also um am anfang anzufangen . ich habe einen nexus 30 ´von kyosho
den hab ich nun seit ca. 2 jahren und bin mangels zeit ( und angst vor totalschäden ) sehr wenig und sehr sachte geflogen ( bis jetzt kann ich gerade mal rundfüge)
als ich also heute wieder mal am fliegen war ist es passiert ich flog so ca. in 1m höhe als der vogel plötzlich abstürzte 8o . was war passiert : da der hubi völlig ruhig in der luft stand und ich auch keine speziellen bewegungen machte machte ich mich daran den fehler heraus zu finden .. nach kurzer suche stellte sich heraus dass eine anlenkung eines rotorblattes gebrochen war --> das blatt schlug in das heckrohrein und der rest ist schrott...
nach langem schrauben stellte sich heraus dass die ersatzteile nicht nur sehr teuer werden würden sondern wohl auch relativ schwer zu bekommen.
um nun endlich zu meinem eigentlichen problem zu kommen:ich bin am überlegen auf einen anderen hubi um zu steigen ( hatte schon andere probleme mit dem nexus ,und wie alle wissen sind die ersatzteile nicht einfach zu finden und sehr teuer)
also wecher hubi wäre für den os max32 gut geeigenet , er sollte relativ robust sein (harte landungen), für anfänger geeignet , und falls doch wieder mal was passiert sollten die ersatzteile leicht zu beschaffen sein und auch nicht zu teuer
ich bedanke mich mal im vorraus
lg toni
Kommentar