Steuerknüppelbelegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ludger
    Ludger

Steuerknüppelbelegung

Liebe Heli Gemeinde,

bzgl. der Sender Knüppelbelegung des Heckrotors als NEULING eine "dumme" Frage:

Wenn ich den Senderknüppel nach rechts drücke, soll sich dann die Nase oder das Heck nach rechts drehen*

Ich würde nach Gefühl sagen, die Nase !

Leider gibt es hierauf keine Hinweise!

DANKE für Eure Antworten

Ludger
  • Andi
    Member
    • 03.03.2003
    • 134
    • Andreas
    • Remshalden

Steuerknüppelbelegung

Wenn du deinen Steuerknüppel nach rechts bewegst muss deine Nase des Helis von hinten geshen (hinter dem Heli stehend) nach rechts gehen.

Andi

Kommentar

• Ludger
      Ludger

Steuerknüppelbelegung

Vielen Dank, ich war mir nur nicht ganz sicher!

Kommentar

• Maik Otto
        Maik Otto

Steuerknüppelbelegung

Hallo,
        Ich würde nach Gefühl sagen, die Nase !
        kleine Anekdote dazu :

ein Bekannter hatte "ewige Zeitem " am Sim trainiert .........er konnte pefekt

Schweben ...............nur leider mit "falschem " He-Ro ausschlag ;( )

Wir haben ebenfalls "Ewig" Flugschule machen müssen um das wieder um-zu -

stellen . Man hätte ja mal fragen können

Kommentar

• Wilfried
          Member
          • 29.07.2003
          • 949
          • Wilfried
          • MFC Bremthal

Steuerknüppelbelegung

Hallo Ludger

Erst mal willkommen im Forum

Grundsätzlich muß der ganze Heli den Steurbefehlen der gewünschten und gesteuerten Richtung folgen. Man steuert also die Flugrichtung der Nase

Zu der Belegung der einzelnen Steuerfunktionen auf die Knüppel der Fernsteuerung gibt es, denke ich, kein Falsch oder Richtig.
          Du solltest, falls Anfänger, immer die Knüppelbelegung wählen, die in Deinem Verein oder bei Bekannten am meisten verbreitet ist. Dies kann beim Einfliegen und Einstellen eine enorme Hilfe sein.

Meiner Meinung nach macht es schon Sinn beim Heli die Taumpelscheibe( Nick und Quer) auf einem Küppel zu haben und Heck und Gas auf dem anderen, wie es beim Großhubi auch der Fall ist . Ob Gas ziehend oder aber nach vorne drückend, spielt hier keine Rolle. ( für mich ist ziehen => Vollgas/Pitch= Steigen die logischere Variante )

http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

Lädt...
          X