Kontostand Spendenaktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Kontostand Spendenaktion

Hallo zusammen,

da ich noch altmodisch bin und dem e-banking nicht so ganz traue, war ich heute bei der Bank und habe mal die aktuellen Kontoauszüge abgeholt.

Der aktuelle Kontostand von heute morgen 8.15 Uhr beträgt 700 Euro. Das ist doch echt recht ordentlich und ein paar ßberweisungen sind ggf. ja noch unterwegs.

Hier mal die Vornamen aller " Spender ", sortiert nach Zahlungseingang:

Daniel, Michel, Lars, Martin, Thomas, Jürgen, Christian, Dirk, Rainer, Dieter, Sandra & Rene`, Klaus, Dieter, Thomas, Thilo, Michael, Peter Werner, Timo, Frank, Frank, Michael, Dan, Wolfgang, Patrick, Thomas, Martin, Markus, Roland, Heinz ( Adminschreck ) , Ulrich, Klaus, Marius, Gottfried, Harald, Christian, Uwe & Anita, Stefan

Also das zeigt doch mal wieder, daß wir Modellbauer ein " super Haufen " sind !!!
  • Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Kontostand Spendenaktion

Hallo zusammen,

leider kann ich imich erst heute wieder bei euch melden. Es ging mir gesundheitlich echt bescheiden, sodaß ich nicht zum schreiben kam.

Es gibt natürlich einen neuen Zwischenstand. Es sind momentan 1068,50 Euro auf dem Konto. Hinzu kommt noch einmal die Spende von Fullflow, welcher mir wohl was gutes tun wollte und das Geld auf mein Privatkonto ( nur eine Zahl unterschiedlich ) überwiesen hat ;-) . Ich danke für diese nobele Spende, kommt in meinen Moped-Pool ;-) . Nein. Wenns so bleibt werde ich die Spende auf einen runden Betrag aufrunden. Falls noch mehr hinzukommen natürlich auch.

Ich habe mitlerweile auch Kontakt zu dem Kinderheim aufgenommen und die Aktion wird seitens der Betreuer mehr als erfreut angenommen. Das Geld kommt direkt den Kindern zugute. Das soll heißen, daß die Kiddy´s selbst wählen können, was mit dem Geld passieren soll. Da wir ja keine Quittungen brauchen, können wir hier den direkten Weg gehen. So ganz ohne " Arbeit " sollen die Kiddy´s aber auch nicht weg kommen. Vor allem damit ihr seht, daß das Geld auch angekommen ist. Die Kleineren ( größeren natürlich auch ) könnten uns doch ein paar Bilder oder sonstwas zum Thema Helis erstellen. Die packen wir dann als Fotos in eine Art Clipboard oder Thread.

Noch mal eben zur der Umfrage. Ich dachte es wäre eine gute Idee. Natürlich kommt das Geld dem Zweck zugute, dem er angedacht war.

Hier nun noch eine neue Liste der Spender:

Daniel, Michel, Lars, Martin, Thomas, Jürgen, Christian, Dirk, Rainer, Dieter, Sandra & Rene`, Klaus, Dieter, Thomas, Thilo, Michael, Peter Werner, Timo, Frank, Frank, Michael, Dan, Wolfgang, Patrick, Thomas, Martin, Markus, Roland, Heinz ( Adminschreck wink.gif ) , Ulrich, Klaus, Marius, Gottfried, Harald, Christian, Uwe & Anita, Stefan
    -------------------------------- 2te Teil------------------------------------------------

Gerd, Christoph, Albert, Erik, Markus, Bernd, Helmuth und Frau, Stefan ( Mr. Eolo ) , nochmal Stefan, Hermann, Ulrich, Klaus, Wolfg. Alois, Willi, Guido und Angelika, Meinrad und Marg. , Frederic, Wolfgang, Thomas und Sven.

Stand gestern morgen.

Ich finds echt klasse, wie viel Kohle dabei rumgekommen ist. In echtem Geld hört sich das sogar noch viel mehr an ;-) .

Ich würde sagen, wir schließen die Aktion hiermit ab. Ich werde noch ein paar Tage auf ggf. Nachzügler aus dem benachbartem Ausland warten und dann die Kohle übergeben. Halt als verspätetes Weihnachtsgeschenk. Es soll ja auch Religionen geben, welcher erst Ende Januar Bescherung haben ;-) ;-) :-)

Kommentar

• renso
      renso

Kontostand Spendenaktion

Ich werde noch ein paar Tage auf ggf. Nachzügler aus dem benachbartem Ausland warten und dann die Kohle übergeben.
      hallo,

gibts noch eien letzten stand?
      damit man weiss, dass das geld angekommen ist.
      gehöre auch zu den nachzüglern... :-(

danke

Kommentar

• rosenkoenig
        rosenkoenig

Kontostand Spendenaktion

Hallo Stefan,

leider bist du nicht per Mail zu erreichen, hier hört man auch nichts mehr von dir.

Wo der Grund liegt, keine Ahnung.

Deshalb bitte ich dich hier, abschließend, wie versprochen, eine Abrechnung des Spendenkontos vorzunehmen.

Gruß Bernd

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Kontostand Spendenaktion

Hi!

Stefan ist gesundheitlich leider immer noch nicht auf der Höhe und ist deshalb nicht oft online.

Aber keine Sogen, es "verschwindet" kein Pfennig (cent) .

Kommentar

• rosenkoenig
            rosenkoenig

Kontostand Spendenaktion

Hi Rene,

wenn ich Stefan misstrauen würde, hätte ich die Spende nicht auf sein Privatkonto einzahlen lassen.

Wie in jedem Verein usw. üblich, gehört eine Abrechnung einfach dazu.

Gruß Bernd

Kommentar

• rosenkoenig
              rosenkoenig

Kontostand Spendenaktion

Hallo Stefan,

echt schlimm.

Es ist bis heute nicht geklärt, wieviel Geld, wohin gegangen ist.

Es wird von mir hier definitiv keine Spende mehr geben :-(

Damit ist für mich die Sache aber noch nicht abgeschlossen!

Ich fordere Dich hiermit nochmals auf, endlich eine Abrechnung vorzulegen und die Verwendung anzugeben.

Gruß Bernd

Kommentar

• Jörg Winterling
                Member
                • 04.11.2003
                • 82
                • Jörg

Kontostand Spendenaktion

Hallo Bernd,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich hier jemand an den anderen Forenmitgliedern bereichern will.
                Wenn Du so misstrauisch bist verstehe ich nicht warum Du überhaubt gespendest hast.

Kommentar

• rosenkoenig
                  rosenkoenig

Kontostand Spendenaktion

Nach 5 Nachfragen bei Stefan mußt Du mir schon etwas Mißtrauen zugestehen.

Es steht jedem zu, ohne Nachfrage zu spenden. Aber es steht auch jedem zu, nachzufragen!

Gruß Bernd

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Kontostand Spendenaktion

Ich finde da Eigentlich auch nichts Verwerfliches dran, mal nachzufragen was mit dem Geld jetzt geschehen ist. Würde mich natürlich auch Interresieren.

Kommentar

• Stefan Dorn
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2001
                      • 2709
                      • Stefan

Kontostand Spendenaktion

Hallo zusammen,

also:Nach mehrwöchigem Urlaub in der Karibic " sponsored by rc-heli " bin ich nun wieder da. Schönen Dank auch .

Nein, ich war leider recht wenig online letze Zeit.
                      Das Geld ist natürlich an den Verein überwiesen worden. Es sind insgesamt 1158 Eus zusammen gekommen. Das Geld ist an das Gerhard Tersteegen Institut ( hier ein link ) in Oberhausen gegangen. Die haben sich echt gefreut und obwohl die Spende anonym ( nur Kontoverbindung ) getätigt wurde haben die mich innerhalb 2 Tagen ausfindig gemacht und angerufen. Der Geschäftsführer, Herr Stolz, hat sich im Namen aller Kinder bedankt. Es wurde abgesprochen, daß von diesem Geld Spielzeug für die Kleinen gekauft wird. Daraufhin musste ich erst mal erklären, daß das Geld nicht von mir, sondern von einer Forengemeinschaft ist.

Ich habe hier ein Schreiben des GTI mit dem Zahlungseingang vorliegen. Da ich keinen Scanner habe kann ich es leider nicht einscannen.

Falls mir noch jemand misstraut kann er gerne bei mir vorbei kommen und sich alle Kontoauszüge usw. des Kontos ansehen. Im Netz werde ich es aufgrund der anonymität der Spender nicht veröffentlichen. Ansonsten ist der Geschäftsführer des GTI, Herr Stolz, unter 0208 / 85076-11 zu erreichen.

Desweiteren habe ich auf eine Spendenquittung zu meiner pers. Verwendung verzichtet , da ich an dieser Aktion nichts verdienen wollte!

Ich hoffe die Sache ist hiermit geklärt.

Kommentar

• Bike-USA
                        Bike-USA

Kontostand Spendenaktion

Hallo Stefan,

Die haben sich echt gefreut und obwohl die Spende anonym ( nur Kontoverbindung ) getätigt wurde haben die mich innerhalb 2 Tagen ausfindig gemacht und angerufen. Der
                        Ist RC-Heli.de eine Terroristische-Vereinigung *?
                        Warum anonym *? Hßßß ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Grüße
                        Robbi

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                          YYR - Yes Yes Rudi

Kontostand Spendenaktion

Hi Stefan!
                          Scheinbar wird es üblich, denjenigen noch eine draufzuhauen, die sich eine gute Sache einfallen lasen, damit auch noch Arbeit auf sich nehmen und nur gutes Tun wollen.

Bitte nimm Dir die rauen Worte die hier gefallen sind nicht zu Herzen. Mir und wahrscheinlich 99% der User in diesem Forum war selbstverständlich klar, das dieses Geld ausschließlich Hilfsbedürftigen zugute kommt.

Ich brauche keine Bestätigung wohin das Geld gegangen ist! Bin mir absolut sicher das es dem richtigen Verwendungszweck zukommt oder gekommen ist!

So long, und Danke für Deinen Einsatz!

Kommentar

• Klaus G.
                            Klaus G.

Kontostand Spendenaktion

Ich finde da Eigentlich auch nichts Verwerfliches dran, mal nachzufragen was mit dem Geld jetzt geschehen ist. Würde mich natürlich auch Interresieren.
                            Rudi, Entschuldige bitte, das ich mich traute nachzufragen. Wird nie wieder vorkommen.
                            Mir war natürlich auch klar das hier keine Diebe sind
                            Denn sonst hätte ich bestimmt nichts gespendet, wenn ich der Sache misstraut hätte !!!!
                            Ich wollte nur wissen wem das Geld zu gute gekommen ist. Ist das etwa Falsch ?(

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                              YYR - Yes Yes Rudi

Kontostand Spendenaktion

Servus Klaus!
                              Eigentlich warst nicht Du mit meinem Posting gemeint :rolleyes:
                              An Deiner Frage war nichts auszusetzten.

Nur dieser Tonfall gefällt mir persönlich nicht
                              Hallo Stefan,
                              echt schlimm.
                              Es ist bis heute nicht geklärt, wieviel Geld, wohin gegangen ist.
                              Es wird von mir hier definitiv keine Spende mehr geben :-(
                              Damit ist für mich die Sache aber noch nicht abgeschlossen!
                              Ich fordere Dich hiermit nochmals auf, endlich eine Abrechnung vorzulegen und die Verwendung anzugeben.
                              Es ist so oft das hier im Forum gleich mit den Füssen ins Gesicht getreten wird.
                              Sorry Klaus!

Kommentar

Lädt...
                              X