Wie verarbeitet ihr Sekundenkleber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lcaa
    lcaa

Moin, ich habe gerade meine Haube versucht zu kleben...

Mit Sekundenkleber und Aktivator, wie kriegt Ihr die Finger wieder suber, am besten Hausmittel?
    Wie kann man verhindern, das die Tube zuklebt?

Ausserdem ist meine Lackierung in Mitleidenschaft gezogen wurden, hat jetzt so milchige streifen...klebt ihr nur von innen?

Danke!
  • Alpenheli
    Member
    • 06.06.2003
    • 714
    • Stefan
    • Tirol

Hallo,

Deine Klebefinger werden am besten "mit der Zeit" sauber. Aufgrund der natürlichen Nachfettung der Haut löst sich der Kleber mit der Zeit wieder ab...kann aber einige Tage dauern. Ein Lösemittel gibt es dafür nicht und alle anderen Varianten sind operativ er Natur. Das ist meine eigene Erfahrung und so steht´s auch in den Sicherheitsdatenblättern der Sekundenkleber.
    http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...topic=24271&hl=

Die weissliche Verfärbung kannst du probieren herauszupolieren. Oder wirf hier im Forum mal die Suchmaschine an ... das wurde schon einmla diskutiert.

Grundsätzlich .... erst kleben .... dann lackieren !

Guten Rutsch
    Grüsse aus den Alpen ... Stefan

Kommentar

• Määnzerbub
      Määnzerbub

Moin

Aceton lößt Sekundenkleber wieder auf

gruß Heinz

Achsoj vergessen... Es gibt auch einen "Raucharmen" sekundenkleber für Scheiben etc

Kommentar

• KawaMan
        KawaMan

Es gibt definitiv ein Sekundenkleber Lösemittel. Wir haben eins in der Firma. Zu kaufen gibt es bei RS. Name des Lösemittels kenne ich gerade nicht.
        Damit kann man auch ganz gut die Finger von Kunststoffteilen trennen. Schon alles probiert.
        Aceton entfettet ja bekanntlich, dann natürlich auch die Haut. Ist ungesund. Also den Finger nicht gerade darin baden...

Je nach Aktivator hinterlässt dieser auch starke Rückstände oder sogar Verfärbungen. Da testen wir in der Firma gerade einige Aktivatoren durch.

Tube nicht zukleben lassen? Vor dem Verschließen drauf achten, dass kein Kleberest außen und innen an der Spitze ist. Also ein mal senkrecht stehend drücken und Spitze abwischen. Dann stehend lagern, sonst läuft die Suppe in den Deckel.
        Es gibt unterschiedliche Kleber. Wir hatten eine Sekundenklebersorte in der Firma, der verklebte in der "gleichen" Kunststoffverpackung weniger, als der Sekundenkleber einer anderen Firma.

Kommentar

• lcaa
          lcaa

Danke!

Axel

Kommentar

Lädt...
          X