Mein richtiger erster Flug!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Hallo!
    Bin total happy....habe heute meinen ersten Flug hinter mir.....und alles ohne Schaden!!! Juhuuuuuuuu
    Hab das ganze mit nem ECO8 gemacht....

Naja erst ein wenig am boden rumgerutscht.....dann etwas mehr pitch....und dann erstmal so ca 10-20 cm überm boden....ziemlich wackelig da (naja wohl wegen dem Bodeneffekt)......
    Dann mal kurzzeitig un ca 1-2 Metern höhe rumgeschwebt.....vieeeeel ruhiger da.....naja aber immernoch ein zu großer Radius bei mschweben....
    1. Akku leer

Etwas gewartet und dann den 2, Akku angeklemmt....
    Weiter gehts....
    Habe es geschaft so cs 15-20 sekunden lang auf einer fläche von ca 50-100cm zu schweben. War schon echt super.....dann war leider ruckzuck der Akku leer...

Fazit: Heli fliegen is total geil, und mein richtiger Erstflug ohne schaden hat riesig spass gemacht.

Da ganze habe ich in meiner alten Schule in der großen Aula gemacht...kenne den Hausmeister da ganz gut....der hat das ganze sogar gefilmt......dauert nur wohl ein wenig bis ich das Video bekomme.

MfG
    DarkSOul666
  • Maik Otto
    Maik Otto

Hi,
    Fazit: Heli fliegen is total geil, und mein richtiger Erstflug ohne schaden hat riesig spass gemacht.
    Glückwunsch zum Erst Flug ..........ja ja Helifliegen kann süchtig machen

" Um eventuelle Nebenwirkungen zu vermeiden fragen sie ihren Arzt oder

Apotheker"

Kommentar

• Elch007
      Elch007

Da kann ich nur sagen AUFPASSEN

Wenn du mal das große Landegestell ( falls du eins dranhast, was ich mal annehme) ab ist und er Heli so ganz ruhig vor deiner Nase schwebt.

Dann nimmt die Sucht ganz schnell überhand.

Und wenn du deinen ersten Rundflug hinter dir hast, so mit engen kurven und so, dann ist wohl nahezu unmöglich dem Heli Virus wieder aus deinem Körper zu entfernen.

Viel Spass noch, und halt die Crashstatistik auf deinem jetzigen Level

Elch007

Kommentar

• Michael.Nord
        Michael.Nord

Hallo Dark,

auch von mir ein Glückwunsch. Der Erstflug ist immer ein besonderes Erlebnis, bei mir wars letztes Frühjahr soweit und ich kann mich noch an jede Sekunde erinnern.

Viel Spass weiterhin bei unserem faszinierenden Hobby, Michael :rolleyes:

Kommentar

• Willa
          Willa

Hallo Sebastian!
          Glückwunsch! Ja, das macht schon echt Spass. Ich hab jetzt auch meinen Shockflyer, hoffentlich ist morgen endlich mal etwas weniger Wind! Bin echt total gespannt...
          Aber immer dran denken, die Akkus müssen richtig gepflegt werden. Sonst verlieren die sehr schnell an Leistung/Kapazität. Also immer schön entladen bis auf ca. 8.5V und nicht zu oft mit hohen Ladeströmen (>1.5A) laden.

Viele schöne Flüge noch,
          mfg William

Kommentar

• michamerlin
            Member
            • 24.10.2003
            • 875
            • Michael

und nicht zu oft mit hohen Ladeströmen (>1.5A) laden.
            du meinst 1,5C oder?

gruß micha

Kommentar

• Willa
              Willa

@micha
              Ne ich meinte schon 1,5A, weil Sebastian NiCD's mit 1800mAh hat. Aber das konntest du ja nicht wissen, war halt "direkt" an Sebastian gerichtet.
              mfg William

Kommentar

• kct
                kct
                Member
                • 28.11.2003
                • 100
                • Kay

Herzlichen Glueckwunsch DarkSOul666, jetzt haengst du genauso am Tropf wie wir... den Virus wirst du nicht mehr los

mfg

Kay
                That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• Tommes
                  Tommes

Hi,
                  ich fliege den eco8 mit 2Stk. KOKAM LIPOs 2100mAh = 4200mAh und 11,1V, dazu den IKARUS (Kontronik)Brushless Motor, da sind locker 15-20min Schweben drin.

Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X