Erklärungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waschbaer
    waschbaer

Erklärungen

hallo!

ich habe vor, bzw. bin gerade dabei, mir einen e-heli zu ersteigern... was heisst dabei.. ich schaue mich um, um ein wenig überblick zu bekommen, um denn spätestens im februar zuzuschlagen.
    einen sim bin ich gerade am ersteigern - easy flight plus dieses... name vergessen... die usb fernsteuerung.

heli weiss ich schon - wird einer aus der logo familie sein-der wurde mir empfohlen von einem freundlichen heli flieger (je nachdem was mir bei ebay über den weg läuft), sender wird eine futaba ff9.

soweit habe ich mich durch euer forum bereits gelesen
    wenn ich servos brauche oder gyro, dann weiss ich auch welchen... nur......

NIRGENDS... WIRKLICH NIRGENDWO STEHT GESCHRIEBEN, WAS WAS IST UND WAS "WAS" EIGENTLICH MACHT BZW. FßR EINE AUFGABE HAT.

fliegen lernen kommt mit der zeit und durch den simulator. zu wissen welche marke wofür gut ist, kann man sich auch anlernen... nur.. wenn man niemanden hat, der einem das funktionsprinzip eines helis erklärt bzw wissen über verschiedene grundvoraussetzungen,- einstellvarianten etc., dann macht das alles irgendwie keinen sinn.
    was z.b. ist ein kreisel? was eine taumelscheibe?
    bieles kann man sich erahnen, wenn man bildfer sieht oder aus den zusammenhängen in foren sich bilder macht.....nur ob das das ware ist?

verständlich oder? :rolleyes:

kurzum - hat jemand ein paar links, die mir behilflich sein könnten (ich selbst war schon auf etwa 100.000 seiten-kenne mittlerweile jedes 2.bell modell und bin videocodec spezialist. keine hat bereits geholfen "plan" zu vermitteln) ?

oder wohnt gar einer im wunderschönen taunus in der nähe idstein, der mal lust und zeit hat, bei einem glas bier einen unbedarften in die geheimnisse der rotorentechnik einzuweihen?

bevor jemand den einfall eines clubs hat: es gibt 2 stück in meiner "nähe". der eine hat keine hubschrauberflieger und den anderen mächte ich ungern auf die pelle rücken - wie sieht das denn aus, wenn man sich dort alles zeigen lässt, erklären lässt und dann von dannen zieht? (für die aufnahmegebühr kann ich mir wohl einen 2. heli zulegen )

schonmal vielen dank im voraus für die hoffentlichen antworten bzw. tips

• SULOX
    SULOX

Erklärungen

NIRGENDS... WIRKLICH NIRGENDWO STEHT GESCHRIEBEN, WAS WAS IST UND WAS "WAS" EIGENTLICH MACHT BZW. FßR EINE AUFGABE HAT.
    das stimmt ganz bestimmt nicht. ?(
    ich habe auch ohne direkten kontakt angefangen und mich durch die heli welt gegoogelt. 8)
    kennst du flyheli.de ?
    da gibt es guten lesestoff....

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Erklärungen

Hi

Hier ist auch noch ne gute Site

Gruss
      Bazinga

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1516
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Erklärungen

Hallo,
        nun, ich denke auch nicht, daß es keine Hinweise gibt, aus denen man die Funktion des Helis und dessen Komponenten lernen kann. Es wurde schon in vielen Beiträgen auf diesbezügliche Literatur verwiesen. Zum Standard gehört z.B. die "Schlüter-Bibel". Immer wieder gern erwähnt.

So, aber erstmal herzlich willkommen und Gratulation zur Wahl dieses schönen, weil komplexen Hobbys. Du wirst sehen, es macht viel Spaß, auch das Zusammentragen der Theorie.
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Erklärungen

Hallo,

willkommen im Forum und viel Spaß mit einem spannenden und aufregendem Hobby.
          Wenn Du keine Ahnung von Helikoptern hast, wie ich es in Deinem Beitrag lese, würde ich mir einen Verein suchen und eintretten. Bücher kaufen und lesen ist auch gut, mit anderen Leuten darüber reden, noch besser. Es geht nichts über erfahrene Modellbauer.
          War auch Anfänger und bin in einen Verein eingetretten, hat sich gelohnt. Kann mittlerweile Rundflug und habe noch keinen Heli geschrottet.
          Es gibt in Deiner Nähe auch noch mehrere Vereine. Zum Beispiel in Kelkheim, Weilbach-Diedenbergen, Wehrheim (Bei Neu-Anspach). Alles zwar ein wenig entfern
          Bücher wären: Schlüter Ferngesteuerte Hubschrauber, Dave Day Flugschule für RC-Hubschrauberpiloten und RC-Hubschrauber richtig abgestimmt fliegen. Gibt noch diverse andere.
          Auch eine gute möglichkeit wäre eine Flugschule. Zum Beispiel, in Deiner Nähe, die von Markus Fiehn Raptor-School oder die von Herr Pöting http://www.poeting1.de/ .
          Stöbere auch hier im Forum, hat mir sehr geholfen.

MFG

Daniel
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• waschbaer
            waschbaer

Erklärungen

danke für die antworten !!!!!!!

es gibt einen thread hier, der auch am heutigen tage beantwortet wurde-da wurde die "bibel" genannt.
            werde gleich mal loslegen mit den links und mir die bibel zulegen

und-das mit dem verein... wie gesagt. das ist so ne sache.
            es ist halt doch "nicht gerade um die ecke". ich werde erst mal sehen wie weit ich mit dem simulator komme-wenn das objekt der begierde dann mein wohnzimmer ziert, meine freundin kurz davor ist sich das leben zu nehmen, dann werde ich wohl oder über wirklich auf diese suche nach einem verein gehen müssen. da hast du absolut recht, wenn du sagst: es gibt nichts über erfahrene modellbauer.

..von anderen lernen zu können bedeutet effektiver, schneller und vor allem kostengünstiger "zu lernen"

Kommentar

• tommo
              tommo

Erklärungen

Hi, schau doch mal auf meine Seite, ich stand vor dem gleichen Problem und hab mir deshalb eine Seite erstellt, auf der ich allerlei nützliche Tipps und ticks gesammelt habe.

Ciao,
              Tom

Kommentar

• waschbaer
                waschbaer

Erklärungen

ach du gott... wie lange hast du dazu gebraucht? ist ja echt ne menge an informationsmaterial... da geht ne halbe nacht drauf.. gleich mal ge-bookmarked

respekt! genau nach sowas habe ich gesucht

Kommentar

Lädt...
                X