hinweise geben kann, möge sich bitte melden.
AW: Robinson R22 von Century Helicopters - !Fundstück!
Soweit mir bekannt ist, wurde das Modell direkt neben dem Modellflugplatz von Spaziergängern 'gefunden', offenbar herrenlos.
Ob es jetzt im Wald lag oder neben einem Knick oder so, keine Ahnung.
Da sie logischerweise dachten, es würde zu uns gehören, haben sie es brav zu uns gebracht.
Der Tank ist leer, der Empfänger-LiPo lebt noch.
Die Paddelstange ist verbogen, ansonsten ist der Heli intakt.
Er dürfte so aber weder geflogen noch abgestürzt sein.
AW: Robinson R22 von Century Helicopters - !Fundstück!
Naja, normal weiß man ja welche Helis die jeweiligen Vereinsmitglieder fliegen bzw. welche Modelle da sind. So ist das jedenfalls bei mir im Verein. Außer der Heli wurde "heimlich" gekauft um die Kollegen zu überraschen.
Gruß Christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Im Fundbüro abgeben wäre noch ne Möglichkeit. Und bei der Polizei melden wäre eine ßberlegung wert. Vielleicht fragt ja dort jemand nach.
Es sind mehrere Szenarien denkbar.
Eine wäre, jemand wollte seinen "Sperrmüll" entsorgen und hat ihn in der Nähe des Modellflugplatzes abgelegt in der Hoffnung das ihn dort einer der Modellpiloten gebrauchen kann.
Aber so einfach ist es nicht.
Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein muß der Heli im Fundbüro, bei uns am Land ist dies das Rathaus, abgegeben werden und wenn sich ein halbes Jahr lang kein Besitzer meldet, dann geht das Teil (rechtlich abgesichert) in Dein Eigentum über.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
AW: Robinson R22 von Century Helicopters - !Fundstück!
Sorry, ich hatte Eure weiteren Nachrichten gar nicht mehr gelesen... bis jetzt.
Also, ich hatte in zwei FB-Gruppen und in zwei RC-Foren geschrieben, aber bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Ich selbst will den Heli weder behalten noch fliegen, ich habe genug Nitro-Helis, ausserdem ist alles mit Multiplex-Elektronik voll und die Paddelstange verbogen, und die Zeit hätte ich gar nicht das alles auf mein System umzubauen oder hinzubasteln.
Fundbüro ist eine Idee, allerdings auf dem Dorf wüsste ich gar nicht wo das nächste Fundbüro ist.
Polizei könnte ich natürlich nachfragen, aber was genau sollten die machen?
Aus unserem Verein ist es definitiv niemand, wir kennen unsere paar Helipiloten und MPX-Benutzer :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar