vor einiger Zeit gab es diesen Miniheli im Sonderangebot. Er ist baugleich zum Eachine E129 und fliegt sehr nett. Schwebend ist er prima zu steuern. Allerdings verliert die Rollfunktion mit steigender Geschwindigkeit an Wirksamkeit, bis hin zu null Steuerwirksamkeit.
Gibt es dafür eine Abhilfe?
cu,
Rüdiger
Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
Ich mutmasse jetzt mal, das schneller Vorwärtsflug nicht unbedingt vorgesehen ist für diesen Heli. Steuern lassen sollte er sich trotzdem einigermassen.
Und um Miro etwas in Schutz zu nehmen - diese Spielzeuge haben nur wenig mit dem Hobby an sich zu tun. Deshalb: Kaufen, spass haben, ev. ein, zweimal reparieren und dann was kaufen, dass den ev. schon gestiegenen Ansprüchen entspricht.
Ich mutmasse jetzt mal, das schneller Vorwärtsflug nicht unbedingt vorgesehen ist für diesen Heli. Steuern lassen sollte er sich trotzdem einigermassen.
Und um Miro etwas in Schutz zu nehmen - diese Spielzeuge haben nur wenig mit dem Hobby an sich zu tun. Deshalb: Kaufen, spass haben, ev. ein, zweimal reparieren und dann was kaufen, dass den ev. schon gestiegenen Ansprüchen entspricht.
Grx Phi
Au contrair - ich bin kein Anfänger, wie du vielleicht annehmen magst, Helifliegen geht bei mir so langsam ins 25. Jahr und ich empfinde den Helix nicht mehr als Spielzeug als meine anderen Helis.
Was ich bis jetzt am Helix als mögliche Ursache gesehen habe, sind ziemlich kleine Ausschläge an den Servos. Hier werde ich mal ansetzen und ggfs. berichten.
Vielen Dank für eure Antworten!
Rüdiger
Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!
Hallo
Kennt jemand den EC 135 von Modster? Eigentlich ein hübscher Heli, den ich mir fürs Hallenfliegen angeschafft habe.Ich habe ihn dabei unglücklicherweise gecrashed. Nach dem Wiederaufbau mit Orginalteilen funktionieren alle vorgesehenen Fernsteuerungsfunktionen (Wechsel von Mode2 auf Mode1 und zurück, Kreisel Kalibrierung, Verriegelung und Entriegelung, Umschalten zwischen manual und optischen Flugmodus, Binden und sämtlichen Taumelscheibensignale), nur der Motor läuft beim Vollgas am linken Steuerknüppel in Mode2 nicht hoch. Die Platine zeigt für mich keinerlei Anzeichen für Schäden und die Kabelverbindung zwischen Platine und Motorwicklungen ebenso. Ich sehe keine Steckverbindung zwischen Platine und Motorwicklungen, die sich gelockert haben könnte.Der aussen umlaufende Anker des Motors ist konzentrisch und dreht frei. Die Probleme bleiben auch in Mode1 mit Gas auf dem rechten Steuerknüppel und nach dem Wechsel auf neue Batterien für die Fernsteuerung. Ich hoffe dass vielleicht doch auch in diesem Forum, das sich natürlich sonst mit anderen Modellen beschäftigt, jemand dabei ist, der Erfahrungen mit dieser Art Minihelis gesammelt hat.
Warum kannst du das nicht mit einem neuen Thema erfragen? Passt nicht wirklich zur ursprünglichen Frage.
Eine mögliche Antwort: Der Motortreiber (Transistor) auf dem Board kann trotzdem defekt sein. Hast du ein Multimeter, womit du den Spannungsverlauf bei verschiedenen Gasstellungen am Motor messen kannst? Auch könntest du den Motor außerhalb der Maschine probieren. Ohne dranhängende Mechanik sollte der freilaufende Motor einer funktionierenden Elektrik hörbar folgen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar