Der Winter kommst... was tun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor Deri
    Viktor Deri

Hi!

Nachdem die Finger jetzt beim fliegen eindeutig unter die angenehme Temperaturgrenze fallen, frage ich mich als Newbie natürlich:

Was ist für den Winterbetrieb zu beachten?

Was gehört beim Heli umgestellt?

Was muss ev. bei der Senderanlage geändert werden?

Was macht Ihr gegen kalte Finger (Fingerlige, normale Handschuhe, ...)?

Gebt mir bitte ein paar Tips, damit ich mich auch auf den Flug im Schnee freuen kann.
  • michamerlin
    Member
    • 24.10.2003
    • 875
    • Michael

hallo
    falls du einen handsender hast würde ich dir einen senderhandschuh empfehlen

Heli-Center-Berlin ihr Ansprechpartner für Composite Produkte Made in Germany !

musst unter radio glove nachsehen

gruß micha

Kommentar

• Goetz
      Goetz

84 TEUROS sind ja wohl ein bisschen happig für so ein Teil!

Gibt es noch eine alternative Bezugsquelle? Oder muss Muddi mit der Nähmaschine ran*

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

wenn du einen Pult Sender hast ist eine Abdeckung nicht schlecht. Ich schlepp im Winter immer solche Wärmepacks mit die man im Heißen Wasser auflädt und durck Knicken eines Metallplättchens wieder entlädt. Gab es mal bei Westfalia für ein paar Euro.

Beim Heli ist zu beachten das alles deutlich brüchiger wird je Kälter es ist. Das bedeutet das ein Absturz schnell doppelt so teuer wird wie im Sommer da sich dort das Palstik erst verbiegen kann und dann bricht.

Ich selber ziehe mir im Winter immer meine Motorad Klamotten an die sind schön Warm und Wind undurchlässig.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
          Mayk

Moin,

sowas geht auch sehr gut http://www2.westfalia.de/shops/textil/camp...-handw_rmer.htm

Gruß

Mayk

Kommentar

• Ulrich Brandt
            Member
            • 06.06.2002
            • 95
            • Ulrich
            • Wolfenbüttel

Hallo,

wer für den Taschenofen nicht extra eine Bestellung mit den recht hohen Portokosten loslassen will gehe in das nächste Fachgeschäft für Waffen/Jagd/Sportschützen, dort gibt es den Taschenofen bestimmt. Ich habe auch so ein Teil, es hält wirklich mehrere Stunden und wenn der Stab nicht ganz abgebrannt ist kann man die Glut entfernen und den Kohlestab beim nächsten Mal wieder benutzen. Die Pakete mit den Knickblättchen sind auch nicht schlecht, halten aber bei weitem nicht so lange warm.

Gruss Ulrich

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Ich hab einen von hier: http://www.runryder.com/helicopter/t134211p1/ (Zach Sparks), 48€ inkl. Versand.

Kommentar

Lädt...
              X