...Ich bin gerade dabei meinen Rappi so richtig zum rumheitzen einzustellen. Da ich ja aber von der Materie nicht so voll den Durchblick hab wollte ich mal Fragen ob ich das so richtig mache oder ob ich da am Holzweg bin. Es stellt sich die Frage: Wie stelle ich am besten eine konstante Drehzahl am Hauptrotor von 2000 U/min ein:
Meine ßberlegung:
Heli am Boden festbinden und die Drehzahl per Gaskurve bei verschiedensten Pichwerten (positiv/negativ) auf 2000 U/min einstellen - per optischem Drehzahlmesser kontrollieren...
...oder muß ich da befürchten daß es mir bei voll Pitch da den Heli am Boden zerlegt.....duck und weg......
Ho Ho, diese Drehzahlen am Boden, das würde ich bleiben lassen. Vorallem noch wenn du es mit Vollpitch testen willst. Die beste Methode ist, verankere deinen Optischen Drehzahlmesser am Boden und schwebe darüber !!!
.....danke für den Tip - denke das laß ich dann lieber - werde wohl nen Throttle Jockey Pro einsetzen - taugt der was auch wenn man nicht grad ein extrem schnelles Gasservo einsetzt ??
Hallo, für bestimmte Tests habe ich eine 0 Grad Pitchkurve und gebe am Boden Vollgas (Vergasertest z.B.), da passiert nichts. Nur nicht zu lange wegen Hitzbildung, ßberhöhter Drehzahl usw. MFG Rüdiger
...hab mir mal gerade den RevMax angeschaut.....denke daß das doch noch optimaler ist...wenn ichs denn richtig verstanden hab.
...arbeite weiter mit einer programmierten Gaskurve die leicht überhöhte Drehzahl liefert und der RevMax regelt mir nur die Drehzahl entsprechend runter, so daß ich immer maximale Leistung vom Motor her, am Rotor anliegen habe...versteh ich das so richtig *
Ja, richtig. Ob die Gaskurve leicht überhöht oder gerade richtig sein soll, darüber scheiden sich die Geister. Der Konsens ist jedenfalls, dass der Revmax noch besser geht als der TJpro, obwohl der schon sehr gut war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar