Was meint ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zero
    Zero

Was meint ihr?

Hallo Alle zusammen :loeblich:
    Bin neu hier und hätte mal eine frage an euch. (bin blutiger Anfänger ihr denkt besimmt och ne schon wieder einer 8o )
    Also nun zu meiner Frage: Wie würdet ihr sagen ist der beste Start in die hubschrauber fliegerei? Also ich habe sim easyfly und true flyt werde natürlich kräftig dran üben und wenn ich es sehr gut behersche, möchte ich meinen ersten start wagen.Als erstes hatte ich vor einen kleinen zu kaufen und zu üben (wie man ja weiß sind die kleinen ziemlich agil und somit relativ schwer zu fliegen und genau das möchte ich auch, denn wenn ich den kleinen behersche dann sollte doch ein großer nicht mehr so ein großes problem darstellen oder? zum anderen sind die kleinen ja nicht ganz so teuer und dementsprechend sind doch die reperaturen nicht so teuer oder irre ich mich da? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Viele grüße
    Christian aus dem schönen Hamburg
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Was meint ihr?

Lies mal den Thread vom RCPhips im gleichen Forum.

Kommentar

• Modellheli.com
      Modellheli.com

Was meint ihr?

hallo,

bei mir war das so... ich hab mir nen kleinen carboon gekauft und hab damit angefangen zu schweben. ist schon sehr zappelig und nervös, aber man kann mit wenig aufwand (geld) mal in die materie reinschnuppern. simulator hatte ich keinen.
      die chrashkosten sind gering bei so nem kleinen.
      Beispiel: heckblaetter ca. 6 euro, hauptrotorblaetter ca. 11 euro, neues landegestell ca. 12 euro,....
      du kannst auch einiges selbst dran reparieren...ich hab mir vom drachenladen kohlefaserstaebchen geholt, damit kannst du auch mal das landegestell reparieren ;-) sekundenkleber hilft auch oft.
      was zu empfehlen ist ist ein 2 akku. auch wenn jetzt einige meinen man solte doch gleich auf lipos einsteigen, bei mir hatten die 2 akkus am anfang dicke gereicht. hab mir dann nochmal 2 akkus selbst geloetet.
      mittlerweile hab ich mir nen verbrenner zugelegt und es war kein problem ihn schwebn zu lassen, ist gegen den kleinen richtig traege.

viele empfehlen auch flugstunden bei ner helischule zu nehmen und gleich mit nem groesseren anzufangen....wie gesagt, ich habs so gemacht und bin mit der entscheidung auch zufrieden.

gruesse
      dodo

Kommentar

• lawww
        lawww

Was meint ihr?

Hi,

die Kleinen sind recht agil, das liegt in der natur der Sache - bzw. in der Physik begründet. Richtig.

Aber: als ich mich vor dem Erstflug mit meinem Hummingbird CP befand hatte ich durch das Gerede schon fast Angst, was da jetzt auf mich zukommt. Und dann: im Vergleich zu Logo, Rebell und Co. war kaum nachtrimmen nötig und das Ding liegt beim Schweben eigentlich auch fast schon als träge zu bezeichnen in der Luft. Klar, insgesamt ist er etwas zappeliger, vor allem reagiert er auf Wind und auch schon kleinste Steuerbefehle agiler, aber in der Halle und entsprechend eingestellt ist er sehr zahm zu fliegen.

Also: den Stress mit den Kleinen bitte auch nicht überbewerten!

Viele Grüße

Lars

Kommentar

• Zero
          Zero

Was meint ihr?

Ich danke euch recht herzlich für die Antworten.klasse fand ich auch wei schnell das ging

gruß
          Christian

Kommentar

• Michael.Nord
            Michael.Nord

Was meint ihr?

Hallo Christian,

es hat sich sehr bewährt, vor dem ersten realen Start viele Stunden am SIm zu üben. Optimal ist der Reflex, da er das Flugverhalten am originalgetreuesten simuliert. Ich war bei meinen ersten Schwebehüpfern überrascht, wie ähnlich sich das ßben am PC und die Realität waren.

Mit kleinen, wippeligen Helis anzufangen, um es dann bei grösseren Helis später einmal leichter zu haben, halte ich für weniger sinnvoll. Im Gegenteil - vielleicht suchst Du Dir besser einen robusten Trainer der 30er oder 50er Klasse. Der liegt deutlich ruhiger in der Luft und Du lernst viel leichter und hast schneller Erfolgserlebnisse, die ihrerseits wieder motivieren.

Ich persönlich habe mit einem Graupner Starlet 50 (Elektro) angefangen. Er hat einen Rotordurchmesser von 126cm und liegt sehr schön ruhig in der Luft. Dann zwei Kohlefaserstangen (je 1m Länge) als Kreuz unter die Kufendrunter und an den Ende jeweils eine tennisballgroße Styroporkugel (aus dem Bastelgeschäft). Zusammen mit stundenlangem intensiven Reflex-Training bin ich (bis jetzt) absturztechnisch gut bei weggekommen...

Viele Grüsse, Michael

Kommentar

Lädt...
            X