Nach langer ßberlegung habe ich mich nun auch entschlossen, mich mal kurz vorzustellen, obwohl ich die geteilten Meinungen über die NEWBIES mittlerweile auch schon aus anderen Foren kenne. Ich versuchs trotzdem mal. Und um das ganze gleich vorwegzunehmen:
JA, ICH WERDE DIE SUCHFUNKTION VOR DER ERSTELLUNG UNNßTIGER BEITRßGE BEMßHEN !!!
Ich heisse Lars (34 Jahre jung!
und komme aus dem Hohen Norden (110 km nördlich von Hamburg) und habe in der Vergangenheit schon so alles bewegt, geflogen und gebaut, was sich im RC-Modellbau alles anbietet (RC-Cars, RC-Panzer, Rennboote, Multifunktionsschiffe, F3A-Flieger, ...) Eben alles bis auf die ja so schwer zu fliegenden HELIS. Nun wurde aber auch ich durch einen Zufall infiziert und scheine unheilbar krank zu sein. Jetzt will ich endlich das Heli-Fliegen lernen. Habe mich schon eingiebig in die Materie eingelesen und hoffe, bis dato alles richtig gemacht zu haben. Habe mir bereits zugelegt:Sender: Graupner MC-19 (hatte ich noch und sollte eigentlich ausreichen)
Modell: Vario Sky-Fox mit 10er Rossimotor und Hatoriresorohr, GFK-Blätter
Servos TS und Gas : Robbe S 9202
Heckrotor: S 9253 Digital mit GY-401 Gyro
Sim: Reflex XTR
Ich hoffe, das Ganze findet Euere Zustimmung. Bin schon fleißig am Sim am ßben. Klappt auch schon wunderbar (Schweben/Nasenschweben, Rundflug, leichter Kunstflug mit Turns, Loopings, Rollen und ein klein wenig Rückenflug)
Aber zur Realität wohl noch ein Quantensprung, oder (bitte keine ernüchternden Antworten, ha, ha)? Bin bis dato noch nicht in der Luft gewesen. Das spar ich mir für den Sommer auf.
So, das soll´s gewesen sein. Werde weiter fleißig üben und im Forum stöbern.
Wünsch allen eine absturzfreie Saison.
Gruß Lars

Kommentar