Dies soll sich Hier und Heute aber ändern !!!! 8o
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei allen die sich hier im Forum zu Wort gemeldet haben bedanken !!
DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke DankeDanke..................
Wie Ihr seht ist dies mein erster Beitrag ( wird aber nicht mein letzter sein ) und darum möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und betreibe diese Hobby nun mehr als 12 Jahren (mit einigen Pausen). Ich würde mich zu den alten Hasen zählen, wenn da nicht immer die super kreativen Ideen von Euch Forenmitglieder währen.
Beim herumstöbern in den Foren diverser Berichte (seit Juli 2002) ist mir oftmals der Gedanke durch mein Kopf geschossen -huch, da habe ich ja gar nicht dran gedacht !!! (und so was passiert mir !!! grrrr ärgerärgerärger...)-.
Nun zu meiner Kariere (na ja Leidensweg!!
, denn ich hoffe Ihr wollt was über mich wissen! ?( Sie begann mit einem robbe-Schlüter Helicopter Junior 50 /Webra 8,3 ccm Motor/ robbe Promars (ca. 18 Jahre alt) Fernsteuerung im Winter 1991 ohne Simulator und ohne jegliche Hilfe eines anderen.
Das Modell wurde nach meinem Sachverstand und der Anleitung montiert, eingestellt sowie gestartet und geflogen.
Hierbei diente ein selbst gebauter Trainer.
Zum Trainer: Der Hubi war an einer 20 cm Stange drehend und federnd montiert und konnte 20 cm -Höhensprünge- absolvieren (Den Trainer hatte ich von der Machart kopiert).
//Mein junior 50 war der erste zu diesem Zeitpunkt von mir gesehene Modellhelikopter//
(unvorstellbar, das der erste ferngelenkte Modellhelikopter den ich zu sehen bekommen sollte mein eigener sein sollte (dem ist ultra grass)).
Nach dem ich mit diesem eifrig geübt hatte kamen auch die ersten Schwebeflüge mit einer Art Hulhup-Reifen-Konstruktion an die Reihe. Somit gelang mir innerhalb von 6 Wochen das Schweben (hui, was fürn Angeber, aber ich übertreibe nicht).
Für den Rundflug hingegen benötigte ich nach einigen Fehlschlägen und Lustlosigkeit, zu Neudeutsch -kein Bock mehr-, ca. 5-6 Jahre (ca. 1996).
Der Durchbruch kam unter zur Hilfenahme eines damals teueren zu erwerbenden Flugsimulator (720,-.DM, ich glaub ganz das war einer der ersten die es überhaupt gab).
Heute schmunzle ich und sag mir : -Mann, warum hast Du Dich damals so blöde angestellt *??-
Mit der mir selbst versprochenen Belohnung: - wenn Du denn Rundflug kannst gibt-s nen Futura !!- kaufte ich mir einen Futura Gold (1996), den ich, nach und nach, zum beinahe -SE- tunte.
Nach diversen geübten Kunstflugmanövern kam auch hier wieder ein Loch der Lustlosigkeit -kein Bock mehr- (ca. 1998).
Diese Bocklosigkeit wurde im Jahr 2002 mit dem Spaßkauf eines Logo 10 überwunden. Dieser kleine schei...er, auch wieder vollausgestattet mit Tuningteilen (ich kanns halt net lassen !!
, hat in mir wieder Feuer und Flamme für mein Hobby geweckt.-Der Kleine- bereitet mir dermaßen Spaß, das ich mit diesem das Rückwärtsfliegen, Rückenfliegen und Ansätze des 3D Fliegens erlernt habe (ßberschläge usw.).
Auch hier habe ich mir ein Geschenk versprochen welches lautet: -Wenn Du Rückenfliegen kannst gibt-s nen 3D NT-.
Und was soll ich sagen, nun fliege ich so ein Ding (High-End-Klasse) schon über ein Jahr.
Gut gut, genug geschwafelt
Ich möchte der Logo 10 Fangemeinde aber mit diesem Atemzug noch ein paar kreative Ideen auf den Weg geben in der Hoffnung das mir meine Spionagetätigkeit verziehen wird.
Hier etwas selbstentwickeltes zum kostengünstigen nachrüsten. Siehe auch Logo Forum (in Kürze).
Und noch was brandaktuelles: Ich Fliege seit ca. 3 Monaten Logo 14 mit den -Logo 10 Komponenten-.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schmittel (Andi-AS)
P.S.: Bei dem selbst erlernen der Steuerung des Helikopter ist mir ein -einzigartiger Fehler passiert- (den ich erst viel später in einem Fachgespräch mit Fliegerkollegen heraus fand). Ich Steuere die zyklischen Ausschläge rechts, Pitch und Heckrotor links. Wobei ich die Vorstellung hatte hier einen -Stapler zu fahren-, d.h. das die Lenkung für die Kurven -hinten sitz- somit steuere ich den Heckrotor rechts mit dem Knüppelausschlag rechts. Im nachhinein ist dies beim Rückwärtsflug und Rückenflug von Vorteil.
So, nun muss ich noch zu RClineforum.de, den die habe ich auch ausspioniert !!

Kommentar