Und schon wieder eine Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark_Eldar
    Dark_Eldar

Hallo Heli-Piloten!

Nach langer ßberlegung habe ich mich nun auch entschlossen, mich mal kurz vorzustellen, obwohl ich die geteilten Meinungen über die NEWBIES mittlerweile auch schon aus anderen Foren kenne. Ich versuchs trotzdem mal. Und um das ganze gleich vorwegzunehmen:

JA, ICH WERDE DIE SUCHFUNKTION VOR DER ERSTELLUNG UNNßTIGER BEITRßGE BEMßHEN !!!

Ich heisse Lars (34 Jahre jung&#33 und komme aus dem Hohen Norden (110 km nördlich von Hamburg) und habe in der Vergangenheit schon so alles bewegt, geflogen und gebaut, was sich im RC-Modellbau alles anbietet (RC-Cars, RC-Panzer, Rennboote, Multifunktionsschiffe, F3A-Flieger, ...) Eben alles bis auf die ja so schwer zu fliegenden HELIS. Nun wurde aber auch ich durch einen Zufall infiziert und scheine unheilbar krank zu sein. Jetzt will ich endlich das Heli-Fliegen lernen. Habe mich schon eingiebig in die Materie eingelesen und hoffe, bis dato alles richtig gemacht zu haben. Habe mir bereits zugelegt:

Sender: Graupner MC-19 (hatte ich noch und sollte eigentlich ausreichen)
    Modell: Vario Sky-Fox mit 10er Rossimotor und Hatoriresorohr, GFK-Blätter
    Servos TS und Gas : Robbe S 9202
    Heckrotor: S 9253 Digital mit GY-401 Gyro
    Sim: Reflex XTR

Ich hoffe, das Ganze findet Euere Zustimmung. Bin schon fleißig am Sim am ßben. Klappt auch schon wunderbar (Schweben/Nasenschweben, Rundflug, leichter Kunstflug mit Turns, Loopings, Rollen und ein klein wenig Rückenflug)

Aber zur Realität wohl noch ein Quantensprung, oder (bitte keine ernüchternden Antworten, ha, ha)? Bin bis dato noch nicht in der Luft gewesen. Das spar ich mir für den Sommer auf.

So, das soll´s gewesen sein. Werde weiter fleißig üben und im Forum stöbern.

Wünsch allen eine absturzfreie Saison.

Gruß Lars

• Ulstein
    Ulstein

Hallo Lars,

herzlich wilkommen in der Runde. Was Du beschrieben hast sind eigendlich ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Einstieg in unser schönes Hobby.
    Wenn Du die ersten Flugversuche machen willst, trotzdem erstmal mit nem Hula-Ring unter dem Landegestell. Ist halt doch ne Sicherheit.
    Hast Du jemand, in Deiner Nähe, der bei den ersten Versuchen hilft?
    Einstellung Sender, Einstellung Heli und Motor.

Wünsche Dir viel Erfolg

Gruß Uli

Kommentar

• Dark_Eldar
      Dark_Eldar

Das mit dem Hulahop-Reifen ist mir bekannt.
      War ja lange genug in einem Modellfliegerverein, in den ich demnächst wohl auch wieder eintreten werde (längere Abstinenz aufgrund von Beruf, Hausbau, Familie)

Ja, kenne noch diverse erfahrene Heli-Piloten im Verein, die mir bei dem Einstieg in jeglicher Form Unterstützung angeboten haben. Dieses Angebot werde ich natürlich mit Kußhand in Anspruch nehmen.

Gruß Lars

Kommentar

• Ulstein
        Ulstein

Hi Lars,

super, da kann ja nichts schiefgehen! Nochmal viel Erfolg.

Gruß Uli

Kommentar

• Dark_Eldar
          Dark_Eldar

Vielen Dank für den netten Empfang.

ßbrigens, einen Flash-Rumpf von Vario habe ich auch noch. Den werde ich aber erst später um meine Mechanik herumbauen.

Erstmal schmerzfrei fliegen lernen.

Lars

Kommentar

• woody
            Member
            • 05.01.2003
            • 602
            • thorsten

Hallo Lars

Auch von mir erstmal ein Willkommen!

Und um das ganze gleich vorwegzunehmen:

JA, ICH WERDE DIE SUCHFUNKTION VOR DER ERSTELLUNG UNNßTIGER BEITRßGE BEMßHEN !!!
            Diese Aussage bestärkt mich mal wieder in meiner Annahme das immer mehr
            Anfänger sich bald gar nicht mehr trauen Fragen zu stellen, aus Angst gleich
            einen Rüffel zu bekommen.
            Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein.
            Wir alle haben mal angefangen und Fragen gestellt und die wurden auch beantwortet.
            Da ist es nur fair nun auch ebenso freundlich den Nachfolgern zu antworten.
            Das sollten sich mal so manche überlegen die all zu harsch auf die Suchfunktion
            verweisen.
            Klar, man sollte ruhig auf die Suche hinweisen. Am Ende macht aber der Ton die Musik,
            oder schreckt evtl auch manchen ab....

mal so zum nachdenken.

Gruß Woody

Kommentar

• freyenb
              Member
              • 08.04.2003
              • 474
              • Bernd
              • Egling bei München

Hi Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Einstieg in die Helifliegerei. Auch ich habe das Gefühl, daß Du Dich an die Materie sehr gut heranarbeitest. Ich wünsch Dir also nochmal viel Spaß und immer bruchfreie Flüge...
              Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• Martin Greiner
                Senior Member
                • 08.06.2001
                • 5091
                • Martin

Hi Lars!

Auch von mir herzliches Willkommen!
                Super zusammenstellung - damit und mit den Hilfestellungen vor Ort kann eigentlich nix mehr schieflaufen!
                Bei fleissigem Simtraining sollten sich dann auch am Platz schnell Erfolge einstellen.

Idealeinstieg!!!

Kommentar

Lädt...
                X