Hi Leute,
bin voll begeistert von den Koaxialheli und wollte mal fragen ob es doie schon serienmäßig zu kaufen gibt. Außerdem interessiert es mich wie das mit der Fernbedienung und dem programmieren aussieht da die richtigen Koaxialhelis keinen Heckrotor haben.
Hi Carsten vielen Dank für die Adresse is richtig geil. Nur preislich schätze ich kann ich mir diesen Helityp nicht leisten. Kostet bestimmt paar Tausend €: ;(
zur Zeit auch ein sehr schöner Beitrag in der aktuellen ROTOR zu diesem Koaxialrotorsystem.
Ich denke bis es zur Serienreife kommt wird noch einiges an Wasser die Donau runterfließen.
Sonst bin ich deiner Meinung - schaut echt geil aus so ein System.
Absolut spektakuläres Flugbild. Zumindest den Fotos nach in der Rotor
Achja Dave:
[klugscheiß]
Mit deiner Fernbedienung wirste net viel anfangen können, die is nämlich fürn Fernseher ... wir fliegen mit Fernsteuerungen 8)
[/klugscheiß]
Hallo zusammen,
also:
* zum Fliegen des Koax-Heli`s reicht eine normale Fernsteuerung mit den Standard-Heli-Mischern (wie in Rotor 01/2005 beschrieben). Es wird keine Mischer-Elektronik etc. benötigt. Ausfürliche Beschreibung der Koax-Mechanik im o.g. "Rotor".
* der Prototyp ist bereits seit Mai letzten Jahres geflogen und getestet und optimiert (und damit Serienreif). Im Prinzip spricht nichts gegen eine Serienfertigung bis Mitte/Ende des Jahres. Der Preis wird prinzipbedingt um einiges über der einer normalen Hubschraubermechanik liegen.
ich fliege den Lama XRB (Koaxial) von Hirobo.
Ein robuster, ausgereifter Heli.
Habe schon ca. 100 Akkuladungen verflogen und keine Schäden wie bei anderen Kleinhelis.
Kostet mit Fernsteuerung ca 370.- €
Kann ich nur empfehlen.
Hi anif1,
danke für die Info. Würde aber meine Konstruktion nicht unbedingt mit dem Lama XRB vergleichen. Da sind wohl einige Größenordnungen da zwischen, nicht nur vom Preis
Gruß
Volker
P.S. warum hat eigentlich Hirobo eine "Lama" als Chassis für den Koax-Antrieb verwendet ? Sieht ja nicht unbedingt Scale aus
auf der Seite Flugtag Stabio gibt es noch ein paar Bilder der Mechanik.
Ein kleines Video des Koaxial-Trainers im Flug kann dort auch herunter geladen werden, oder auch direkt hier.
[klugscheiß]
Mit deiner Fernbedienung wirste net viel anfangen können, die is nämlich fürn Fernseher tongue.gif ... wir fliegen mit Fernsteuerungen cool.gif
[/klugscheiß]
Wenn schon Klugscheißen, dann richtig:
Was Du meinst, nennt man Sender. Die Fernsteuerung ist die Gesamtheit von Sender, Empfänger, Servos, etc...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar