seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das sich im Tank (auf dem Boden)
Schmutzpartikel sammeln (schwarze Krümel).
Keine Ahnung was das ist aber ich glaube sie kommen aus dem Schalldämfper.
Falls sich etwas aus dem Schalldämpfer auflöst, kann ich ein Filter in die
Druckleitung einbauen ?
Kupfer wird durch Methanolsprit oxidiert, verantwortlich hierfür ist meines Wissens nach als Sauerstoffliferant das Nitromethan im Sprit. (Verbessert mich, wenn ich falsch liege.)
Da Messing eine Kupferlegierung ist, löst sich auch dieses mit der Zeit auf. Wenn Du Messingröhrchen - Tankpendel etc. - im Tank verbaut hast, müßten die schwarz angelaufen sein. In fortgeschrittenerem Stadium bröckelt diese Schicht (gerade bei den vielen Vibrationen) ab.
ich habe einen Filter in der Leitung vom Resorohr zum Tank, und meine Tankanlage hat auch nen Filter, hatte noch nie Dreck im Tank. Vorallem ist mir der Filter am Druckanschluss wichtig da es dann den ganzen Dreck vom Resorohr nicht in den Tank reinhaut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar