Push-Pull Anlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrew
    andrew

Push-Pull Anlenkung

Halle Zusammen,
    habe gerade an meinen Bezintrainer von Vario eine Push-Pull Servoanlenkung fürs Heck eingebaut. Tolle Sache, nur leider bin ich mir nicht sicher, wie ich den Hecksteuerdrah festmachen soll? Vario hat ein Kugelgelenk mit Halter dazugelegt. Soll ich jetzt ein Gewinde in den Heckdraht schneiden, oder das Teil einfach reinkleben mit UHU Endfest? Danke. André
  • Thomas.Pajonk
    Thomas.Pajonk

Push-Pull Anlenkung

also nur mit kleben wäre ich hier vorsichtig!

Kommentar

• heliminator
      heliminator

Push-Pull Anlenkung

Moin,
      nach kurzem Stöbern bin ich bei Vario auf die Produktnummer 21/30 gestossen.
      Handelt es sich bei deiner Push-Pull Anlenkung um dieses "Heck-Push-Pull-Set"?
      Dort ist als Schubstange zum Heckumlenkhebel kein 1,6 oder 2mm Draht abgebildet, sondern eine Gfk- oder Cfk-Schubstange.
      Ich bastele mir solche Schubstangen aus entsprechenden Cfk-Rohren, 2,5*5 mm, dann wird auf beiden Seiten eine 2,5 mm Gewindestange mit UHU Plus Endfest 300 eingeklebt .
      Ich bin da vielleicht etwas übervorsichtig, die Gewindestangen reichen bei mir ca. 50-60 mm in das Rohr hinein.
      Bei meinen Helis (Graupner UNIs) geht es am Heckrotorgehäuse etwas eng vorbei, daher ragt die Gewindestange dort etwa 60 mm aus dem Rohr heraus.
      Auf beide Enden werden dann einfach entsprechende Kugelgelenke geschraubt.
      Als Gewindestangen nehme ich - falls gerade vom letzten Absturz noch vorhanden - z.B. Schubstangen von der Verbindung TS-Servo <-> Taumelscheibe, weil die belastbarer sind (zumeist gerollte Gewinde), als die Bastel-Gewindestangen aus dem Baumarkt.

Bei manchen Anbietern im Netz kann man sowas auch "schlüsselfertig" kaufen, z.B. beim Heli-Center Berlin , Bereich "Zubehör".

Gruss,
      Thilo

Kommentar

• andrew
        andrew

Push-Pull Anlenkung

Hallo Thilo,
        vielen Dank für den super Tipp. Habe das Teil schon online bestellt.
        Schönen Sonntag noch.

André

Kommentar

Lädt...
        X