vielleciht kann mir ja jemand genau sagen, denn ich haett gern gewusst wieviel
Prozent Zoll auf einen Artikel vom deutschen Zoll erhoben werden, wenn dieser
Artikel in USA oder Japan per Internet gekauft wurde.
Und was ist Strafzoll ? Ist das ein zusaetzlicher Zollaufschlag zu dem schon
erhobenen Betrag ?
mfg
Kay
That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-
gerade was Sachen aus den USA angeht würde ich beim Zollamt vorher anfragen, dort wird gern mal richtig hingelangt ;( ! Gib bei der Anfrage ganz genau an was du bestellen willst!
Das kann dir u.U. ersparen das dir Kinnlade auf dem Boden aufschlägt
wenn Du beim Zoll anfragst, lass es Dir bestätigen, was für Zollgebühren für diese Warengruppe 'draufkommt! Ich hatte im November letzten Jahres das Aha Erlebnis, das ausgerechnet nur für diesen Monat eine Sondersteuer von 13%(Strafzoll) für alle Waren aus den Vereinfachten Staaten fällig war. Natürlich wird einem dies erst nach der Bestellung bewusst .
Aber normalerweise haben wir Zölle in der Höhe zwischen vier bis fünf Prozent für die verschieden Warengruppen "Metallspielwaren" "Plastikspielwaren".
Wenn Du auch fragen kannst, sind die Paketdienste, die auch eine Zollabfertigung durchführen dürfen. Da der deutsche Zoll sträflich langsam ist (von Hongkong nach D in zwei Tagen - bei Zoll und Post liegt es dann drei Wochen herum!!, kooperieren viele Versender miteinander. So übergibt United Parcel an GLS und die schleusen es dann durch den Zoll. Da kostet zwar auch noch extra, aber es geht halt deutlich schneller. Zoll und Mwst zahlst Du dann an GLS
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar