habe an diesem Wochenende meinen ersten Heli den "Caliber M24" von Kyosho bekommen!!
Zum ersten vorsichtigen ausprobieren bin ich dan heute in die kleine Sporthalle (nur so ca. 8x8 Meter) im Kindergarten in unserer Nachbarschaft gegangen (meine freundin arbeitet da!

Dann habe ich ganz vorsichtig den Pitch gedrückt und bereits vor dem abheben rutscht der Heli nach links - das wird ja wohl vom Heckrotor kommen, der ja nach rechts "pustet", lige ich da richtig??
Ich lenke also mit den Roll leicht gegen, dass er nicht mehr rutscht, verliert der Heli nun den Kontakt zum Boden driftet er natürlich nach links.
Kann man dieses Verhalten irgendwie ganz weg "trimmen", oder ist das immer so?
Dann müsste ich ja davon ausgehen, dass der Heli nie von alleine gerade aufsteigt...
Wenigstens die Bewegung vor und zurück müsste sich doch mit der Nicktrimmung einigermaßen in den Griff bekommen lassen, oder?
Gibt es vieleicht einen einfachen Anfägerguide zu den ersten Flugversuchen - der würde mir bestimmt helfen...
Wie soll ich am besten vorgehen?
Stimmt es wirklich, dass ein korrekt eingestelltes und getrimmtes Modell (wenigstens Eingestellt sollte der Caliber eigentlich sein) beim Start wegdriftet??
Bin für jede Hilfe dankbar. Vieleicht gibt es ja auch in Bielefeld oder Umgebung jemanden hier im Forum, der mit mal LIVE ein paar Tipps geben kann, würde dann gerne mal vorbeikommen...
Anfägergrüße,
Jan
Kommentar