ich bin schon länger bei der Helifliegerei dabei, aber richtig weitergekommen bin ich nie (kein 3d).
Fliege nur normalen Rundflug mit Loopings, Rollen, bissl Rückenschweben.
Zuletzt bin ich nicht mehr viel geflogen (heuer vllt. 15-20 Flüge), weil ich mehr mit dem Rad unterwegs bin.
Aktuell habe ich noch einen Raptor E700 (immer noch gut, den Chronos habe ich vor einiger Zeit verkauft).
Irgendwie bin ich am Überlegen mir was neues, kleineres zu holen um die Akkukosten im Rahmen zu halten (2-4 neue Akkus zum neuen Heli) und auch mal am Feierabend mal schnell hinter dem Haus (hab da große Wiese) zu fliegen. Mit dem 700er ist das zu gefährlich und auch zu laut.
Früher hatte ich mal einen T-Rex 450 FBL.
Meine Frage ist jetzt, was aktuell in der genannten Größe empfehlenswert ist und mit dem es auch nicht schlimm ist, wenn man den mal "betoniert".
Ich möchte damit versuchen, mal ein bisschen weiter zu kommen.
Vorher habe ich einen T-Rex 470 gesehen (der ist auch ziemlich billig, nur um 500 Euro).
Neulich hatte ich mal mit dem Specter Nimbus 550 "spekuliert". Aber das ist mir doch zu aufwendig/teuer (1500-1700 sind da schnell ohne Akkus beinand - das will ich nicht investieren).
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Thomas
Kommentar