ich habe vor, bzw. bin gerade dabei, mir einen e-heli zu ersteigern... was heisst dabei.. ich schaue mich um, um ein wenig überblick zu bekommen, um denn spätestens im februar zuzuschlagen.
einen sim bin ich gerade am ersteigern - easy flight plus dieses... name vergessen... die usb fernsteuerung.
heli weiss ich schon - wird einer aus der logo familie sein-der wurde mir empfohlen von einem freundlichen heli flieger (je nachdem was mir bei ebay über den weg läuft), sender wird eine futaba ff9.
soweit habe ich mich durch euer forum bereits gelesen

wenn ich servos brauche oder gyro, dann weiss ich auch welchen... nur......

NIRGENDS... WIRKLICH NIRGENDWO STEHT GESCHRIEBEN, WAS WAS IST UND WAS "WAS" EIGENTLICH MACHT BZW. FßR EINE AUFGABE HAT.
fliegen lernen kommt mit der zeit und durch den simulator. zu wissen welche marke wofür gut ist, kann man sich auch anlernen... nur.. wenn man niemanden hat, der einem das funktionsprinzip eines helis erklärt bzw wissen über verschiedene grundvoraussetzungen,- einstellvarianten etc., dann macht das alles irgendwie keinen sinn.
was z.b. ist ein kreisel? was eine taumelscheibe?
bieles kann man sich erahnen, wenn man bildfer sieht oder aus den zusammenhängen in foren sich bilder macht.....nur ob das das ware ist?
verständlich oder? :rolleyes:
kurzum - hat jemand ein paar links, die mir behilflich sein könnten (ich selbst war schon auf etwa 100.000 seiten-kenne mittlerweile jedes 2.bell modell und bin videocodec spezialist. keine hat bereits geholfen "plan" zu vermitteln) ?
oder wohnt gar einer im wunderschönen taunus in der nähe idstein, der mal lust und zeit hat, bei einem glas bier einen unbedarften in die geheimnisse der rotorentechnik einzuweihen?
bevor jemand den einfall eines clubs hat: es gibt 2 stück in meiner "nähe". der eine hat keine hubschrauberflieger und den anderen mächte ich ungern auf die pelle rücken - wie sieht das denn aus, wenn man sich dort alles zeigen lässt, erklären lässt und dann von dannen zieht? (für die aufnahmegebühr kann ich mir wohl einen 2. heli zulegen
)schonmal vielen dank im voraus für die hoffentlichen antworten bzw. tips

Kommentar