Welchen würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomfromork
    tomfromork

Nun habt ihr es wirklich geschafft, die Verwirrung ist komplett :-)

also sehe ich alles wird empfohlen außer der Cuatro - den fliegt wohl keiner oder ist der einfach zu groß?

also stehen immernoch zur Auswahl

Tornado
    Freya OP
    Venture 90
    den tornado gibts als weiterentwickelte "Revolution".

Tom

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

natürlich tuts der STD auch (mit ein paar Tuningteilen (hab ich auch :] ))

aber wenn Jensiii schon in den Preisklassen vom Tornado rumschwirrt, dann kanns auch der SE sein. )

Kommentar

• World-of-Heli
        world-of-heli.de
        Onlineshop
        • 17.11.2004
        • 402
        • Jens
        • Erfurt

Mahlzeit,

ich danke Euch erstmal für eure Ratschläge. Auch wenn es das ganze nicht einfacher macht :-)

nach mehrmaligen überlegen denke ich das ich auf den Evolution warte - der scheint ja echt super zu sein - und bis April kann ich zur Not auch noch warten.

obwohl das letzte Wort ja noch nicht gesprochen ist, werde weiter schauen nach

Freya, Cuatro, Venture und weil ihn alle so loben den Raptor 90 SE

Ein Auto zu kaufen ist einfacher :-))))
        www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• tomtom
          tomtom

Servus,
          und um die Liste mal etwas fort zu führen :-)
          Acrobat von www.minicopter.de
          Habe einen Joker 2, der ist vom Aufbau her (bis auf den Antrieb natürlich) gleich und ich bin von der Qualität und Präzision des Systems begeistert.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• Uli Haslinde
            Uli Haslinde

Ein Auto zu kaufen ist einfacher :-))))
            Klar, da gehts ja nur nach Imagewert. Helis kaufen wir aber doch alle nach rein rationalen Abwägungen

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Hallo Wolfgang,

was ist denn die "Schweizer-Original-Edition"? Könntest Du das mal ein wenig deutlicher Ausführen?

So weit mir bekannt, ist der Heli mehr für F3C konstruiert und in anderen Foren ist zu lesen, das der Heli im harten 3D nicht so der Knaller ist. Mag ja sein das JR ein wenig geändert hat oder eben S-O-E eine bessere Ausführung ist.

Bin gespannt auf die Infos.
              Hallo,
              ich glaube du verwechselst einen Venture mit einer Sylphide. Die Sylphide ist eine fast lupenreine F3C - Maschine und mit Sicherheit nicht für das harte 3D geeignet. Der Venture hat einen Kopf vom Vigor und was man damit anstellen kann, hat uns Curtis ja mehrfach gezeigt.

Du bekommst praktisch einen Vigor, aber nicht die Nachteile vom Vigor (Achtung subjektiv &#33 wie: Tank vorne, Starrantrieb zum Heck, Abstand zwischen den Chassishälften sehr gering, usw.

Der Venture kann auf einer extremen Bandbreite abgestimmt werden, vom reinen, ruhigen F3C Heli, bis zur "hibbeligen" 3D Abstimmung ist alles möglich.

Dazu kommt, daß der "Druck" also die Leistung bei diesem Heli schon ziemlich beeindruckend ist (ich will hier keine Hersteller schlecht machen, aber meine vorherigen Helis gingen alle sehr viel schlechter und mit deutlich mehr Lärm), gepaart mit der mechanischen Laufruhe - da müssen sich viele Hersteller schon strecken um da mit zu kommen.

Zur Schweizer-Edition: Wenn Du den Heli über Akmod kaufst und nicht als "Grauimport" werden einige Teile zusätzlich in den Baukasten gelegt und einige Teile durch geänderte ausgetauscht, die dafür sorgen, daß Du den Heli in noch größerer Bandbreite noch besser einstellen kannst.

Um welche Teile es sich da handelt, möchte ich nicht genauer erläutern, um nicht einfach das Know-How von Akmod weiterzugeben, sorry ich bitte da um Verständnis.

Darüber hinaus ist der E-Teil Service (den ich leider schon einmal testen mußte) unglaublich schnell. Freitag morgen das Ersatzteil bei meinem Händler bestellt - Samstag mittag war der Umschlag aus der Schweiz da - und da lag keine Woche dazwischen

Einen Raptor würde ich in den Vergleich nicht einbeziehen, da sind doch schon noch ein paar Stufen dazwischen (sorry will hier niemandem auf die Füße treten, ist meine subjektive Meinung)

Die Entscheidung kann m.M. nach nur lauten : Freya OP oder Venture 90 und da würde ich den Venture favorisieren...

Und bevor jetzt wieder auf diesem Beitrag rumgedroschen wird - ich habe mehrfach geschrieben, daß es sich um MEINE Meinung und Ratschläge handelt und somit vor Subjektivität strotzt !

Kommentar

• World-of-Heli
                world-of-heli.de
                Onlineshop
                • 17.11.2004
                • 402
                • Jens
                • Erfurt

Zur Schweizer-Edition: Wenn Du den Heli über Akmod kaufst und nicht als "Grauimport" werden einige Teile zusätzlich in den Baukasten gelegt und einige Teile durch geänderte ausgetauscht, die dafür sorgen, daß Du den Heli in noch größerer Bandbreite noch besser einstellen kannst.
                Hallo Wolfgang,

danke für die Infos,

und wo kann ich den Venture 90 am besten beziehen und zu welchem Preis?

Gruß Jens
                www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                  Wolfgang Meyer

Je nachdem aus welcher Ecke von D du kommst bieten sich mehrere Händler an. Einfach mal bei www.akmod.ch auf die HP gucken und den nächstgelegenden raussuchen.

Allerdings ist der Postweg heute auch nicht mehr dramatisch, so daß man ruhig auch etwas weiter weg kaufen kann...

Ich habe meinen bei www.htmodellbau.de gekauft und habe den ganz normalen Preis von seiner HP bezahlt.

Vom Service her wird Jörg Tute nur schwer zu toppen sein und da er selber Venture fliegt, weiß er wovon er redet...

Kommentar

• Tilo
                    Tilo

Hallo

Ich fliege seit einiger Zeit einen Rappi mit 70 er Motor. Zum üben und für den Anfang absolut ausreichend wie er aus dem Baukasten kommt. Weiterhin fliege ich noch eine Vision SX ist natürlich nicht zu vergleichen. Die Dinger gehen absolut geil , mehr kann man da nicht sagen

Tilo

Kommentar

Lädt...
                    X