ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal alle grüssen *wink.
So nu kommen die Fragen

Nach langem hin und her habe ich mich nun dazu entschlossen mit dem Heli fliegen anzufangen. Dafür habe ich gerade einen Sender (Futaba FC 16 mit Schülerbuchse) bei E-Bay ersteigert (119 EUR). Nachdem ich hier im Forum schon ein bisschen rumgestöbert habe, weiss ich das die meisten von euch mir wahrscheinlich von diesem kleinen Modell abgeraten hätten (buy cheap, buy twice). Aber solange ich damit nen Heli in die Luft kriege reicht mir das auch erstmal

Der nächste Schritt für mich wird nun der Kauf eines Simulators sein. Da habe ich mich auch schon für den Reflex XTR entschieden. Den werde ich mir wohl aber beim Händler bestellen, da die Preise bei E-Bay für einen gebrauchten Siulator nichtmal viel günstiger sind und dann meist noch das passende Kabel benötigt wird. (179 EUR + 6,50 EUR Versand + passendes Kabel = 200 EUR ?).
So nun kommt der Schwierige Teil...ich brauch ja auch noch nen Heli !!

Mein Interesse gilt im Moment einem LMH 120. Leider konnte ich ausser der allgemeinen Produktbeschreibung nicht viel im Internet darüber finden. Auch hier im Forum fand ich nur vereinzelte Beiträge zu diesem Hubi.
Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit diesem Modell gemacht habt. Ob es empfehlenswert ist für einen Einsteiger. Ich habe z.B. auch schon oft gelesen das zu kleine oder leichte Modelle sich nur bedingt für einen Beginner eigenen. Wie würdet ihr z.B. den LMH 120 mit dem ECO 8 vergleichen.
Kurz um, mich würde einfach alles interessieren was ihr Gutes oder auch Negatives über dieses Modell berichten könnt.
MfG und vielen Dank im Vorraus Kafunkel
Kommentar