Suche 24 Zellen Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ehrhardt (Sinus)
    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Suche 24 Zellen Heli

Hallo Zusammen,
    ich finde einfach keinen Heli der mit 24 Zellen fliegt und nicht vom Mikado ist.
    Nicht dass mein Logo schlecht war, aber ich habe einfach die Nase voll von den Störungen und bin es leid danach zu suchen. Ich habe einfach das Vertrauen in den Heli verloren.
    So, und nun muß ein neuer anderer her.
    Einzig der Motor (Flyware 350 25 10 15,5 Winder) Kreisel und Heckservo (401 mit 9253) und Akkus (24 Zellen) sollten auf alle Fälle passen.
    Ich hab mal einen Rebell XL ins Auge gefasst, der ist aber nur bis 20 Zellen angegeben, (wenngleich ich auch son gehört habe er fliegt mit 24 Zellen) weiter sind bei allen Händlern die Angaben sehr dürftig (Baukasteninhalt, benötigte Rotorblätter e.t.c.).
    Was habt Ihr denn für Empfehlungen?
    Gruß
    Jörg
  • flydown
    Senior Member
    • 26.11.2003
    • 1459
    • Uwe
    • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Suche 24 Zellen Heli

Hallo,

also auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden kann ich die gute alte Uni 40 nur empfehlen.
    Ich fliege meine seit 1,5 Jahren (da hab ich angefangen mit Helifliegen) störungsfrei mit FC-16 und original FP-R 118 Empfänger und was sonst gut und günstig ist (3x S3002 oder so, 1x S9002 oder so und s.u.).

Gruß Uwe
    lG Uwe
    Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
      Jörg Ehrhardt (Sinus)

Suche 24 Zellen Heli

Lachen tu ich da bestimmt nicht, auf die Idee währe ich nie gekommen.
      Ich hab noch nicht mal gewusst dess es die Uni 40 auch als E Version gibt.

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

Suche 24 Zellen Heli

fliege eine Uni 2000 in einem Agusta Rumpf mit 24 Zellen

siehe Helibilderlink

Kommentar

• Mike
          Mike

Suche 24 Zellen Heli

Hallo Jörg,
          ich habe vor meinen E-Raptor pro/cfk komplett mit RC zu verkaufen. Ist leider nicht für Aussenläufer geeignet aber der Pletti ist ja auch mit dabei . 100% störungsfrei, alle Teile in neuwertigem Zustand!.
          Wäre ja vielleicht was für dich
          (Bilder und RC-Ausstattung auf meiner Homepage)

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3430
            • Holger

Suche 24 Zellen Heli

Hallo Jörg,

am günstigsten dürfte der

- Graupner Starlet 50 Elektro mit ca. 300,-€ (Höllein) bei 1,35m Rotor

sein. Hier ist kein Riemen verbaut, der bei dir evtl. die Störungen verursacht. Dann gibt es von Graupner noch die Uni-40 mit entspr. Trainerausbausatz.

Weiter geht es z.B. bei Vario mit dem Silence. Der hat zwar 1,5m Rotor, läßt sich aber ohne weiteres verkleinern und mit 24 Zellen betrieben. Damals lief das kleinere Vario Modell unter dem Namen Falce für 24 Zellen. Nachteil: hier ist nur ein Rigidkopf dabei, der nicht so toll zu fliegen ist.

Bleibt noch der Three Dee MP. Der auch mit deinem Motor und 24 Zellen betrieben werden kann. Einzig dein Heckservo ist dann etwas schwieriger unterzubringen, aber mit 25er Hallter geht das auch auf dem Heckrohr. Auch gibt es noch den Roxxter, der aber mit 1,25m Rotor kleiner ist und demnach nicht paßt.

Ralf Buxnowitz wirbt doch damit, jeden seiner Helis störungsfrei zu bekommen. Ich würde diese Möglichkeit zuerst in Betracht ziehen. In RCLine hat auch jemand seinen Heli zu Ralf geschickt und er hat ihn störungsfrei bekommen.

Auf deiner Seite habe ich gesehen, dass du einen schulze 35Ho Regler einsetzt. Hast du den schonmal im Stellermodus probiert. Im Reglermodus konnte ich bei diesem Regler auch nie störungsfrei fliegen (damals im Joker). Ein einfacher Tausch gegen ein anderes Fabrikat brachte bei mir 100% Verbesserung.

Gruss
            Holger
            Gruß Holger

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
              Jörg Ehrhardt (Sinus)

Suche 24 Zellen Heli

@Holger,
              Mit dem Logo hab ich abgeschlossen, ich mag einfach nich mehr, Den Schulze hab ich nicht mehr drin, der hat bei mir NUR im Steller modus funktioniert, und wurde jetzt gegen einen Hacker getauscht.
              @Mike Danke für das Angebot, aber ich möchte schon meinen Motor weiterbetreiben. Ach ja.....Der Logo war übrigens auch mal Deiner :-)
              @All....Jetzt geh ich mal bei Graupner surfen.
              Hat eigentlich niemand was zum Rebell mit 24 Zellen zu sagen?
              Gruß
              Jörg

Kommentar

• Souk
                Souk

Suche 24 Zellen Heli

Hi Jörg,

meiner Meinung passt der Aussenläufer in das E-Raptor Chassis (zumindest in das ich gesehen habe). Ich bin auch vor ca. 6 Monaten vom Logo20 auf E-Raptor umgestiegen und voll zufrieden. Kauf Dir einen Rappi 30 oder 50 und ein passendes E-Chassis. Ist günstig und geht wunderbar. Du kannst dann immer wieder auch auf V-Betrieb umrüsten.

Schau mal hier

Oliver

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Suche 24 Zellen Heli

Hallo Jörg,
                  oder DU MACHST DEN KOMPLETTEN "Wandel" und kaufst einen Verbrenner-Starlet im günstigren Set mit OS-Motor, Gfk-Blättern...

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
                    Jörg Ehrhardt (Sinus)

Suche 24 Zellen Heli

@Oliver
                    Rappi ist schon klasse, Aber wo bekomme ich den umbausatz.
                    Der Aussenläufer passt nicht in das Chassis von Mike.
                    Ich kenne diesen Heli, und das Chassis wurde meines wissens nach auch von Mike konstruiert.
                    @Dieter
                    Ich geb es ja nur kleinlaut zu...aber ich hab mir diese Jahr einen Rappi gegönnt und fliege seither fast nur noch Verbrenner. Der E-Heli soll nur zum Fliegen auf meinem Hausplatz sein (Nein..nicht vor dem Haus sonder auf dem Platz meines Vereines) Da darf leider nu elektrisch geflogen werden.
                    Gruß
                    Jörg

Kommentar

• freyenb
                      Member
                      • 08.04.2003
                      • 474
                      • Bernd
                      • Egling bei München

Suche 24 Zellen Heli

Hi Jörg,

ich fliege eine "stinknormale" UNI EXPERT ELEKTRO Mechanik in einem Agusta Rumpf von Graupner mit Plettenberg-Motor, Schulze-Regler und 24 2400er-Zellen. Der Heli läuft absolut störungsfrei, ich habe sehr viel Spaß damit....

Details, siehe Signatur!
                      Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Marcel
                        Marcel

Suche 24 Zellen Heli

Hallo,

den Sweet 16 von Quick kannst du mit 24 Zellen betreiben.
                        Ich hatte noch keinerlei Störungen oder andere Probleme nach über 60 Flügen.
                        Deine Komponenten inkl. Motor würden auch passen.
                        Ich würde denn Sweet dem Rebell XL vorziehen (das ist aber nur meine Meinung).
                        Bei Interesse einfach www.quickworldwide.de aufrufen und bei Fragen mit Herrn Maurer Telefonieren. Natürlich kannst du mir auch eine Mail schreiben.

Gruß
                        Marcel
                        ---

Kommentar

• lawww
                          lawww

Suche 24 Zellen Heli

Hi,

den Rebell XL kannst Du ebenfalls mit 24 Zellen fliegen. Im Grunde ist er nahezu baugleich mit dem Sweet 16. Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, ist aber beispielsweise die Bauanleitung sowie die Unterteilung der Bauteile nach Baugruppen bei Quick eher miserabel (vielleicht hat sich da aber auch mittlerweile was getan?&#33.

Der Rebell XL ist für Dich sicher noch mal eine ßberlegung wert, habe schon einige fliegen sehen, bzw. selber einen am Knüppel gehabt. Macht schon Spaß!!! - Wenn Du Details, auch zum Bau haben möchtest, frag doch mal bei Chris nach (hier im Forum), der scheint sich da auszukennen. Ich bring Dir bei konkreten Fragen auch gerne alles nötige in Erfahrung, kann aber zum Bau wenig sagen, da ich selber nur den Rebell LE und ME im Bau gehabt...

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Souk
                            Souk

Suche 24 Zellen Heli

Hi Jörg,

ich kann Dir ein Chassis für den Raptor 30/50 bauen. Ich kenne auch das Chassis das es vor ca. 2-3 Jahren gab. Ich habe mir die Mühe gemacht und selbst eins gezeichnet. Sieht ähnlich aus (Man muß das Rad ja nicht neu erfinden, aber unter anderem passen bei mir auch Lipos rein und ein Platz für den Kreisel gibt auch. Gewicht liegt bei ca. 240g. Die neueren Außenläufer haben mittlerweile die selben Befestigungspunkte wie ein normaler BL.

Gruß,
                            Oliver

Kommentar

• Marcel
                              Marcel

Suche 24 Zellen Heli

Hallo Lars,

ja die Bauanleitung Von Quick ist deutlich besser geworden und mittlerweile wirklich sehr gut. Die Baugruppen sind alle einzeln und übersichtlich verpackt und zum Teil schon vormontiert. Mein Bausatz war vollständig und alle Teile sind in hervorragender Qualität geliefert worden. Der Service ist wirklich sehr gut und alle Ersatzteile sind sofort lieferbar! (für mich einer der wichtigsten Gründe einer Kaufentscheidung. Was nützt mir ein toller Heli wenn ich ihn nicht fliegen kann weil ich drei Wochen auf ein Ersatzteil warten muss? Ist mit leider auch schon bei einem anderen Fabrikat passiert)

Gruß
                              Marcel
                              ---

Kommentar

Lädt...
                              X