Servos anschlieÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YinYang
    YinYang

Servos anschlieÃ?en

Hallo,

ich hab heute meinen ersten Heli gekauft (Caliber 30) und verzweifel grade, das Gerät zusammenzubauen :-( Und zwar schaffe ich es nicht, die Servos einzusetzen. Genauer betrifft es den Punkt 9 in der Bauanleitung:
    Hier heißt es, dass man die Stange zur Steuerung des Heckrotors in das Horn hineinstecken soll, damit es locker aufliegt. (Siehe Draufsicht) Ein Horn krieg ich auch noch gebastelt, aber die Stange ist irgendwie doppelt so groß wie die darin befindlichen Löcher?! *wunder* Ist des Rätsels Lösung, einfach ein größeres Loch hineinzubohren? Oder wie kriege ich die Stange sonst in dieses Horn?
    Auch bei den anderen Servos (allesamt Robbe S3151) sind die Löcher zu klein, laut Beschreibung müsste dort eine Schraube mit 2mm Durchmesser passen - die Löcher haben aber nur 1mm... *noch mehr wunder* Muss ich also in alle Aufsätze zum Einsetzen der Stangen entsprechende Löcher bohren?

Danke schon mal!

Andreas
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

Servos anschließen

Mußt Du tatsächlich aufbohren mit einem 2mm Bohrer...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22602
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Servos anschließen

Wie Uli schon sagt, müssen die Löcher geweitet werden. Ich würde sie aber nicht aufbohren; entweder 2mm-Kugelköpfe oder eine 2mm-Schraube reindrehen. Aber dran denken die Gegenmutter mit Loctite zu sichern.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
      X